Liebe Mitglieder,
wir haben derzeit Probleme mit der Datenbank des Forums und arbeiten daran. Es kommt deshalb zu einigen Einschränkungen und Ausfällen. Wir bitten um Entschuldigung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Varro Felgen Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Varro Felgen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
user2011 user2011 ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schelklingen bei Ulm Baureihe: 2 x C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2006 orange Baureihe: Z06 Kompressor 750 PS Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......bin schlichtweg fasssungslos, wie es hier einem einzelnem (@Chris) gelingt, eine sehr interessante und konstruktive Anfrage betreffs Erfahrungsaustausch in's Negative zu drehen.
Wenn einer mies drauf ist, sollte er anderweitig seinen Frust loswerden.
Gruß
Rolf

12.08.2016 15:54 user2011 ist offline E-Mail an user2011 senden Beiträge von user2011 suchen Nehmen Sie user2011 in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kann man das sehen, muss man aber nicht.

Die Bedenken von Chris sind nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich mit Amifelgen auskennt und weiß, warum die TÜV Austria GmbH bemüht wird. Warum man dann riesige Beiträge verfassen muss und dann noch beleidigend werden muß, erschließt sich mir wiederum nicht.

Vielleicht nur, damit Ekkhardt mal wieder einen Spruch zum Amischrott machen kann. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maseratimerlin am 12.08.2016 16:21.

12.08.2016 16:20 Maseratimerlin ist online E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Subseven Subseven ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-9965.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Strausberg (b. Berlin)

Weil es beleidigend ist, dem Threadersteller "Billigtuning" und Unbedachtheit zu unterstellen, nur weil er nach Erfahrungen fragt. Zwink "riesige Beiträge" nennt man "argumentieren". Also das Aneinanderreihen von Argumenten. Ist nötig für eine Diskussion. Sollte man aber aus der Forenwelt kennen. Dass ich etwas offener ohne Blume schreibe, stimmt. Das mag aber eher der direkten Art geschuldet sein, als das Gegenüber persönlich anzugreifen.

Und ja, man kann immer seine Bedenken äußern. Das ist sogar wertvoll. Aber zwischen Bedenken äußern und einen Fragesteller auf dümmste Art und weise nieder machen besteht noch ein großer Unterschied Zwink Und das stößt wohl nicht nur bei mir auf Unverständnis.

Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Subseven am 12.08.2016 16:27.

12.08.2016 16:25 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
Nasenmann Nasenmann ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-6669.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Themenstarter Thema begonnen von Nasenmann

Ich habe gerade mit "Brandwheels" telefoniert und gezielt nach der Qualität der Felgen gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Qualität sehr gut sei und die Felgen in der gleichen Fabrik gefertigt werden, die auch für einige andere namenhafte Hersteller produziert. Klar kann ich das nur schwer überprüfen, aber für die Felgen gibt es ein Festigkeitsgutachten und Felgen für über 500€ pro Stück sind für mich keine "Billigfelgen"!!!

Die Varro VD03 gibt es bereits mit Festigkeitsgutachten und können eingetragen werden.

Das Festigkeitsgutachten für die Varro VD01 soll in zwei Wochen fertig sein.

Für die anderen Modelle kann ab der Abnahme von -5- Sätzen ebenfalls ein Festigkeitsgutachten erstellt werden.

Mir geht es eigentlich um die Varro VD08. Für mich das schönste Felgendesign für die Z06...

Das würde dann ungefähr so aussehen...

12.08.2016 17:44 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Sieht echt gut aus! Yeeah!

Wenn Jemand auf der Autobahn überholt wird, wo nur kurz ein Geräusch zu hören ist und aus der Staubwolke schemenhaft eine Corvette zu erkennen war, stellt sich folgender Blick ein: Waaas?
12.08.2016 18:02 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
andree andree ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6320.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden Baureihe: C5 LS7 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: 1999,schwarz Baureihe: Peugeot 206 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Wutzer hat das schon richtig angedeutet.
(Wobei der ja eh immer gern etwas öl ins Feuer gießt Teufel )
Es gibt hier immer mehr Sicherheitsfanatiker die Corvette fahren.
Gegensätze ziehen sich an.... so kann man das wohl nennen!

Meine Beziehung zu der Vette ist eher "Gleich und Gleich gesellt sich gern" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüsse
André

12.08.2016 23:58 andree ist offline E-Mail an andree senden Beiträge von andree suchen Nehmen Sie andree in Ihre Freundesliste auf
RainerR RainerR ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau

Ein Festigkeitsgutachten der Felge nützt gar nichts, es sagt ja nicht aus daß diese Felge auf einer Corvette allen Anforderungen genügt. Der TÜV trägt auf Grund eines Festigkeitsgutachtens gar nichts mehr ein, und das ist gut so. Jede nicht serienmässige Felge benötigt ein TÜV-Teilegutachten um eingetragen zu werden. Hat die Felge dies nicht, könnt ihr sie schon vergessen. Jeder verantwortungsvolle Fahrer verschwendet keinen Gedanken an Felgen ohne TÜV-Teilegutachten, das sollte eigentlich selbstverständlich sein,

Gruss RainerR

13.08.2016 11:45 RainerR ist offline E-Mail an RainerR senden Beiträge von RainerR suchen Nehmen Sie RainerR in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Soweit ich das lesen konnte, hatte das auch Niemand hier vor...es wird nur unterstellt. Zwink

13.08.2016 11:48 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Laut Brandwheels trägt der TÜV Bayern Felgen mit einem Festigkeitsgutachten ein. Nur z.B. in Hessen geht das nicht mehr...

Und wenn ich mir die ATU Billigfelgen mit Teilegutachten so anschaue, die auf Fahrzeuge geschraubt werden, die 250km/h fahren... Warum sollte dann eine um ein Vielfaches teurere Varro Felge mit Festigkeitsgutachten schlechter sein?

14.08.2016 01:39 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Wenn die ATU Felgen zwar billig aussehen, jedoch ein TÜV-Teilegutachten besitzen, dann sind sie vom TÜV in allen Belangen geprüft und können bedenkenlos gefahren werden, und eingetragen werden. Hochwertig aussehende Felgen ohne TÜV-Teilegutachten mögen noch so wertig aussehen, eine Eintragung ist nicht möglich und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Wird dann immer äusserst lustig für Fahrer und Besitzer des Autos, wenn ein Unfall passiert, auch wenn dieser nichts mit den Felgen zu tun hat. Solch ein Risiko gehen nur Hirnamputierte ein,

Gruss RainerR

14.08.2016 10:39 RainerR ist offline E-Mail an RainerR senden Beiträge von RainerR suchen Nehmen Sie RainerR in Ihre Freundesliste auf
SieDu   Zeige SieDu auf Karte SieDu ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: PAF Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005, Tiger Shark Grey Kennzeichen: PAF Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Es ist immer wieder traurig zu sehen was völlig ahnungslose Leute hier schreiben Kopfschütteln

Ich habe das Gefühl dass hier immer mehr Leute einfach nur provozieren wollen indem sie anderen Leuten was unterstellen obwohl sie selber überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Das ist die Art und Weise wie man ein Forum kaputt macht.

Gruß
SieDu
14.08.2016 12:04 SieDu ist offline E-Mail an SieDu senden Beiträge von SieDu suchen Nehmen Sie SieDu in Ihre Freundesliste auf
SieDu   Zeige SieDu auf Karte SieDu ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: PAF Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2005, Tiger Shark Grey Kennzeichen: PAF Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

@RainerR,

Du hast bestimmt technische Fakten für Deine Behauptung, oder ?

Aber ich vermute eher nicht sonst würdest Du nicht von "hirnamputiert" schreiben !!

Gruß
SieDu
14.08.2016 12:06 SieDu ist offline E-Mail an SieDu senden Beiträge von SieDu suchen Nehmen Sie SieDu in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Ich hatte geschrieben, dass die Firma Brandwheels eine Eintragung ab der Abnahme von "5" Sätzen der Felge realisieren kann! Vielleicht sollte sich der ein oder andere erstmal die gesamten Beiträge durchlesen, bevor er andere Leute direkt als "hirnamputiert" beschimpft.

Es gibt halt leider nur eine sehr begrenzte Felgenauswahl für die Z06. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Felgen schrott sind, sondern das die aufwändigen Teilegutachten und sogar schon die einfacheren Festigkeitsgutachten für die geringen Stückzahlen einfach nicht wirtschaftlich sind.

Für eine VW-Felge, die mehrere tausend mal verkauft werden kann, lohnt sich das. Für eine Z06-Felge, die nur drei mal verkauft wird natürlich nicht!

14.08.2016 12:23 Nasenmann ist offline E-Mail an Nasenmann senden Beiträge von Nasenmann suchen Nehmen Sie Nasenmann in Ihre Freundesliste auf
andree andree ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6320.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden Baureihe: C5 LS7 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: 1999,schwarz Baureihe: Peugeot 206 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Das kannst du vergessen.
Was kein TÜV hat, ist Schrott. Und nur was Eingetragen ist, ist sicher.
Egal ob es die hälfte oder das dreifache als das Originalteil gekostet hat.

Ich hab auch solche Billigfelgen drauf.
Aber sie sind ja jetzt Eingetragen. Somit kann ab jetzt auch nix mehr passieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

In letzter Zeit wird immer alles sofort schlechtgeredet, und es wird immer schlimmer und schlimmer.. Dagegen!

Viele Grüße
André

14.08.2016 14:36 andree ist offline E-Mail an andree senden Beiträge von andree suchen Nehmen Sie andree in Ihre Freundesliste auf
kris-c5-427 kris-c5-427 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-46.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: lanaken-belgien Baureihe: c5 Baujahr,Farbe: 99-rot Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 68, BB-grun Baureihe: Viper GTS Baujahr,Farbe: '97 blau-weiss Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Herrliche Sarkasmus Prost!

14.08.2016 14:51 kris-c5-427 ist offline E-Mail an kris-c5-427 senden Beiträge von kris-c5-427 suchen Nehmen Sie kris-c5-427 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Guter Beitrag Andree Prost!

14.08.2016 15:05 Subseven ist offline E-Mail an Subseven senden Beiträge von Subseven suchen Nehmen Sie Subseven in Ihre Freundesliste auf
popeye   Zeige popeye auf Karte popeye ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Baden-Württemberg Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015 Baureihe: 997S Baureihe: M235i Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Zitat:
Original von Nasenmann
Ich hatte geschrieben, dass die Firma Brandwheels eine Eintragung ab der Abnahme von "5" Sätzen der Felge realisieren kann! Vielleicht sollte sich der ein oder andere erstmal die gesamten Beiträge durchlesen, bevor er andere Leute direkt als "hirnamputiert" beschimpft.

Es gibt halt leider nur eine sehr begrenzte Felgenauswahl für die Z06. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Felgen schrott sind, sondern das die aufwändigen Teilegutachten und sogar schon die einfacheren Festigkeitsgutachten für die geringen Stückzahlen einfach nicht wirtschaftlich sind.

Für eine VW-Felge, die mehrere tausend mal verkauft werden kann, lohnt sich das. Für eine Z06-Felge, die nur drei mal verkauft wird natürlich nicht!

Genau das ist der Punkt.
Das haben so manche nicht begriffen. Auch von TSW gibt es einige Schmiede! Felgen die gerade mal um 2000 Dollar kosten, der Satz natürlich.
Und für diese Felgen gibt es TÜV Gutachten für BMW, eben wegen der höheren Stückzahlen, aber nicht für die corvette.

14.08.2016 15:32 popeye ist offline E-Mail an popeye senden Beiträge von popeye suchen Nehmen Sie popeye in Ihre Freundesliste auf
BRANDWHEELS BRANDWHEELS ist männlich
Premium Dealer

[meine Galerie]

Herkunft: KA Baureihe: - Baujahr,Farbe: -

Genau aus solchen Gründen sind wir hier im Forum schon länger nicht mehr tätig. Was hier geschrieben wird. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Aber das habe ich dem Threadersteller schon am Telefon mitgeteilt...
15.08.2016 14:29 BRANDWHEELS ist offline E-Mail an BRANDWHEELS senden Homepage von BRANDWHEELS Beiträge von BRANDWHEELS suchen Nehmen Sie BRANDWHEELS in Ihre Freundesliste auf
yellow postman   Zeige yellow postman auf Karte yellow postman ist männlich
Forums-TV-Beauftragter

images/avatars/avatar-10944.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Das es hier im Forum immer User geben wird, die Stimmung machen ist nichts besonderes, gibt es überall im www.
Das schlimme hier ist, das solche Beiträge nicht moderiert hier zu oft stehen bleiben.

Der hier von "Hirnamputiert" schreibende User hatte sich bereits vor Jahren verabschiedet und anderweitig seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben, aber dieses Jahr ist er auch wieder hier anzutreffen, das kann man z.B. einfach überlesen.

Da würde ich mir als Tuner eine gewisse Gelassenheit zulegen, die Meisten haben es doch verstanden, das wir ein Nischenprodukt für den deutschen TÜV fahren.
Hat seine Nachteile, aber auch Vorteile. Ich finde Eure Felgen sehr Stylisch !

cu Volker Yeeah!

15.08.2016 14:47 yellow postman ist offline Beiträge von yellow postman suchen Nehmen Sie yellow postman in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Mancher will, oder kann es einfach nicht verstehen, was der Sinn einer Eintragung ist. Ich bin es leid immer wieder zu erklären auf was es ankommt, und mich dafür auch noch beschimpfen zu lassen. Soll jeder machen wie er will, mir ists egal,

Gruss RainerR

15.08.2016 15:46 RainerR ist offline E-Mail an RainerR senden Beiträge von RainerR suchen Nehmen Sie RainerR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Varro Felgen