Pneu Wechsel
#1
Hallo Zusammen Werde demnächst ein Pneuwechsel machen.Möchte Pirelli P Zero ohne Run Flat hat jemand Erfahrung mit diesen Pneus?
Grüsse aus der Schweiz Yeeah!
  Zitieren
#2
das verstehe ich nicht, denn der original satz Pneu finde ich super.
Gruss Adrian
  Zitieren
#3
Das war nicht seine Frage. Großes Grinsen

Ich glaube nicht, daß hier schon einer das Reifenfabrikat gewechselt hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Ich fahre auf meinem Genesis RS 3800 die Pirelli. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen,
aber mir geht es nur um Grip.... der Verschleiß ist für mich sekundär.
Die Michelin und die Pirelli dürften so auf gleicher Grip-Ebene liegen.
  Zitieren
#5
Auch das Gewicht spielt eine Rolle.
Maße und Gewichte für nahezu alle reifen unter tirerack.com einsehbar.

Gruß
  Zitieren
#6
Besten Dank für die Infos.Habe eine Offerte für Pirelli Zero.Habe bei meinem letzten Corvette C5 auch ohne Run Flat montiert jedoch 19/20Bereifung und es war wie ein anderes Auto viel besseres Fahrgefühl.
Werde mal die Pirelli montieren werde informieren wenn so weit.
Allen eine gute Fahrt Yeeah!
  Zitieren
#7
ich bin auf meiner C5 vor Jahren den Pirelli p Zero Asimmetrico rosso gefahren. die ersten paar hundert Kilometer hat er sich auf der Hinterachse etwas schwammig angefühlt, dass hat sich mit den Kilometern aber gelegt.
Kaltverhalten ist nicht berühmt, aber wenn der Reifen Betriebstemperatur hat, wird er von Grip zum Tier, zumindest für die Straße Yeeah!

im Gegenzug fahre ich derzeit einen Continental Sportcontact. Ein Reifen ohne Schwächen aber auch ohne Stärken. Fährt vom ersten Meter gut, hat im kalten Zustand schon recht gut Grip, legt aber nicht mehr zu wenn er warm ist! der Conti schafft es das ich untersteuern habe, wenn ich hart einlenke, so etwas kenne ich von Pirelli nicht!

Pirelli sind leider relativ teuer, werde aber das nächste mal trotzdem wieder welche montieren lassen.

die Reifenwahl hängt ja auch viel vom Fahrzeug ab, funktioniert ja nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeug gleich, aber ich denke mit Pirelli oder auch Michelin kann man nie was falsch machen.
  Zitieren
#8
Ich werde auch keine Run Flat montieren lassen, wenn meine platt sind.
Die Run Flat sind extrem schwer (rotierende Masse) und die Flanken prügelhart.
  Zitieren
#9
Ein Bekannter aus einem anderen Sportwagenforum sagt immer:

"Pirellis können nichts außer platzen!" Feixen

Wen die auf einem Neuwagen drauf sind, reißt er die sofort runter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von outmen
...aber ich denke mit [Pirelli oder auch] Michelin kann man nie was falsch machen.

Fixed your Post (warum kann man hier eigentlich nicht Text durchstreichen?)... Feixen

Meine aktuellen Winterreifen Pirelli Sottozero haben nen leichten Höhenschlag, aber nicht stark genug, um sie beim Reifenhändler zu reklamieren. Vielleicht würden viele Fahrer so einen Schlag nicht mal bemerken, wenn man das Auto aber auf Michelin kennt, merkt man den Unterschied.

Wir planen im Oktober oder November noch ein Drifttraining, dafür zieh ich die schon drauf, danach schmeisse ich die Teile weg und es kommen auch im Winter Michelin drauf. Ok, ich schmeisse dann die Hinteren weg, die Vorderen kann bestimmt noch jemand gebrauchen... Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de