Schaltplan für eine Corvette c4 bj.86
#1
Hallo zusammen Burnout

Ich wollte mal fragen ob jemand einen schaltplan für die hupe hat, für eine c4 bj. 86, die hupe funktioniert nicht, Strom kommt zwar an aber ich habe leider keine Ahnung wieso es nicht funktioniert wenn ich auf die hupe drücke .. Ich würde gerne neue Kabel ziehen und bräuchte dafür einen neuen schalt Plan, wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Burnout

Ich bedanke mich schon mal im voraus. Engel
  Zitieren
#2
Zitat:Strom kommt zwar an

Strom kommt nicht an sondern fließt oder fließt nicht....daher ja auch "Stromkreis"


Also wenn an der Hupe Spannung anliegt und sie hupt nicht, ist die Hupe defekt....





  Zitieren
#3
Er meint sicher, dass 12V Spannung an der Hupe anliegen. Allerdings wohl nur gegen Masse und nicht gegen die geschaltete Masse vom Hupenknopf. Dort ist meist die Ursache zu finden. Neue Strippen ziehen finde ich doof, lieber den Fehler finden und korrigieren Idee

Gruß
Uli

...der allerdings auch keinen Schaltplan hat.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Uli, Plus ist geschaltet....

Kann das Relais sein..... Bei Autozone gibt's Schaltbilder:





  Zitieren
#5
Ich verstehe nur nicht wie das Kabel am hupen Knopf vom Lenkrad befestigt ist oder wo es hin geht, da es abgerissen oder abgebrochen ist H
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Tom V
Uli, Plus ist geschaltet....

Neumodisches Teufelszeug Großes Grinsen

zurückrudernden Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Danke schön schon mal für denn schaltplan
  Zitieren
#8
Hallo
oder schau dir mal den Hupenknopf an
vielleicht ist da was abgebrochen oder der Steckkontakt ab.
Gruß Wolfgang

so sieht der Hupenknopf Innen aus

[Bild: 26550188lq.jpg]

[Bild: 26550189ac.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
Danke dir Wolfgang Burnout

Das habe ich gesucht, das haben habe ich, nur es Fürth nirgends mehr hin .. :/ jetzt weiß ich aber schon mal wo es hingehört und wie es aus zu sehen hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Hallo
beim oberen Bild siehst du den Kontakt wenn du den Knopf drückst.
Ich meine es wird der Minus geschaltet.
Die silbernen Laschen liegen gegen Masse im Lenkkopf an, nach dem drücken wird die
Verbindung:
Von den Laschen = Masse über den Kontakt auf den Draht über den Schleifkontakt unterm
Lenkrad zum Relaiskontakt geschaltet.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.945 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Schaltplan C4 1996 Newport 10 1.649 15.09.2023, 21:42
Letzter Beitrag: Tom V
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 913 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 4 896 21.06.2023, 09:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 2.988 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de