Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » C6 Lenkrad abmontieren Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkrad abmontieren  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boxer-ag   Zeige boxer-ag auf Karte boxer-ag ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Baden, Aargau Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Lenkrad abmontieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Möchte über Winter mein Lenkrad neu Besatteln lassen. Eine kurze Frage zur Abmontage. War Gestern kurz in einer Chevrolet Garage nachfragen was die Abmontage kosten würde. Die haben mir gesagt es würde ca. 1 Stunde dauern, das Lenkrad abzumontieren, es sei Kompliziert und müsse mit Spezielwerkzeug gemacht werden. Dabei habe ich im US Corvette Forum was anderes gesehen. http://www.corvetteforum.com/forums/c6-c...ock-spring.html . Hat hier jemand erfahrung damit, obs wirklich so einfach geht wie auf den Bildern?

MFG Adrian
15.12.2016 12:23 boxer-ag ist offline E-Mail an boxer-ag senden Beiträge von boxer-ag suchen Nehmen Sie boxer-ag in Ihre Freundesliste auf
Molle   Zeige Molle auf Karte Molle ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9409.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Breinig Baureihe: C6 LS2 Baujahr,Farbe: braunmetallic Baureihe: Mitsubishi Pajero 3,2 D Baujahr,Farbe: 2011 schwarzmetallic Kennzeichen: AC-ZO 600
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst nur den Airbag seitlich auslösen,
Stecker raus und Mutter lösen,abziehen,fertig.
Dauert ca. 10 Min.
Kein Spezialwerkzeug nötig.
Gruß Molle

15.12.2016 12:40 Molle ist offline E-Mail an Molle senden Homepage von Molle Beiträge von Molle suchen Nehmen Sie Molle in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Du dein Lenkrad nicht verkaufen möchtest, habe ich den Thread umgruppiert! Großes Grinsen

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
15.12.2016 12:57 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Baden, Aargau Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von boxer-ag

Danke Molle. Wenn das Lenkrad abmontiert ist die batterie abgehenkt lassen. Kann ich danach wie gewohnt alle türen zumachen und mir mit dem Schlüssel über den Kofferraum zugang erschaffen? Ich muss das Auto abschliessen da es nicht in einer Einzelgarage steht.

MfG Adrian
15.12.2016 14:57 boxer-ag ist offline E-Mail an boxer-ag senden Beiträge von boxer-ag suchen Nehmen Sie boxer-ag in Ihre Freundesliste auf
Molle   Zeige Molle auf Karte Molle ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9409.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Breinig Baureihe: C6 LS2 Baujahr,Farbe: braunmetallic Baureihe: Mitsubishi Pajero 3,2 D Baujahr,Farbe: 2011 schwarzmetallic Kennzeichen: AC-ZO 600

Wenn das Lenkrad raus ist kannst Du die Batterie ruhig wieder anschließen.
Eventuelle Airbagfehler löschen sich automatsich wenn das Airbagsystem ordentlich angeschlossen ist.
Gruß Molle

15.12.2016 15:05 Molle ist offline E-Mail an Molle senden Homepage von Molle Beiträge von Molle suchen Nehmen Sie Molle in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von boxer-ag

Sorry für meine Dumme Frage aber wenn das Lenkrad abmontiert ist und ich die Batterie anschliesse, Airbag nicht anschliessen oder? Erst wenn ich das Lenkrad wieder montiere, den Airbag wieder anschliessen?

MfG Adrian
15.12.2016 15:14 boxer-ag ist offline E-Mail an boxer-ag senden Beiträge von boxer-ag suchen Nehmen Sie boxer-ag in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Den Airbag lässt Du schön irgendwo liegen, der wird erst wieder angeschlossen, wenn das Lenkrad wieder drankommt. So wie Werner sagte, etwaige Fehler durch das Fehlen des Airbags verschwinden wieder von selbst.

15.12.2016 19:16 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
RRErgoline   Zeige RRErgoline auf Karte RRErgoline ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-14473.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen/Kyffhäuser Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

hier der Link zum ausbauen.Link
Gruß Rene'

16.12.2016 11:12 RRErgoline ist offline E-Mail an RRErgoline senden Beiträge von RRErgoline suchen Nehmen Sie RRErgoline in Ihre Freundesliste auf
[Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » C6 Lenkrad abmontieren