Zf s6-40 getriebe
#1
Hallo ich habe eine Frage an euch bzw vielleicht hat jemand Erfahrung davon.. Und zwar ich habe ein zf 6 Gang Schaltgetriebe s6-40 blue Tag und scheinbar hat ein Lager was.. Zumindest is beim fahren ein ziemlich rauher Lauf zu hören gewesen überhaupt wenn es warm wurde,wurde es immer lauter nun meine Frage was kann so eine überholung ausmachen ca!? Jemand schon gemacht? Schalten gings ganz normal ohne Probleme oder geräusche.. Zf würde es mir analysiern.. Aber de wolln dafür auch genug deswegen bin ich am überlegen lohnt sichs analysiern lassen oder gleich mit den Geld a neues Umschauen... Danke mfg daniel
  Zitieren
#2
Ein gebrauchtes ZF-S6 40 kommt auf ~ € 2.000,-.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#3
Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#4
Zitat:Original von geandu
Wechsle einmal das Öl. Es ist oft irgend etwas drinnen. Von Getriebeöl über Automtaiköl. Lt. Herstellervorschrift gehört aber ein Motoröl 10W 60 von Castro RS hinein.
Ja ich weiß aber des war scho etwas lauter als das mitn ölwechsel wieder gut wird.. Ja gehandelt werdens so 2000 bis 2500 je nachdem ob blue oda Black tag.. Nur von Ersatzteilen wie Lager oder synchronringen fand ich nix.. Laut einen händler angeblich Lager nadellager synchronringe dichtsatz komplett rund 4000 Euro ohne Arbeitszeit.. Aber da würde ich meines weggeben und um Ersatz schauen..
  Zitieren
#5
Schreib einmal dahin (ZF doc.Er sollte dir die Teile beschaffen können.

€ 4.000,- an Materialkosten halte ich für übertrieben, wenn die Zahnräder kein Karies haben.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#6
Das hab ich mir auch gedacht, weil da könnte ich mir das mit zf hinbringen gleich sparn.. Ok danke werd ich mal anschreiben!!
  Zitieren
#7
Vielleicht kann er dir weiterhelfen...

https://www.coolchevy-raceparts.com/
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#8
Ok danke mfg
  Zitieren
#9
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-223-4298
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#10
Die Getriebe laufen aber allgemein laut, muss nix zu bedeuten haben.
Könnte es sein dass bei dir auf 1 Massen Schwungrad umgebaut wurde? Hierfür wäre Rasseln im Leerlauf und beim Anfahren ein Indiz, insbesondere bei warmen Getriebe.

Grüße Max
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 689 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 1.964 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 1.994 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.049 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.356 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de