Radlauf der C7 an einer C4
#1
Hat schon jemand von euch die Radlaufleisten der C7 zu einer C4 hingehalten? Könnte das eventuell passen?

Ich habe mir für hinten jetzt die Europa oder Grand Sport Verbreiterung besorgt, jedoch für vorne bin ich noch am tüfteln da ich die vorderen Europa Verbreiterungen nirgends auftreiben kann.

Oder hat jemand gar ein beschädigtes Teil herum liegen an dem ich mich versuchen könnte? huldigen

[Bild: C7_Z06_Painted_Front_Moldings_1__83755_zoom.jpg]
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Gerhard,
kann dir leider nicht sagen ob das so passt - aber ich habe gestern eine Auktion gefunden die vielleicht für Dich interessant sein könnte:

https://www.ebay.de/itm/282069359563?_tr...EBIDX%3AIT

Ich persönlich finde die Verbreiterungen Vorne seltsam. Fahre eine 95er Export Version und habe auch genau diese Dinger dran. Würde ich nicht nach einer Demontage den Lackieraufwand haben wären sie längst schon ab... Sie sind bei meiner von innen verschraubt Kopfschütteln

Grüße
Max
  Zitieren
#3
Hi,
dürften kaum passen, da der Radausschnittdurchmesser der C7 grösser als der der C4 ist. Ich habe noch Formen für die C4 Verbreiterungen vorne und hinten. Ergibt aber lediglich Aussenkontur Teile. Zum Anbringen muss man selber basteln/laminieren.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#4
Zitat:Original von jwause
Ich habe noch Formen für die C4 Verbreiterungen vorne und hinten. Ergibt aber lediglich Aussenkontur Teile. Zum Anbringen muss man selber basteln/laminieren.

MfG Jörg

Sind die Formen käuflich oder verleihst du sie gegen Pfand?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
anbei die Bilder meiner Teile, die zum Teil schon angepasst sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
oder so
  Zitieren
#6
Sieht gut aus!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Hast du vielleicht noch ein Foto der Rückseite? Ich muß mir überlegen, wie ich die Teile an das Fahrzeug bringe. Idee
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#8
si Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
oder so
  Zitieren
#9
mist, nochmal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
oder so
  Zitieren
#10
Hallo,

hast du schonmal überlegt, die Motorhaube deiner C4 gegen die Motorhaube einer '94er/´95er Exportversion mit den Verbreiterungen zu tauschen?
Viele Export-C4-Besitzer mögen die vorderen Verbreiterungen überhaupt nicht. Vielleicht wäre daher einer bereit, mit dir die Motorhauben zu tauschen.
Bedeutet leider trotzdem Lackieraufwand, da die Farbe Charcoal meines Wissen nur bis '91 im Programm war, farbgleiche Motorhauben wird es daher kaum geben.
Die Export-Modelle hatten allerdings auch noch Blinker im hinteren, seitlichen Haubenbereich verbaut, die auch nicht jedermanns Sache sind.

Geht es dir bei den Verbreiterungen um die Optik, oder willst du einfach möglichst breite Reifen unterbringen?
Falls es dir nur um die Reifenabdeckung geht, hast du schonmal darüber nachgedacht, die vorderen Querlenker der C4 von MJ84-MJ87 zu verbauen? Die sind nämlich kürzer als die der späteren Modelle und somit ist die Spurbreite geringer.
Du könntest dadurch die breiteren Reifen eventuell ohne vordere Kotflügelverbreiterungen unterkriegen, sofern die Räder dann wegen der Einpresstiefe nicht innen anstoßen.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.281 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  12x19 ET 59 auf einer LT1? corvette co4 4 1.815 06.05.2021, 18:43
Letzter Beitrag: corvette co4
  Tauchgang mit einer C4? USC-Junkie 7 5.251 17.11.2020, 15:40
Letzter Beitrag: USC-Junkie
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.000 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.129 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de