Neuerdings piepst die Alarmanlage, warum?
#1
Hallo zusammen,

mir ist nun zum zweiten mal ein bisher unbekanntes piepsen der Alarmanlage aufgefallen.

Für mich unerklärlich hat es kurz nach abstellen des Motors 3x gepiepst. Beim nun zweiten mal meine ich nun auch die Alarmsirene als Quelle ausgemacht zu haben...

Was bedeutet das? Für mich ist das völlig neu.

Grüße
  Zitieren
#2
Mal im DIC die Alarm-Einstellungen für "FOB Reminder" und "Active Doorlock" nachsehen / ändern.
Zwinkern

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#3
Oder der Akku fängt an, seine Tätigkeit langsam einzustellen....

Habt Spass

Danke und Gruss

Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#4
@galaxy7... geprüft und kann ausgeschlossen werden

@X-11... steht das irgendwo im Handbuch? Bzw. kann man den Akku der Sirene austauschen oder benötigt man das ganze Teil neu?

Grüße
  Zitieren
#5
nach etwas googeln ist klar, das Teil wird ausgetauscht, höchstwahrscheinlich Akkus der Sirene platt.

Man könnte die Sirene zwar auch einfach weglassen, da ich aber ein Befürworter vollständiger & funktionierender Autos bin wird das Ding zähneknirschend erneuert
  Zitieren
#6
Im Prinzip kann man den eingebauten Akku schon tauschen. Jemand hatte hier mal Bilder gepostet. Wenn allerdings der Akku schon ausgelaufen ist dann ist dürfte auch die Platine schon beschädigt sein und der Tausch dann zwecklos. Aber dazu müsste das Teil erst mal geöffnet werden.
  Zitieren
#7
Wo im Kofferraum ist das Sirenen Modul verbaut?
  Zitieren
#8
wenn es immer 3 Huptöne sind, könnte diese Diskussion aus dem US-Forum helfen:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...beeps.html

Grüße Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#9
Der Beitrag im US-Forum bezieht sich soweit ich es überblicken konnte auf die normale Hupe, in meinem Fall piepst aber die Sirene im Kofferraum.

Ich werde das Ding die Tage mal ausbauen (sobald ich sicher weiß wo sich diese überhaupt befindet King) und mal hineinsehen.

In diesem Zusammenhang könnte sich das jährliche winterliche Abklemmen der Batterie rächen. Schließlich wollen auch die Akkus in der Sirene am Leben erhalten werden. Angesicht des Preises eines Neuteils gehe ich nunmehr lieber das Risiko ein ab und an eine neue Batterie zu benötigen. Ist günstiger und leichter zu tauschen, zumal ich für den Anschluss des Erhaltungsladegerätes ja nicht unbedingt die Batterie abklemmen müsste.

Grüße
  Zitieren
#10
Hier sins schon mal ein paar Bilder:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...ht=piepsen

Viele Grüße
André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 piepst ab 200km/h Longy 16 2.411 18.10.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Molle
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.648 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 10.745 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Alarmanlage löst grundlos aus! 0815^ 51 26.542 11.05.2022, 13:25
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  C6 Alarmanlage geht nicht mehr aus Nolis 7 3.442 25.04.2022, 23:07
Letzter Beitrag: Rudolf C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de