Kl. Kurs Hockenheim
#1
In 1.07,25 min hat die Z06 den kleinen Kurs in Hockenheim umrundet. (C6 Z06 in 1.08,7 min) Pokal Herz
Und das mit 150 kg mehr wie die Vorgängerin!
Sie entwickelt sich immer mehr zum unschlagbaren Supersportwagen.
Gefahren wurde sie von Chr. G. von Sport-Auto. Respekt Dafür

Gruß

Michael
  Zitieren
#2
Ist der Christian ja letztes Jahr schon gefahren, man sollte aber dazu schreiben, das 1,5Sek. von den Reifen kommen Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ist der Christian ja letztes Jahr schon gefahren, man sollte aber dazu schreiben, das 1,5Sek. von den Reifen kommen Zwinkern

Heisst das also dass die C7 Z06 im Grunde genommen nicht wirklich schneller ist als ihre Vorgängerin? Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich mit ihr anfreunden können.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#4
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ist der Christian ja letztes Jahr schon gefahren, man sollte aber dazu schreiben, das 1,5Sek. von den Reifen kommen Zwinkern

Heisst das also dass die C7 Z06 im Grunde genommen nicht wirklich schneller ist als ihre Vorgängerin? Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich mit ihr anfreunden können.

Doch, C6 Z06 ist 1:08,8min gefahren auf Cup1

Der Christian fährt mit einer ZR1 auf ganz frischen Cup2 und dazu passend eingestelltem FW auch ne 1:07,5min +- Zwinkern

Unabhängig von alle dem, es ist eine Hammerzeit das muss man erst mal fahren und das muss ein Auto erst mal hergeben!

Nur zum Getriebe sehe ich das etwas anders.
Beim Hochschalten steht es keinem anderen Getriebe nach und so wie im Video zu sehen, scheint es im Automatik Modus geradezu perfekt für den kleinen Kurs programmiert sein?!

Schaltet man allerdings von Hand, dann klappt das runter schalten (besonders wenn man Attacke fährt) bei weitem nicht so gut wie ähnliche Schaltboxen.

Der Zwischengasstoß ist nicht scharf genug definiert, mal klappt es richtig gut, ein anders mal wie bei einer 30 Jahre alten E-Klasse.
Hier wird es im Laufe der Zeit sicher noch einige Upgrades vom Werk oder Tunern geben?

Mich hat am meisten die VA beeindruckt, hier wurde ein sehr großer Sprung gemacht Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
https://www.youtube.com/watch?v=uxUFk9cPI94
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Corvalex
https://www.youtube.com/watch?v=uxUFk9cPI94


Prost! Tolle Leistung. Pokal

Der Track Mode -Rennen- scheint für den kleinen Kurs wie gemacht, kaum im "langsameren" fünften Gang gefahren OK!
  Zitieren
#7
Das ist schon richtig geil Prost! Wieder mal so ziemlich alles in Grund und Boden gefahren Pokal
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Ich sag ja schon lange dass die C7 Z06
ein richtig tolles und sehr sehr schnelles Fahrzeug ist OK!

Kompliment auch dem Christian, der kann das Gefährt auch top lenken

Cölestin
  Zitieren
#9
Der lenkt alles top. Das sind teilweise Zeiten, an denen sich Profirennfahrer beim TGP die Zähne ausbeißen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ist der Christian ja letztes Jahr schon gefahren, man sollte aber dazu schreiben, das 1,5Sek. von den Reifen kommen Zwinkern

Heisst das also dass die C7 Z06 im Grunde genommen nicht wirklich schneller ist als ihre Vorgängerin? Wie dem auch sei, mittlerweile habe ich mich mit ihr anfreunden können.

Doch, C6 Z06 ist 1:08,8min gefahren auf Cup1

Der Christian fährt mit einer ZR1 auf ganz frischen Cup2 und dazu passend eingestelltem FW auch ne 1:07,5min +- Zwinkern

Unabhängig von alle dem, es ist eine Hammerzeit das muss man erst mal fahren und das muss ein Auto erst mal hergeben!

Nur zum Getriebe sehe ich das etwas anders.
Beim Hochschalten steht es keinem anderen Getriebe nach und so wie im Video zu sehen, scheint es im Automatik Modus geradezu perfekt für den kleinen Kurs programmiert sein?!

Schaltet man allerdings von Hand, dann klappt das runter schalten (besonders wenn man Attacke fährt) bei weitem nicht so gut wie ähnliche Schaltboxen.

Der Zwischengasstoß ist nicht scharf genug definiert, mal klappt es richtig gut, ein anders mal wie bei einer 30 Jahre alten E-Klasse.
Hier wird es im Laufe der Zeit sicher noch einige Upgrades vom Werk oder Tunern geben?

Mich hat am meisten die VA beeindruckt, hier wurde ein sehr großer Sprung gemacht Zwinkern

Warum so eine Mörderleistung von Auto und Fahrer nicht einfach mal ohne wenn und aber anerkennen? Es liegt am Reifen... Kopfschütteln Reifen wechseln und 1,5 Sekunden schneller...so einfach ist das?

Der Cup 2 Reifen steht jedem zur Verfügung. Er ist Stand der Entwicklung. Den Vorteil kann jeder haben, der ihn möchte, wenn es einer ist. Somit sind die Autos aller Marken vergleichbar. Wie viele sind schneller? Bei welchem Aufwand?

Das Gebhardt in einer speziell abgestimmten C6 ZR1 ähnliche Zeiten fährt, mag sein ( Zeiten, Termin, Umbauten, Abstimmungen und Kosten sind wann und wo und wie nachvollziehbar dokumentiert? ) hat nichts, aber auch gar nichts mit dieser Fahrt zu tun.

Und wenn wir schon ins Detail gehen, dann erwähne bitte auch, dass die Reifen nicht mehr "ganz frisch" waren und bereits mehrere Runden und einen Abflug hinter sich hatten.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de