Bericht in "auto motor sport"
#1
In der "auto motor sport, 2/2004, ist ein Bericht über die C6
Ist ganz lesenswert.
Hier einige Zitate aus dem Artikel, dessen Verfasser "Thomas Fischer" ist:
Von Bob Lutz, GM Chefentwickler: "Als mir die C6 präsentiert wurde, war ich vom Styling begeistert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, am Design etwas zu ändern, zumal das Corvette- Team traditionell sehr eigen ist und sich nur ungern reinreden lässt. Nur beim Finish des Cockpits ... habe ich peinlich genau darauf geachtet, dass sich Schalter und Hebel hochwertig anfühlen."
Dave Hill, Entwickler: "Die Corvette ist der Porsche 911 Amerikas. Allerdings ist Ihre Verbreitung im Gegensatz zum Global Player 911 stark auf den Heimatmarkt fokussiert."
"Nie zuvor haben wir so intensiv in Europa getestet - auf der Nordschleife des Nürburgrings, den Autobahnen, aber auch im Stadtverkehr."
Tom Peters, Corvette- Designer: " Zusätzliche Kundenbefragungen haben uns gelehrt, dass es den Europäern neben Fahrdynamik auch auf Übersichtlichkeit und Handlichkeit ankommt - Kriterien, die für US- Autofahrer überhaupt keine Rolle spielen."

"Das Design der im Cw Wert von 0,29 auf 0,28 verbesserten Karrosserie ist eine Synthese aus modernen und historischen Elementen. Die Frontpartie mit den kleinen Einzelscheinwerfern (Xenon für Abblend- und Fernlicht) unter einer klaren Kunststoffabdeckung entspringt der Neuzeit. Dafür erinnert der charakteristische Hüftknick in der Flanke und vor allem das bootsartige Heck mit der stark gewölbten, sich nach hinten verjüngenden Heckscheibe und den großen runden Rückleuchten stark an den Coca- Cola Flaschen- Look der dritten und erfolgreichsten Corvette Generation (1968 - 1982). Das Inerieur, bislang in seiner Tristheit die dunkle Seite des Sportwagen Highlights von GM, wurde ebenfalls aufgewertet."

Gibt auch noch ein paar nette Bilder und ein paar Angaben zur Technik.
Holt Euch einfach die Zeitung, die 3,30 € gehen wohl in Ordnung.
Frank
  Zitieren
#2
ich würde mir lieber das Auto kaufen als die Zeitung, nur gibt`s das für 3,30€ leider nicht. Großes Grinsen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#3
Ein paar Bilder - nicht die »üblichen Verdächtigen« - gibt's auch schon im AMS-Internet-Auftritt zu sehen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/d/11...s_fotoshow
  Zitieren
#4
....die C5 ist einfach schöner......
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#5
Aber diese 4-eckige Wählhebelsperre ist wohl so etwas wie die Freiheitsstatue des amerikanischen Automobilbaus. Meine beiden Chrysler Le Baron hatte diesen häßlichen Knauf schon, die C4 hat ihn, und nun nach der C5 auch die C6 wieder..... Dagegen!

Gruß Ecki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
@Ecki

6-Gang kaufen!

Viel mehr Sorge macht mir, ob die Stylisten von GM wieder so eine "dezente" Lösung für die Nebelsschlussleuchten finden, oder ob es diesmal etwas besser wird.

Mein Vorschlag wäre dazu, für die Europa-Version statt der Rückfahrscheinwerfer die NSL zu plazieren und für die Heckleuchten wieder eine kombinierte Version einzubauen.

... ich höre schon den Aufschrei durch die Menge gehen!

mit horchendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
stimmt, der Automatikwählhebel sieht wieder mal be****** aus.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#8
Hallo

Wenn es nur der Wahlhebel wehre ging das ja noch in Ordnung.


Gruß. Klaus
  Zitieren
#9
Viel wichtiger als der Wahlhebel ist doch, ob der Aschenbecher ENDLICH beleuchtet ist. Das wäre mal eine echte Innovation! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
In der aktuellen Ausgabe wird die C6 noch einmal ausgiebig behandelt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/d/50200
Edit: Fotoshow
https://www.auto-motor-und-sport.de/d/50131

Gruss
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.011 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 902 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.764 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 99.029 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 6.997 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de