corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Kennzeichenhalter von Geiger Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennzeichenhalter von Geiger  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manolo   Zeige Manolo auf Karte Manolo ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14613.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland Baureihe: C7, zuvor C6 u. C5 Baujahr,Farbe: 2015, schwarz Baureihe: Chevrolet Malibu Baujahr,Farbe: 2012, schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Kennzeichenhalter von Geiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo C7-Fahrer,

habe mir die GFK-Variante dieses Halters von Geiger Cars kommen lassen.

Klick

Das Teil ist gerade in Wagenfarbe lackiert worden und wird in Kürze montiert. Ich finde, dass dieser Kennzeichenhalter die beste Lösung für das hier oft behandelte Problem darstellt.

Gruß
Manolo
14.01.2017 23:14 Manolo ist offline E-Mail an Manolo senden Beiträge von Manolo suchen Nehmen Sie Manolo in Ihre Freundesliste auf
Molle   Zeige Molle auf Karte Molle ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9409.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Breinig Baureihe: C6 LS2 Baujahr,Farbe: braunmetallic Baureihe: Mitsubishi Pajero 3,2 D Baujahr,Farbe: 2011 schwarzmetallic Kennzeichen: AC-ZO 600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hättest du günstiger bei IDP Corvette bekommen. Der Geiger Halter ist ein Kopie des IDP Halters.

14.01.2017 23:36 Molle ist offline E-Mail an Molle senden Homepage von Molle Beiträge von Molle suchen Nehmen Sie Molle in Ihre Freundesliste auf
C6-Baby   Zeige C6-Baby auf Karte C6-Baby ist weiblich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10092.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MUC + Ft Myers Baureihe: C7 Z06 Convertible Baujahr,Farbe: 2016 Laguna Blue Baureihe: C6 Convertible 2005 Black Baujahr,Farbe: C5 Convertible 1999 Black Baureihe: C3 Convertible 454BB Baujahr,Farbe: 1972 Sunflower Yellow Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013); C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt nicht ganz, Werner. Karl hatte seinen zeitgleich - bzw. eher - mit Ingo - dennoch ist Ingo's schöner und ich hab ihn auch (Ingo's) Yeeah! Trotzdem ich persönlich gut mit Karl befreundet bin Prost!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von C6-Baby am 15.01.2017 00:05.

15.01.2017 00:03 C6-Baby ist offline E-Mail an C6-Baby senden Homepage von C6-Baby Beiträge von C6-Baby suchen Nehmen Sie C6-Baby in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Münsterland Baureihe: C7, zuvor C6 u. C5 Baujahr,Farbe: 2015, schwarz Baureihe: Chevrolet Malibu Baujahr,Farbe: 2012, schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von Manolo

Den IDP-Halter hatte ich an meiner C6. Das Teil war passgenauer, leichter zu montieren aber auch teurer als der Kennzeichenhalter vom "Karl" in der GFK-Version.

Als ich seinerzeit wegen der 510er Größe beim Ingo angefragt habe, war diese leider nicht verfügbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manolo am 15.01.2017 01:34.

15.01.2017 00:24 Manolo ist offline E-Mail an Manolo senden Beiträge von Manolo suchen Nehmen Sie Manolo in Ihre Freundesliste auf
ZR1951 ZR1951 ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Ludwigsburg Baureihe: C7Z06 Baureihe: Audi A3 Cabrio Baujahr,Farbe: 2014, misanorot Baureihe: C7 Z06 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 , Daytona Sunrise Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Manolo wie wird das Teil befestigt denn ich habe ja den Frontsplitter von Geiger verbaut .
15.01.2017 10:03 ZR1951 ist offline E-Mail an ZR1951 senden Beiträge von ZR1951 suchen Nehmen Sie ZR1951 in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

@ ZR1951

Wie man sieht, ist der Halter (anders als bei IDP) auch vorne komplett geschlossen, sodass man nicht ohne Weiteres Schrauben von dieser Seite verwenden kann, da diese ja auftragen würden.

Alternativ könnte man größere Löcher bohren und Schrauben durchstecken, was aber bestimmt ziemlich fummelig sein könnte und daher für mich nicht infrage kommt.

Nach Beratung mit meiner Haus & Hof Werkstatt werden wir das Teil mit Scheibenkleber fixieren und zusätzlich von hinten mit einigen Schrauben oder Nieten befestigen.

Genaueres weiß ich, wenn das Teil montiert ist.
15.01.2017 14:22 Manolo ist offline E-Mail an Manolo senden Beiträge von Manolo suchen Nehmen Sie Manolo in Ihre Freundesliste auf
rassi1954   Zeige rassi1954 auf Karte rassi1954 ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-14617.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Jena / Thüringen Baureihe: C7-Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Laguna Blau Kennzeichen: J ZO 6 Corvette-Generationen: C7 (2014- )
RE: Kennzeichenhalter von Geiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir die GFK-Variante dieses Halters von Geiger Cars kommen lassen.

Das Teil ist gerade in Wagenfarbe lackiert worden und wird in Kürze montiert. Ich finde, dass dieser Kennzeichenhalter die beste Lösung für das hier oft behandelte Problem darstellt.

Gruß
Manolo[/quote]

Sieht klasse aus Manolo. Yeeah!
Kostenpunkt für das gesamte Projekt incl. Lack? Kannst es ja per PN schreiben. Würde mich interessieren, weil es professionell aussieht.

15.01.2017 21:40 rassi1954 ist offline E-Mail an rassi1954 senden Beiträge von rassi1954 suchen Nehmen Sie rassi1954 in Ihre Freundesliste auf
Carpat Carpat ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-14615.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red

Zitat:
Original von C6-Baby
Das stimmt nicht ganz, Werner. Karl hatte seinen zeitgleich - bzw. eher - mit Ingo - dennoch ist Ingo's schöner und ich hab ihn auch (Ingo's) Yeeah! Trotzdem ich persönlich gut mit Karl befreundet bin Prost!

Als ich mit Ingos Halter an meiner C7 beim Performance Fahrtraining von Geiger Cars teilnahm haben die Geiger Leute die Lösung von Ingo noch nicht gekannt und den Halter genau angesehen.
Da spricht schon eher etwas für Molles Aussage.

Ist letztlich aber egal, Karl ist wirklich ein lässiger Typ und Ingo hat mir damals mit dem Halter (den ich bei mir gekürzt habe) super geholfen.

Gruß

Georg

15.01.2017 22:19 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

hab meinen vom Karl mit Industrie Doppelseitigen 3M Klebeband festgemacht. Der gleicht aus und hält wie Sau und lässt sich trotzdem entfernen wenn es sein muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CCRP am 16.01.2017 12:08.

16.01.2017 08:34 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

@ rassi1954: Gruß aus dem Münsterland, Du hast 'ne PN.

@ CCRP: Gute Idee mit dem "Kraftband". Hast Du das Kennzeichen auch so befestigt?
16.01.2017 09:22 Manolo ist offline E-Mail an Manolo senden Beiträge von Manolo suchen Nehmen Sie Manolo in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

das Kennzeichen hab ich auch so an den Halter befestigt

16.01.2017 12:08 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
xokudu xokudu ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Laut Geiger musst der Lack leicht angeschliffen werden und dann mittels Karosseriekleber (soweit ich mich erinnern kann) angebracht werden. Kennzeichen laesst sich mit doppelseitigem Kleberband befestigen, leider biegen sie sich (bei mir) mit der Zeit am Rand wieder raus, 52er Kennzeichen.
17.01.2017 10:38 xokudu ist offline Beiträge von xokudu suchen Nehmen Sie xokudu in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Hier mal das Ergebnis mit einem 460er Kennzeichen.

Nachdem die Zulassungsstelle keine Engschrift akzeptieren wollte, habe ich mir letztendlich ein anderes Kennzeichen mit einer Zahl weniger zuteilen lassen, um von 520 mm auf diese Größe zu kommen.

Glücklicherweise war noch etwas verfügbar, was zum Auto passt.
Dateianhang:
jpg IMG_1777.jpg (236 KB, 295 mal heruntergeladen)
16.02.2017 00:31 Manolo ist offline E-Mail an Manolo senden Beiträge von Manolo suchen Nehmen Sie Manolo in Ihre Freundesliste auf
Freistaat Freistaat ist männlich
Italo-Treter

images/avatars/avatar-7798.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Freistaat Bayern Baureihe: Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena Baureihe: Kleiner Italiener Baujahr,Farbe: 2000 - rosso corsa

Passt!!!

16.02.2017 10:52 Freistaat ist offline E-Mail an Freistaat senden Homepage von Freistaat Beiträge von Freistaat suchen Nehmen Sie Freistaat in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Das 520er sieht gar nicht so schlimm aus finde ich, weil es genau den Bereich ausfuellt.
16.02.2017 11:07 xokudu ist offline Beiträge von xokudu suchen Nehmen Sie xokudu in Ihre Freundesliste auf
Mr.Magicpaint   Zeige Mr.Magicpaint auf Karte Mr.Magicpaint ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14596.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: Schwarz, Pace Car Edetion Kennzeichen: GM-AH 5 Baureihe: BMW E61 530DA Baujahr,Farbe: 2009 Grau Metalic Kennzeichen: GM-AH 364

Das ist ein 460iger zumindest steht es so da...

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
16.02.2017 12:02 Mr.Magicpaint ist offline E-Mail an Mr.Magicpaint senden Homepage von Mr.Magicpaint Beiträge von Mr.Magicpaint suchen Nehmen Sie Mr.Magicpaint in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Ist/War mir schon klar :)
Wie gesagt, oben das Bild mit 520er, jetzt das Bild mit 460er das halt exakt den Halter ausfuellt. Daher meine subjektive Meinung dazu.
16.02.2017 12:16 xokudu ist offline Beiträge von xokudu suchen Nehmen Sie xokudu in Ihre Freundesliste auf
Mr.Magicpaint   Zeige Mr.Magicpaint auf Karte Mr.Magicpaint ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14596.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: Schwarz, Pace Car Edetion Kennzeichen: GM-AH 5 Baureihe: BMW E61 530DA Baujahr,Farbe: 2009 Grau Metalic Kennzeichen: GM-AH 364

Sorry Missverständnis

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
16.02.2017 12:21 Mr.Magicpaint ist offline E-Mail an Mr.Magicpaint senden Homepage von Mr.Magicpaint Beiträge von Mr.Magicpaint suchen Nehmen Sie Mr.Magicpaint in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Ich fand, dass das 520er Schild rechts und links zu viel absteht. Von vorne fällt es nicht so auf, da der Halter ja komplett verdeckt wird. Wenn man aber von oben schaut, wirkt es schon etwas unpassend.

Nächstes Mal werde ich gleich versuchen, ein Wunschkennzeichen mit maximal 6 Zeichen zu bekommen.
16.02.2017 15:00 Manolo ist offline E-Mail an Manolo senden Beiträge von Manolo suchen Nehmen Sie Manolo in Ihre Freundesliste auf
wernerenge wernerenge ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Germany Baureihe: C7 Stingray Baujahr,Farbe: 2016 long beach red metal Kennzeichen: HI-Fi-55 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

.

......... geht auch so :

.

Prost!

.
Dateianhang:
jpg 2016258 006.jpg (157 KB, 84 mal heruntergeladen)

Werner Enges Atmosphere-Klipsch

www.wernerenge.com www.klipsch-direct.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wernerenge am 21.02.2017 16:25.

21.02.2017 16:20 wernerenge ist offline E-Mail an wernerenge senden Homepage von wernerenge Beiträge von wernerenge suchen Nehmen Sie wernerenge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » Kennzeichenhalter von Geiger