corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Optik Reifenflanken Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Optik Reifenflanken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasenmann Nasenmann ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-6669.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Optik Reifenflanken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf neuer Reifen und dabei hab ich mir die Frage mit der Optik der Reifenflanken gestellt...

Optisch macht es ja einen großen Unterschied, ob die Reifenflanken gerade stehen, oder etwas nach Innen gezogen sind. Gerade wenn das Auto ein bisschen tiefer ist.

Wie sieht das z. B. bei einer 12" Felge aus... Wenn man da 345iger Reifen drauf schraubt, dann müssten die Flanken doch ziemlich gerade stehen, was dann nicht so toll aussehen dürfte!?

23.01.2017 22:30 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
BRANDWHEELS BRANDWHEELS ist männlich
Premium Dealer

[meine Galerie]

Herkunft: KA Baureihe: - Baujahr,Farbe: -
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eher auf Ballon stehst, dann immst den Michelin. Das Gegenteil bzw. flacher wäre der Hankook. Das wären so die einzigsten verfügbaren Varianten...
24.01.2017 00:08 BRANDWHEELS ist offline E-Mail an BRANDWHEELS senden Homepage von BRANDWHEELS Beiträge von BRANDWHEELS suchen Nehmen Sie BRANDWHEELS in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von Nasenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist super, die Hankook hatte ich eingeplant... Aber ein 345iger Reifen auf einer 12er Felge müsste doch ziemlich "hoch" stehen, oder?

24.01.2017 00:25 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
Mr.Magicpaint   Zeige Mr.Magicpaint auf Karte Mr.Magicpaint ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14596.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic Kennzeichen: GM-AH 5 Baureihe: Seat Leon ST FR Baujahr,Farbe: 2016 Weiß Kennzeichen: GM-MP 312

Original Reifengröße für die Z?

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
24.01.2017 08:03 Mr.Magicpaint ist online E-Mail an Mr.Magicpaint senden Homepage von Mr.Magicpaint Beiträge von Mr.Magicpaint suchen Nehmen Sie Mr.Magicpaint in Ihre Freundesliste auf
Davedigga
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Usedom Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Dafür kann ich nur die Seite empfehlen http://www.reifenrechner.at da kannst du die Reifen und Felgen größe vorher nachher eingeben und siehst gleich wie es sich verändert.

Gruß
Dave

24.01.2017 08:56 Davedigga ist offline E-Mail an Davedigga senden Beiträge von Davedigga suchen Nehmen Sie Davedigga in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Das hängt auch vom Fabrikat ab. Gleiche Abmessungen, unterschiedliche Optik.

Auch wenn die Größen hier unterschiedlich sind: bei meiner C3 ist optisch der Unterschied zwischen den 345/35 und 295/50 (15") nicht so groß wie gedacht.
Frank
24.01.2017 21:03 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Ein gutes Beispiel ist alleine der Vergleich zwischen einem Michelin PS2 und einem PS Cup2.

Aufgrund des gleichen Herstellers sollten die von der Karkasse her wohl immer gleich breit sein (?), aber der alte PS2 hat eine extreme Felgenschutzlippe, die ihn eher "gestretcht" aussehen lässt. Schon der PSS sieht da anders aus, der Cup2 - völlig ohne Lippe - wieder anders.

Gruß, Bernd Hallo-gruen

24.01.2017 21:19 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
night raider   Zeige night raider auf Karte night raider ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-14464.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C6 GS Convertible Baujahr,Farbe: 12/Schwarz Kennzeichen: OF DJ Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Hallo Gunnar,

die 345er auf 12" kannst du mir bei mir anschauen.

Gruß

Dieter

24.01.2017 21:50 night raider ist offline E-Mail an night raider senden Beiträge von night raider suchen Nehmen Sie night raider in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Nasenmann

@ Dieter

Das ist ja perfekt! Hast du die Hankook drauf? Dann komm ich die. Nächsten Tage einfach mal bei dir vorbei und schaus mir mal an!

Wenn möglich, soll die Flanke etwas gezogen sein. Ist das denn bei dem 345iger Hankook auf einer 12er Felge so?

24.01.2017 22:27 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Optik Reifenflanken