Driving Days 05.06.2016 am Boxberg - Teilnahme kostenlos !!!
#1
Liebe Corvettepiloten,

es gibt noch ein paar freie Plätze zu den Geigercars.de und Chevrolet Driving Days 05.06.2016 am Boxberg. Yeeah!

Die Teilnahme ist kostenlos!!! Anreise etc. wird vom Teilnehmer logischerweise selbst getragen.

Anmeldung bitte über mich oder direkt bei Barbara Geiger unter Barbara@GeigerCars.de - Nur solange Vorrat reicht!!!

LAST MINUTE ANGEBOT - schnell zugreifen, schnell fahren! driver

Am Sonntag, den 05.06.2016 - Beginn: 8.00 Uhr

Hier die Details:

Was kann ein Fahrzeug und was kann ein Fahrer? Beide Fragen stellen sich gerade Fahrerinnen/Fahrer von leistungsstarken und besonderen Fahrzeugen. Wir wollen diese Frage beantworten und die Frage nach dem Fahrerkönnen in den positiven Bereich verschieben.
Das Performance-Driver-Training von Geigercars und Chevrolet soll beim richtigen Umgang mit starken und schnellen Fahrzeugen helfen, dabei das Können und das Vertrauen verbessern und natürlich mächtig Spaß machen. Wir freuen uns auf gemeinsamen Spaß und Grenzerfahrungen auf abgesperrtem Gelände.

Location:
Das Bosch Prüfzentrum in Boxberg, wo sonst nur Prototypen namhafter Automobilhersteller Hochdynamikerprobungen absolvieren:

Testgelände mit über 940.000 m²
2 Steilkurven mit Überhöhung 28º/32º
3 km langes Hochgeschwindigkeitsoval
300 m asphaltierte und bewässerbare Dynamikfläche

Adresse:
Prüfzentrum Boxberg GmbH
Robert-Bosch-Straße 25
97944 Boxberg-Windischbuch

Teilnahme:
Aufgrund des intensiven Betreuungsaufwandes ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Wir werden zwei parallele Gruppen mit jeweils 10 Teilnehmern zulassen. Ein eigenes Fahrzeug ist dabei Pflicht. Mitfahrer sind natürlich auch gerne gesehen. Jeder Sportwagen ist eingeladen, teilzunehmen.

Trainingsinhalte:

Bremsen/Ausweichen: Anfahrtsgasse. 140 km/h. Rote Ampel! Bremsschlag!! Ausweichen!!! Und das alles ohne einen Pylon umzufahren – geht doch. Oder für Freunde der Physik: (v/10 x 3) + (v/10 x v/10). Ohne Schwellzeit zwar, aber das lernen Sie auch so.

Ovalbahn: Schneiden sich Parallelen wirklich in der Unendlichkeit? Und hat ein Oval Anfang und Ende? Wie Sie trotzdem rein- und sicher aus den Steilkurven mit bis zu 32 Grad wieder rausfinden, zeigen wir Ihnen.

Ungebremster Spurwechsel: Autobahn. Sie auf der mittleren Spur. Ohne zu blinken, scheren fünf Meter vor Ihnen 38 Tonnen Tulpen aus. „Sch…!!!“ stimmt zwar, hilft aber jetzt nicht weiter. Das Vertrauen in Ihr Fahrkönnen und Ihr Auto schon. Beides erwerben Sie bei dieser Übung.

Kurve: Kurvendiskussion für Fortgeschrittene. Obwohl, zu diskutieren gibt´s hier nichts. Schließlich hat die Fahrphysik immer Recht. Damit Sie in der Kurve nicht die Orientierung verlieren, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat ständig zur Seite. Sie werden sehen: Danach gehen Sie mit Unter- und Übersteuern nicht mehr Baden!

S-Kurve: Kopfsteinpflaster. Nässe. Wolken am Himmel, die sich in Wasserpfützen spiegeln. Klingt bedrohlich? Aber nicht doch, ist ja nur bewässerter Blaubasalt in Boxberg. Dort lernen Sie, dass Übersteuern a) nicht böse, nicht instabil und c) beherrschbar ist. Und Driften einen Heidenspaß macht!

Lastwechselslalom: Beschleunigen, runter vom Gas, einlenken, beschleunigen, runter vom Gas, einlenken, beschleunigen, runter vom Gas, einlenken, beschleunigen, runter vom Gas, einlenken. Und das waren nur die ersten fünf Pylonen.

Versicherungen:
Für 60.-€ pro Tag können Sie eine auf die Dauer des Trainings beschränkte Vollkaskoversicherung (max. Deckungssumme 30.000.- € bei 2.500.- € Selbstbeteiligung) abschließen. Für nicht zugelassene Fahrzeuge ist der Abschluss einer Haftpflichtversicherung obligatorisch. Diese beträgt 25.- € pro Tag. Versicherungen können Sie bei der Anmeldung beantragen oder noch am Tag des Trainings vor Ort abschließen.

Allgemeine Hinweise:
Teilnehmer sowie Begleitpersonen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Da sich auf dem Gelände keine geeigneten Zuschauerbereiche befinden, ist das reine Zuschauen in Boxberg leider nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Hunden nicht gestattet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


  Zitieren
#2
Hi Manu,
da wäre ich gerne dabei, habe aber Dienst am Wochenende und kann nicht mehr tauschen. Kopfschütteln
Restplätze kann man halt nur kurzfristig freigeben, schade.

Wünsche euch viel Spass :C3spin:

Grüße,
Helmut Hallo-gruen
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#3
Hi Manu,

ich wäre gerne mit 2 dabei....
LG Michel
  Zitieren
#4
Hallo Michel,

geht klar, dafür brauchte ich von Dir Name, Adresse, Tel.Nr., mail, Fahrzeug - auch von dem zweiten Interessenten/Teilnehmer. Bitte als PN an mich oder Du kannst das natürlich auch direkt an Barbara Geiger unter Barbara@geigercars.de schicken.

@ Helmut

Es wren keine Restpältze - insgesamt waren 30 Plätze frei, davon sind momentan 18 vergeben - es gibt also, soweit ich weiß, noch 12 Plätze.

Leider haben wir die Einladung von Chevrolet erst sehr kurzfristig bekommen.

Hallo-gruen Manu

Edit: Mein iPhone schreibt, was es will und nicht, was ich will Waaas?


  Zitieren
#5
Hallo Manu,

klingt spannend.....
macht das ganze mit meiner 72er C3 auch Sinn?

Habt Ihr auch Platz für Fremdmarken?

schönen Abend und lieben Gruß

Rupert
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
#6
Bitte nur verbindliche Zusagen, denn es wäre unfair, wenn es ausgebucht ist und andere dann keine Chance mehr haben und dann ein paar nicht erscheinen, die sich angemeldet haben OK!


  Zitieren
#7
Hallo Rupert,

schön, von Dir zu hören. Hoffe, es geht Dir gut OK!

Es macht auch mit einer C3 Sinn - und Fremdfabrikate sind überhaupt kein Problem. Wenn möglich halt Sportwagen driver

Würde mich freuen, Dich zu sehen Prost!

Wenn Du Dich anmeldest, bitte PN an mich mit folgenden Angaben: Name, Adresse, Tel.Nr., mail, Fahrzeug - oder direkt bei Barbara unter Barbara@geigercars.de anmelden.

Hallo-gruen Manu


  Zitieren
#8
Hallo Manu,

super - Dankeschön der Nachfrage - alles im grünen Bereich und
schick Dir gleich meine Anmeldungs pn - bin dabei!

lieben Gruß

Rupert
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
#9
Supi Jumping


  Zitieren
#10
Hallo Manu,

habs grade erst gelesen. Würde seeeehr gerne dazukommen (verbindlich!!!!) habs ja auch nicht so weit dahin.
Wäre - nein bin sehr froh wenn's noch möglich ist.

Melde mich also - wirklich verbindlich - jetzt mal an, hoffe auf positiven Bescheid !!!
Ob Frau mitkommt (nur als Beifahrer) ist noch nicht ganz so sicher - früher Start!?!
Herz lichen Gruß
Bernhard
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Warm-Up MOTORWORLD München am 2. Oktober 2016 C6-Baby 14 10.000 03.10.2016, 21:31
Letzter Beitrag: C6-Baby
  10&11.09.2016 9 US-Car Treffen in Kaufbeuren Driver 3 4.621 09.09.2016, 22:52
Letzter Beitrag: EW 76
  1. Brucker Oldtimer Sommer Treff 24. Juli 2016 Freistaat 0 3.913 14.07.2016, 15:09
Letzter Beitrag: Freistaat
  US Car Barbecue in Essenbach 2016 V8gaser 1 4.314 08.06.2016, 23:40
Letzter Beitrag: V8gaser
  2016-05-29 2. XXXL US Cars & Bikes Treffen aller Baujahre in Aschheim pwo 1 4.716 24.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Michael-79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de