Shifter Plate
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Shifter Plate meiner Automatik C3 vom Lackierer zurück bekommen. Alles ist bestens, aber die Erhebungen der vier kleinen Aussparungen sind schwarz lackiert worden. Gibt es eine Möglichkeit, diese vier Rechtecke wieder glänzend zu kriegen? Geht das vielleicht mit sehr feinem Schleifpapier? Frage

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
Aceton, Nagellackentferner, etc...
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
Kann man mit Nagellackentferner oder Aceton so genau arbeiten, dass nicht der neue Lack angegriffen wird?
  Zitieren
#4
JA ----> Klick hier Feixen
  Zitieren
#5
Danke Oeli, du hast mir echt geholfen. Yeeah!

LG

Andreas
  Zitieren
#6
ich würde vorsichtig mit 600er nassschleipfapier vorarbeiten. wenn richtig lackiert wurde must schon relativ viel lack mit Verdünnung entfernen. Wenn da was daneben geht ist die lackierung gleich wieder versaut.

mit verdünnung würde ich dann nur den letzten Rest farbe entfernen.
Herbert
  Zitieren
#7
Hallo Herbert,

du hast recht, ich lasse das nun in der Werkstatt mitmachen, es ist mir mit der einen Hand zu schwer. Aber eines ist mir gelungen, die Platte mit den Motor-und PS-Zahlen habe ich mit einem kleinen Schraubendreher ab gekriegt. Es dauerte zwar länger, aber es klappte ohne Macken. Die Shifter Plate habe ich auf eine weiche Unterlage gepackt, und mit dem Dreher vorsichtig das alte Schild angehoben. Und das trotz Behinderung. Man kann schon noch etwas machen. Yeeah!

Grüße

Andreas
  Zitieren
#8
In der Ruhe liegt die Kraft, Andreas! Respekt

Ähh, warum hat Dein Lacker nicht kurz drübergewischt nach dem Schwärzen?







Hau ever, Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
das ist unabhängig von den eigenen möglichkeiten die weiseste entscheidung. 1. ist das verdünnung schnüffeln alles andere als gesund, 2. stinkt das ganze Haus und die bessese Hälfte schimpft was denn da schon wieder so stinkt.

Herbert
  Zitieren
#10
Hallo Gerd,

warum er das nicht abgewischt hat, weiß nur der Himmel dumdidum. Wahrscheinlich wollte er das nicht aus Bequemlichkeit. Aber er ist halt preiswert, meine Corvette würde ich dort aber nicht lackieren lassen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.398 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 2.960 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 1.882 25.12.2021, 20:14
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Trim Plate restaurieren Don Camillo 24 8.039 11.12.2021, 12:39
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Tremec tko500 shifter reno72 2 7.548 01.01.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de