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Zum Ende der Seite springen ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt  
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doma doma ist männlich
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ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bei meiner ZR1 ist einer der Lingenfelter Wärmetauscher defekt. Welche Tuning Wärmetauscher sind zu empfehlen?

Aktuell ist der LPE Balancer und das 2.35 Pulley eingebaut. Werde das Pulley auf das 2.6 wechseln lassen. Hat jemand dieses Setup? Infos bzgl. Haltbarkeit und Leistung wären super.

Gruss Martin
22.11.2016 20:53 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
Oppmann Oppmann ist männlich
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Habe das selbe Pully verbaut bis jezt alles super. Habe meine Ladeluftkuhler selber verstärkt. Habe noch 2 neue auf Lager sind bereits Verstärkt fals Interesse besteht schreibe mir eine PN. LEISTUNG 820 PS

Gruß
Bernhard

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C3spin driver
24.11.2016 22:34 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
Oppmann Oppmann ist männlich
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Hallo Martin,

Bist du weiter gekommen ???

Gruss
Bernhard

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C3spin driver
08.03.2017 22:13 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
doma doma ist männlich
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Hallo Bernhard

Habe ja noch garantie vom Verkäufer. Haben die Lingenfelter Bricks bestellt und das Pulley wird aufs 2.6 geändert.

Hoffe die Lingenfelter halten das aus.


Gruss Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doma am 08.03.2017 23:24.

08.03.2017 23:22 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
Oppmann Oppmann ist männlich
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Hallo Martin,

Lingenfelder habe ich auch auf Lager.

Gruß
Bernhard

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C3spin driver
09.03.2017 10:12 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
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Krass und ich warte schon über 3 Monate auf die Lieferung aus Usa.

Hast Du Garage dass solche Teile auf Lager hast?

Gruss Martin
09.03.2017 19:46 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
Oppmann Oppmann ist männlich
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Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ia habe eine Garage.Wenn deine Teile nicht bei kommen kannst auch meine haben.
Was fahrst du für einen Ladedruck mit den 2,35 Pully ???

Gruß
Bernhard

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C3spin driver
09.03.2017 21:31 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
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RE: Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht was für Ladedruck. Hab den Wagen schon getuned gekauft. Ist nicht nur pulley sondern auch der LPE Balancer und vieles mehr gemacht.

Frage morgen mal bei meiner Garage nach ob die kühler schon da sind. Falls nicht melde ich mich bei dir.
Gruss Martin
09.03.2017 21:43 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
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du hast doch eine Anzeige im Cockpit !!
Mit dem 2,6 Pully fährt man so ca. 1 bar Ladedruck. Mit den 2,3 schätze mal 1,2 -1,3 bar.
Ist dein Ladeluftkühler in der Front auch geändert ?? Mit den 2,3 Pully dürfte der Kompressor ca. 22 000 1/min drehen, da wird es im Lader schon richtig heiß.

Gruß
Bernhard

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C3spin driver
10.03.2017 20:48 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
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Okey, ich schau mal wenn ich sie zurück habe. Pully wird auf 2.6 geändert. Dann sind es mit balancer noch etwas über 21000 u/min. Vorher waren es 23000 u/min.
10.03.2017 23:05 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
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Ladeluftkühler ist der von LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doma am 10.03.2017 23:07.

10.03.2017 23:07 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
Oppmann Oppmann ist männlich
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Die 2 die ich auf lager habe sind Lingenfelter.

Gruß
Bernhard

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C3spin driver
12.03.2017 22:46 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
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welche denkst du sind stabiler, die Original verstärkten oder die Lingenfelter? Sorgen die Lingenfelter wirklich für tiefere Temperaturen? Hast evtl. Erfahrung?

Gruss Martin
13.03.2017 18:41 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
corvettetotal corvettetotal ist männlich
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Die originalen sind klar besser.
Man muss diese nur verstärken OK!
13.03.2017 18:45 corvettetotal ist offline E-Mail an corvettetotal senden Homepage von corvettetotal Beiträge von corvettetotal suchen Nehmen Sie corvettetotal in Ihre Freundesliste auf
Oppmann Oppmann ist männlich
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Optisch sieht man da keinen großen Unterschied, ich Glaube die Jungs vom Lingenfelter nehmen den Originalen u. schweißen da die Verstärkungsplatte auf.

Mit dem 2.35 Pully u. Drehzahlen im Kompressor von 22.000 - 23.000 1/min entstehen so extreme Schwingungen zwischen den Kühlrippen das dir früher oder später der Orginale verstärkte, sowie der Lingenfelder ( verstärkte Ausführung ) ihren Dienst verweigern.

Ich meine damit hauptsächlich Belastungen auf der Rennstrecke.

Gruß
Bernhard

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C3spin driver
13.03.2017 20:55 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63


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Aha?!?
Und warum gehen Serien LLK mit originalem Pulley ohne Rennstrecke auch kaputt?

Die Lingenfelter kosten Leistung (sowohl Kûhl als auch Motorleistung) und sie gehen genauso kaputt wie die Serien Kühler,
Sie müssen nur lang genug zu hohen Temperaturen ausgesetzt sein!

So ein LLK wächst bei über 100* bis zu 2,5mm in der Gesamtlänge und zieht sich beim abhühlen wieder zusammen, irgendwo geben die ersten Lamellen nach und reißen, den Rest übernimmt der Flow!

Und nochmals, größere LLK unterm Deckel kühlen nicht mehr, sie verzögern lediglich den Anstieg der Temperatur, wenn sie dann aber mal heiß sind wird alles nur noch viel viel schlimmer!

Will man da oben etwas verändern muss (zwingend) von irgend wo kühles Wasser herkommen und zwar so, dass es kontinuierlich
gekühlt wird und in Bewegung bleibt, sonst hilft das da Oben drin mal gar nix!

Auch der dicke LLK von Lingenfelter welcher in der Mitte vorne drin verbaut wird, macht alles eigentlich nur noch schlimmer, einfach weil der nur bei wenig Last etwas bewirkt, dafür aber die Leistung des Wasserkühlers verschlechtert.
Das bringt nur bei einem Fahrprofil etwas, wo auch Serie ausreicht !

Dieser dicke LLK funktioniert noch am besten (ist aber auch nicht wirklich gut), wenn man jenseits von 270km/h unterwegs ist, weil dann der Luftdruck so hoch wird, das die Luft durch alle drei Kühler gedrückt wird, aber auch dann steigen die Temperaturen!

Solche Fahrprofile gibt es drüben gar nicht und niemand denk auch nur für den Bruchteil einer Sekunde darüber nach, wie das bei unseren Anforderungen funktionieren sollte?

Bei Fahrzeugen die nie wirklich mit hohen LL Temperaturen unterwegs sind, gehen die LLK auch nie kaputt!

__________________



www.tikt.de

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIKT-Performance am 14.03.2017 10:09.

14.03.2017 08:33 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
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mann oh mann, und mir wurde mal gesagt bei der ZR1 gibt's keine Probleme mit dem Motor.
Was bringt am meisten ohne das ganze Kühlsystem umzubauen?
Die LL Temperatur sollte man ja ständig prüfen können. Dann hätte man wenigsten die Möglichkeit bei einer gewissen Temperatur bisschen langsam zu machen.
Welche Systeme gibt es dazu? Coolchevy soll da ein Gerät haben. Was gibt's noch? Soll ja permanent überprüfbar sein.


Gruss
Martin
15.03.2017 09:04 doma ist offline E-Mail an doma senden Beiträge von doma suchen Nehmen Sie doma in Ihre Freundesliste auf
Black Devil 66 Black Devil 66 ist weiblich
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Der OPA fährt jetzt 108 000 Km mit den Serienkühlern und und die LL
geht nie über 58 dank der TIKT Front, die Lingenfelder Kühler sind leider
Schrott, haben wir direkt wieder rausgeschmissen, LL ging sofort um
10 Grad nach oben.

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15.03.2017 14:04 Black Devil 66 ist offline E-Mail an Black Devil 66 senden Beiträge von Black Devil 66 suchen Nehmen Sie Black Devil 66 in Ihre Freundesliste auf
Oppmann Oppmann ist männlich
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Hallo Martin,
das darfst du alles nicht so eng sehen, einfach öfter mal den Kopf einschalten u. auch mal vom Gas gehen, die Autobahn wo du permanent Vollgas fahren kannst gibt es eh nicht mehr.

Wenn du mit deiner ZR 1 auf den Track willst u. länger Vollast fahren möchtest dann musst halt das nötige Kleingeld in die Hand nehmen u. auf das TIKT Kühlersystem umrüsten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit über das Dash Logic System. Da kannst du dir Permanent den IAT 2 über das Head Up Display anzeigen lassen. ( Heinz verkauft das auch . ) oder halt mal Googeln.


Gruß
Bernhard

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15.03.2017 14:45 Oppmann ist offline E-Mail an Oppmann senden Beiträge von Oppmann suchen Nehmen Sie Oppmann in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Oppmann: Kompressor YIM Screenname von Oppmann: Kompressor MSN Passport-Profil von Oppmann anzeigen
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Wenn du die Leistung permanent abrufbar und stabil haben willst, dann nimm einmal richtig Geld in die Hand und rüste auf das Tikt System um. Mach ich auch grad... Alles andere kostet nur Geld und Ärger und bringt nicht das erwünschte Ergebnis.

Gruß

Harald

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Eine ist keine... King

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metalworks am 15.03.2017 15:33.

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