Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Winterreifen C6 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterreifen C6  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glarus Glarus ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz,Glarus Baureihe: Corvette C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Kennzeichen: GL479 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Winterreifen C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre die Pirelli Sottozero Serie 2 in den Originaldimensionen für die Corvette C6 Cabrio.
Corvette fahren im Winter macht sehr viel Spass. Mit oder ohne Schnee.
Bei uns in Zürich sieht man Ferrari FF mit 660 PS mit Winterreifen....
Lamborghini bietet Winterfahrtraining an für den Aventador, natürlich ausgerüstet mit Sottozero von Pirelli in den Originalmassen.
Es gibt nichts besseres als Corvette Fahren im Winter mit den Pirelli.
Die C6 sind zum fahren da. Preise gehen ja nur nach unten. im Jahr 2025 kaufe ich mir eine C7 Corvette in der Schweiz für 29900 Franken.
Gruss aus Glarus.
27.12.2016 19:46 Glarus ist offline E-Mail an Glarus senden Beiträge von Glarus suchen Nehmen Sie Glarus in Ihre Freundesliste auf
Corvette Captain Corvette Captain ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Heilbronn Baureihe: C6 "Performance Edition" Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: Winterreifen C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja... würde Loriot sagen dumdidum ("ja" kurz ausgesprochen)

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
27.12.2016 19:59 Corvette Captain ist offline E-Mail an Corvette Captain senden Beiträge von Corvette Captain suchen Nehmen Sie Corvette Captain in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: Winterreifen C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Ferrari FF oder Lambo Aventador im Schnee zu bewegen ist sicherlich ein Vergnügen, da beide über Allradantrieb verfügen. Bei der Corvette habe ich so meine Zweifel......

27.12.2016 21:55 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
KHH   Zeige KHH auf Karte KHH ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Traben-Trarbach Baureihe: C6RR/C3SB/ 2017 Camaro 1L Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/ Baureihe: Harley Night Train Kennzeichen: WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6

Zitat:
Original von starbiker
Bei der Corvette habe ich so meine Zweifel......

Wenn man es drauf hat macht die Vette auch Vergnügen im Schnee Zwinkern Yeeah! Burnout

https://www.youtube.com/watch?v=fbL2B-MixsQ

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

27.12.2016 22:23 KHH ist offline Beiträge von KHH suchen Nehmen Sie KHH in Ihre Freundesliste auf
galaxy7
Top Member

images/avatars/avatar-14634.gif

[meine Galerie]

Herkunft: DE-Stuttgart Baureihe: C6 GS Baujahr,Farbe: 2010, Torch red Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Aber warum fahren die mit Helm und Kuhfänger ?
https://youtu.be/a-55QUY0bw0
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von galaxy7 am 27.12.2016 23:00.

27.12.2016 22:53 galaxy7 ist offline E-Mail an galaxy7 senden Beiträge von galaxy7 suchen Nehmen Sie galaxy7 in Ihre Freundesliste auf
AMG'ler   Zeige AMG'ler auf Karte AMG'ler ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Süddeutschland Baureihe: C6 Z06 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir vergeht die Freude am Fahren schon, wenn es unter 15 Grad wird und die Reifen im 3. Gang noch keine Traktion haben. Ich will ja voran kommen driver

27.12.2016 23:18 AMG'ler ist offline E-Mail an AMG'ler senden Beiträge von AMG'ler suchen Nehmen Sie AMG'ler in Ihre Freundesliste auf
Glarus Glarus ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz,Glarus Baureihe: Corvette C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005 Schwarz Kennzeichen: GL479 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von Glarus

Bin schon C5 mit Winterreifen gefahren im Schnee, macht super Spass wirklich...
Die Reifen sollten Neu sein, dann haben sie am meisten Grip, Dann ist es am besten.
C5 war schon Super Wintertauglich, C6 im Winter ist toll, da die ganze Abwärme von Motor, Automat,
man nicht spürt. Im Sommer kann ich ohne Klima nicht fahren, da wird der Innenraum so warm.
Klar Porsche mit Allrad eignet sich besser wenn die Steigung mehr Prozent beträgt.
Aber zum Flachland fahren und leichte Steigungen mit Schnee, ist das kein Problem.
Habe immer Freude wenn ich auch andere Sportwagen im Winter sehe auf der Strasse.
Heute ist mir ein R8 entgegengefahren, oder ein 911 (Jahr 2016) Weiss mit Skiträger auf dem Dach, das Auto war mehr Grau/Schwarz als die Originalfarbe Weiss.
Für mich ist die Corvette zum Fahren da , Sommer und Winter. Regen und Trocken...
Formel 1 fährt auch bei Regen, Fans wollen das.
Freundliche Grüsse.
27.12.2016 23:23 Glarus ist offline E-Mail an Glarus senden Beiträge von Glarus suchen Nehmen Sie Glarus in Ihre Freundesliste auf
galaxy7
Top Member

images/avatars/avatar-14634.gif

[meine Galerie]

Herkunft: DE-Stuttgart Baureihe: C6 GS Baujahr,Farbe: 2010, Torch red Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AMG'ler
Mir vergeht die Freude am Fahren schon, wenn es unter 15 Grad wird und die Reifen im 3. Gang noch keine Traktion haben. Ich will ja voran kommen driver

Meine C6 ist mir im Winter auch zu schade, und macht deshalb gerade Winterschlaf. Schnarchen

Traktionsprobleme bei 15 Grad kennen meine Michelin Pilot SS nicht. Bin Mitte Oktober in Südtirol bei 12 Grad im Tal mit vollem Grip den Mendelpass bis auf 1500 m / 5 Grad hoch und runter geblasen.

Auf der Rückfahrt gab es auf dem Fernpass 1 Grad und Nieselregen. Mit vorsichtiger Fahrweise ebenfalls keine Grip-Probleme, aber die Augen immer auf der DIC-Temperaturanzeige ! Waaas? huldigen

Fährst du vielleicht zu harte Reifen?

Grüße Armin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von galaxy7 am 28.12.2016 00:17.

28.12.2016 00:07 galaxy7 ist offline E-Mail an galaxy7 senden Beiträge von galaxy7 suchen Nehmen Sie galaxy7 in Ihre Freundesliste auf
NevadaRocks NevadaRocks ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14477.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronner Umland Baureihe: C6 Z06 Centennial Edition Baujahr,Farbe: 2012, Carbon Flash Baureihe: ML 500 Baujahr,Farbe: 2011 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von starbiker
Den Ferrari FF oder Lambo Aventador im Schnee zu bewegen ist sicherlich ein Vergnügen, da beide über Allradantrieb verfügen. Bei der Corvette habe ich so meine Zweifel......

Na dann schnall mal ordentliche Wintergummis drauf und du wirst dich vom Gegenteil überzeugen...die Vette fährt sich wegen ihrer 50-50 Gewichstverteilung mit Winterreifen besser als es manch ein deutscher Hecktriebler, den ich bisher fuhr, dies jemals tat. Mir bleibt es ein Rätsel warum manche immer annehmen, die Vette wäre nix fürn Winter. Ist genauso ein Auto wie jedes andere auch. Das beste ist dann wenn anstatt der Vette ein drehmomentstarker Diesel mit Heck- oder Frontantrieb als Winterauto genommen wird. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

28.12.2016 00:16 NevadaRocks ist offline E-Mail an NevadaRocks senden Beiträge von NevadaRocks suchen Nehmen Sie NevadaRocks in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von NevadaRocks

Na dann schnall mal ordentliche Wintergummis drauf und du wirst dich vom Gegenteil überzeugen...die Vette fährt sich wegen ihrer 50-50 Gewichstverteilung mit Winterreifen besser als es manch ein deutscher Hecktriebler, den ich bisher fuhr, dies jemals tat. Mir bleibt es ein Rätsel warum manche immer annehmen, die Vette wäre nix fürn Winter. Ist genauso ein Auto wie jedes andere auch. Das beste ist dann wenn anstatt der Vette ein drehmomentstarker Diesel mit Heck- oder Frontantrieb als Winterauto genommen wird. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich behaupte mal, dass ich Dir bei Schnee mit meinem 105PS Golf sowas von davon fahre.... Zwinkern Die heckangetriebene Limo bleibt bei mir über Winter genauso in der Garage wie die Vette, ist mit dem Golf viel stressfreier, wenn wirklich mal was runterkommt.

28.12.2016 18:42 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Zitat:
Original von NevadaRocks
Zitat:
Original von starbiker

Jedes Wort davon kann ich unterschreiben, die C6 und auch die C7 fahren sich perfekt auf Schnee.

Gruß

Edgar

28.12.2016 19:00 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
wasp wasp ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14503.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rottenschwil Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe: Lotus Elise Baureihe: Caterham CSR200 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Habe mir die Vette gekauft als Winterauto, weil sie das perfekte Winterauto ist.

Warum?

Sie hat Hinterradantrieb und sie war 8fach bereift. Das Auto ist sehr leicht. Die Gewichtsverteilung ist optimal. Und sie macht auch im Sommer Spass.

Und zu schade zum fahren ist sie mir definitiv nicht. Denn dafür habe ich sie gekauft!
03.01.2017 10:56 wasp ist offline E-Mail an wasp senden Homepage von wasp Beiträge von wasp suchen Nehmen Sie wasp in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Winterreifen C6