Außentemperaturfühler
#1
Hallo Freunde. Nach meiner letzten Ausfahrt habe ich meine Corvette gewaschen, und auch wegen den vielen Fliegen den Hochdruckreiniger benutzt. Nachdem ich mit allem fertig war bin ich nochmal kurz gefahren und habe festgestellt das die Außentemperatur plötzlich minus 35 Grad war. Danach habe ich den für ein paar Tage in die Garage gestellt und gedacht wenn das wasser verdunstet ist wird's schon wieder passen. Aber jetzt steht die Außentemperatur ständig auf plus 23 Grad. Hat jemand eine Vermutung was da sein könnte. Und wo sitzt bei der C6 Z06 der Außenfühler. Vielleicht ist das ja nur eine korrodierte Kabelverbindung oder so was Ähnliches. Kann mir bitte jemand einen Tip geben

Gruß aus Regensburg Heinz
  Zitieren
#2
PS: Bin grade gefahren und der Regen hat mich voll erwischt. Jetzt zeigt das Aussenthermometer minus 31 Grad an und die Heizung dreht voll auf. ( bei Plus 30 Grad tatsächlich aussen ) Die Scheiben sind sofort voll angelaufen, so das ich stehen bleiben musste. Bitte um Hilfe.

Gruß Heinz
  Zitieren
#3
Hallo,
wenn du die Haube öffnest, und an der Front Beifahrerseitig am Luftleitkunststoff des Kühlers nach unten schaust, siehst du die Steckverbindung des Außentemperatursensors.
Die Fühlerspitze geht durch ein Loch, und diese kann man wiederum von unten sehen.
Oft ist nur die Steckverbindung korrodiert.

https://s270.photobucket.com/user/Chompe...2.jpg.html

Viele Grüße
André
  Zitieren
#4
Habe einen losen Stecker gefunden, weiß aber nicht wo der rein muss. ist er das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Das müsste er sein.
Da sind zwar auch noch 2 andere in der Nähe die auch so aussehen, aber da deine Temp-Anzeige nicht mehr funzt, wird er es auch sein!

Du musst ganz unten im Schacht schauen. Da ist dann das Gegenstück dazu mit einer Kunststoffniete am Luftleitkunststoff befestigt.
Wenn du das Gegenstück wirklich nicht findest, könnte es auch abgefallen sein, und du brauchst ein neues.
Das sieht dann so aus:

Klick

Viele Grüße
André
  Zitieren
#6
Auf dem Bild ist zwar eine C5 zu sehen, aber bei dir sitzt er an der gleichen Stelle.

Klick

Viele Grüße
André
  Zitieren
#7
Danke für die Info. Ich versuche heute eine Werkstatt mit geeigneter Hebebühne in Regensburg zu finden , damit wir evtl von unten was machen können. Melde mich dann wieder . Hoffe wir finden das Gegenstück.

Gruß Heinz
  Zitieren
#8
Hallo Freunde. Habe von Moll Wernerneuen Sensor bekommen. Einbau war relativ einfach. Alles wieder ok. Danke allen für Infos.

Gruß Heinz
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de