nasse Füsse
#1
Morgen an die Gemeinde,
ist zwar kein absolutes Technik Thema aber ich bin jetzt
echt etwas am verzweifeln....
Bei meiner C3 Bj 78 Beifahrerseitig ist bei Regen -
stehend oder fahrend egal- nur die Fussbodenmatte nass.
Jetzt kommts-
Unabhängig von der Regenstärke und NICHT immer!!!!

Und es ist definitiv klares Wasser, keine andere Flüssigkeit, auch soweit war ich schon..

Alles an Verkleidung rausgenommen keine Wasserführungsspur von oben, nichts..
Kein Loch im Fussraum sichtbar - welches sowieso den Stand-wassereinbruch widersprechen würde.

Gartenschlauch draufgehalten -nichts
Ablaufrinne unter der Scheibe gereinigt etc.. kein Ergebnis.

Entweder sitzt Houdini in meinem Auto oder ich hab eine Innenraum-Wolke im Auto...

Hat jemand Ideen ?

Danke und Grüße
  Zitieren
#2
...Beitrag wieder gelöscht.
Gruß Arnold
  Zitieren
#3
Es kann sein dass dein Scheibenrahmen durchgefressen ist, dann läuft es innen rein und unten am Kickpanel wieder raus. Nimm das mal ab und bewässere so als ob du fahren würdest, also von vorne auf die Scheibe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Du kannst auch mal von unten bewessern, als gegen die Fußwannen. Der Sinn ist das Spritzwasser von der Straße zu simulieren.
  Zitieren
#5
hallo,
bei mir war das gleiche problem auf der beifahrerseite. das wasser kam an der seite, wo der Kotflügel an der a-säule anliegt rein. da war kein rostloch, sondern im oberen Bereich der a-säule ist ein waagerecher schlitz, der eigentlich von außen mit dem Kotflügel wahrscheinlich verklebt sein sollte. und da kam bei mir das wasser rein. ich habe es von innen mit silikon abgedichtet. von außen in den spalt zwischen unterem scheibenrahmen und Kotflügel habe ich mit ovatrol-sprühöl noch reingesprüht. bisher kam kein wasser mehr rein. die a-säule habe ich von innen her auch mit ovatrol-sprühöl behandelt bis ganz in den scheibenrahmen hinauf, soweit es ging mit der sprühsonde.
bis jetzt ist ruhe!
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#6
Danke erstmal....
suche mir die nächste Waschanlage und lege mich am Beifahrersitz ohne ABdeckungen nochmal auf die Lauer... huahua

Grüße E.
  Zitieren
#7
Nimm das ganze Handschuhfachteil auch raus, das sind nur 7 Schrauben.
Die Sicht wird aber erheblich besser.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Ggf. noch ein helles Handtuch auf den Teppich legen, dann sieht man die Wasserverlaufsspuren besser. OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von einstein66606
hallo,
bei mir war das gleiche problem auf der beifahrerseite. das wasser kam an der seite, wo der Kotflügel an der a-säule anliegt rein. da war kein rostloch, sondern im oberen Bereich der a-säule ist ein waagerecher schlitz, der eigentlich von außen mit dem Kotflügel wahrscheinlich verklebt sein sollte. und da kam bei mir das wasser rein. ich habe es von innen mit silikon abgedichtet. von außen in den spalt zwischen unterem scheibenrahmen und Kotflügel habe ich mit ovatrol-sprühöl noch reingesprüht. bisher kam kein wasser mehr rein. die a-säule habe ich von innen her auch mit ovatrol-sprühöl behandelt bis ganz in den scheibenrahmen hinauf, soweit es ging mit der sprühsonde.
bis jetzt ist ruhe!
gruß
einstein

Die Trennung zwischen Kotflügel und A-Säule (wo die Verklebung ist) ist oftmals rissig was man aber von außen nicht sehen kann. Tatsächlich ist die beste Abhilfe in dem Fall dann aber, die Stelle von außen/oben mit Karosseriedichtmasse (PU) zu verschließen... das bleibt auch elastisch. Von innen Silikon (das verwendet man in Bädern und Sanitäranlagen aber niemals am Auto, weil dort nie mehr Farbe haften wird) und von außen Sprühöl halte ich für keine gute Idee.

Gruß...
René
  Zitieren
#10
habe da mal zwei fragen. Grübeln
muss der kotflügel nicht fest mit der a-säule verbunden sein....gfk-verklebung?
greift das (sprüh)öl nicht das gfk an?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven TDESK 59 8.339 28.06.2023, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de