Luftfilterbefestigung nicht mittig auf Vergaser und unbenutzter Actuator
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich die C3 abholen können. Yeeah!

[Bild: 28411724rk.jpg]


Und schon die ersten Fragen...

Die Aufnahme für den Luftfilter sitzt nicht in der Mitte des Vergasers. Daher passt der so nicht drauf. Kann ich die Haltestange einfach ausschrauben und richtig in die Mitte setzen? Oder was ist zu tun?

[Bild: 28411675iu.jpg]


Außerdem habe ich noch einen Actuator im Motorraum gefunden, an den nicht angeschlossen ist. Er sitzt zwischen Lima und Hauptbremszylinder. Wofür ist/war der?

[Bild: 28411676tq.jpg]


Viele Grüße

Arne
  Zitieren
#2
Normalerweise spricht da nichts dagegen, die Gewindestange für den Luftfilter in die Mitte zu setzen. Der Quadrajet hat in dem mittleren Dom ein Gewinde. Wenn das nicht irgend ein Mähdreschermechaniker vermurxt hat, dann kannst du einfach die Gewindestange in die Mitte schrauben.

Bei meiner '69 ist die Gewindestange genau dort in der Mitte, wo du sie erwartest. Ich habe extra in der Garage nachgeschaut.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Moin,

der Actuator müßte zum Tempomat gehören (Cruise Control).
Da sitzt auch noch der Transductor.

Gib mal bei Google corvette c3 von 77 cruise Control ein und tippe auf Bilder....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#4
Arggh, das ist die Belüftungsöffnung für die Schwimmerkammer. Kopfschütteln
Die ist eigentlich innen durch zwei Gußfortsätze blockiert, damit man grade nicht den Bolzen reindrehen kann.
Hoffentlich bleibst du von weiteren Edelbasteleien bei dem Auto verschont.

Grüßle Conny
  Zitieren
#5
Die Stange für den Luftfilter habe ich jetzt in die richtige Bohrung geschraubt, die Dichtung gleich erneuert. Nun passt der Filter auch viel besser.

Ich bin auch mal gespannt, was ich noch so alles entdecken werde...

Uhr ist schon mal repariert, da war nur der Sekundenzeiger verbogen und konnte nicht am Minutenzeiger vorbei. Wie bitte kann man so etwas hinbekommen und wieder einbauen? Kopfschütteln

Gleich nehme ich mir mal die anderen Anzeigen vor. Tankanzeige läuft, der Rest nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß

Arne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.084 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.768 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.641 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.077 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de