Starke Leerlaufschwankung
#1
Hallo habe ein Problem bei meiner C4 Bj.89 habe sehr starke leerlaufdrehzahlschwankungen zwischen 200-900 Umin
Der Cat wurde vom Vorbesitzer ausgebaut neue Kerzen und Zündkabel wurden letztes Jahr verbaut
Extrem starke Rauchentwicklung (bläulich)
Bin um jede info dankbar Hilfe!!
  Zitieren
#2
Ist der Kaltlauf noch OK und wird dann schlimmer, wenn's warm wird?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Am Anfang dreht sie mit ca 800-900 danach sackt sie rapide ab teilweise unter 200 Umin bis der Motor abstirbt
  Zitieren
#4
Kann es sein, dass Dir der Motor absäuft, weil einfach zu viel Sprit einspritzt?
Könnte der Wassertemperatursensor sein.
Mein vorheriger Gedanke war die Lambdasonde, aber so eher nicht.

Wenn Du mehr von Dir preisgibst, könnte Dir vielleicht jemand in Deiner Ecke die Daten per Laptop auslesen.

Bei dem Modelljahr empfiehlt es sich auch, die Widerstandswerte der Einspritzdüsen zu messen. Normal so um die 17 Ohm. Einfach alle 8 Düsen messen und auf Abweichung vergleichen.
Ich habe bei den Dingern schon so viele Symptome erlebt, da würde das hier auch noch rein passen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Komme aus Koblach Vorarlberg ca30 km südlich von Lindau
Die einspritzdüsen werde ich überprüfen danke Woodstock
  Zitieren
#6
Geht eigentlich die "service engine soon" Lampe an und gibt es irgendwelche Fehlercodes?
In der Kaufberatung gibt es Hinweise, wie die Fehler am Diagnosestecker auszulesen sind.

Der Dieter-Lustenau könnte eventuell ein Diagnosekabel haben, hat jedoch OBD 1-1/2 und daher fraglich, ob das Kabel bei Dir benutzt werden könnte, da der Stecker dort anders ist.

Zur Not könnte ich Dir aber auch eins meiner Kabel leihen, falls Du einen Laptop mit Windows hast? Versand nach Ö ist auch nicht sooo schlimm mit €3.70, würde ich dann aber gerne ersetzt haben.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coiloverkit, Starke feder vorne oder hinten? kramschi0 6 2.330 08.10.2012, 06:16
Letzter Beitrag: Eike
  Gebläse läßt sich nicht in der Stärke verändern reinsch777 0 1.372 09.06.2007, 19:11
Letzter Beitrag: reinsch777

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de