Outdoor Car Cover Erfahrungen
#1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Outdoor Car Cover. Anbieter gibt es ja einige. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann Empfehlungen geben?

Mein Auto steht auf der Arbeit immer im Freien und nach 5 Wochen extremer Sonne und nun Regen würde ich meine Z06 doch gerne schützen.

Wichtig wäre mir:
-UV Stabilität / Atmungsaktiv
-Sie sollte auch bei Wind nicht auf dem Nachbargelände landen
-Schwarz wäre mir am liebsten aber kein Muss
- Langlebigkeit

Einige hab ich schon gesehen die ein Seil im Bund haben zum zuziehen. Das sollte gerade bei Wind von Vorteil sein!?
  Zitieren
#2
Und dann willst du das Ding immer drauf und runter tun?
Was machst du wenn es geregnet hat, und das Ding ist nass?
Packst es ins Auto?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Schwarz würde bei mir schon wegen der Temperaturen bei Sonneneinstrahlung ausfallen. Bei einer Faltgarage im Freien musst du auch immer damit rechnen, dass sie bei Wind auf der Karosserie scheuert und damit deine Lackoberflächen leiden.
Ansonsten bin ich voll beim Zuendler.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
... viel wichtiger als nach dem Regen ist die Frage, was machst du bei Trockenheit und wenn dein Auto nicht grad frisch poliert ist?

Ziehst du das Car-Cover dann über das dreckige Auto, auf dass der Dreck und Sand schön auf dem Lack reiben, insbesondere, wenn es windig ist und natürlich beim Auf- und Abziehen?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Lass das Auto tagsüber weiter ungeschützt stehen, geh halt öfter mal waschen.

Wie Markus schon geschrieben hat, das ist ansonsten nicht praktikabel und sicher schlechter für den Lack als das Auto einfach so abzustellen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Eine vernünftige Lackversiegelung halte ich auch für besser. Die Car Cover sind was fürs Überwintern, aber für den täglichen Gebrauch draussen aus meiner Sicht aus den schon oben aufgeführten Gründen unpraktikabel.
  Zitieren
#7
naja, bei nem ordentlichen Sandsturm schützt so ein Outdoor Carcover schon ganz gut den Lack u. die Glasflächen. Grübeln
  Zitieren
#8
Am waschen sollte es nicht scheitern dumdidum

Mir tut es in der Seele weh wenn den ganzen Tag die Sonne drauf scheint, da sehe ich das Kunststoff förmlich austrocknen. Sehe an meinem anderen Auto ja was Sonne mit den Scheinwerfern macht haarsträubend

Die Cover sind ja eng geschnitten und innen samtig ausgekleidet was bei einem versiegelten Auto nicht so die Kratzer geben dürfte!?
  Zitieren
#9
na dann würde ich das Ding nach dem Motto "Versuch macht kluch" kaufen und ausprobieren anstatt 10 Meinungen von 5 Personen zu lesen und auszuwerten.
  Zitieren
#10
Deshalb war die Frage wer hat Erfahrungen und nicht wer hat Meinungen Zwinkern

Vielleicht findet sich ja noch jemand der so ein Ding regelmäßig benutzt. Oder haben alle hier so ein Car Cover selbst schon getestet?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.713 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Erfahrungen mit magnetic selective ride control? TomR 23 13.413 05.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: Sherwoodtaucher
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.604 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.001 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen zu LS2 mit 4-Gang Automatik ermi 35 14.793 17.01.2018, 23:25
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de