corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Z06 Technikforum » Erfahrungen C7 Z06 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen C7 Z06  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corvetteversicherer   Zeige Corvetteversicherer auf Karte Corvetteversicherer ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-4278.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Corvette-Generationen: C5 (1997-2004); C6 (2005-2013); C7 (2014- )
Erfahrungen C7 Z06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich mal hier umhören wer denn alles schone eine neue Z06 hat und wie zufrieden ihr damit seid. Denn ich nenne eine mit allen Optionen mein eigen und bin gerade von der Quer und Langsdynamik schon begeistert. Vor allem fühlt sich das Fahrzeug im Gegensatz zur Vorgängerin immer "beherrschbar" und sicher an. Im direkten Vergleich ist die neuen natürlich ein Quantensprung das ist unstrittig. Aber folgende Punkte finde ich seltsam:

Es gab ja bereits mal ein Video auf dem man erkennen konnte, dass es ab 270km/h etwas zäher voran ging. Ich dachte ursprünglich kann nicht sein, aber da ich mittlerweile selber eine fahre muss ich sagen: gefühlt ist die deutlich langsamer als meine alte mit damals ca. 580PS Liegt das nur an der ausgereifteren rennstreckenoptimierten Aerodynamik oder haben die Motoren schlicht die versprochene Leistung nicht?

Automatik: Schaltvorgänge sind prinzipiell ne Wucht, aber ich persönlich konnte die Schaltvorgänge mit einem leichten "Versatz" im Auto spüren. Unter Volllast fühlt es sich ein wenig "rauh" an, denn in der ein oder anderen langgezogenen Autobahnkkurve ist dieser "Versatz" nicht so erfreulich.

Zudem erscheint bei mir im Display immer wieder: Leistungsumschaltung aktiv. Bei Geiger konnte mir keiner weiterhelfen aber vielleicht weiss da ja hier jemand.

Aber trotz Kritik ist dieses Auto eine absolute Sensation und macht süchtig.

Grüße

Marcus

22.07.2015 14:24 Corvetteversicherer ist offline E-Mail an Corvetteversicherer senden Beiträge von Corvetteversicherer suchen Nehmen Sie Corvetteversicherer in Ihre Freundesliste auf
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: Erfahrungen C7 Z06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gab ja bereits mal ein Video auf dem man erkennen konnte, dass es ab 270km/h etwas zäher voran ging. Ich dachte ursprünglich kann nicht sein, aber da ich mittlerweile selber eine fahre muss ich sagen: gefühlt ist die deutlich langsamer als meine alte mit damals ca. 580PS Liegt das nur an der ausgereifteren rennstreckenoptimierten Aerodynamik oder haben die Motoren schlicht die versprochene Leistung nicht?

Das wurde hier schon diskutiert: das Problem ist dass das C7-Getriebe oben raus zu lange übersetzt ist somit sich keine sauberen Anschlüsse mehr ergeben und im Endeffekt die Beschleunigung merklich leidet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starbiker am 22.07.2015 14:53.

22.07.2015 14:51 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Fizi Fizi ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-46.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017, schwarz Kennzeichen: M-GF 322 Baureihe: Jeep Gr. Cherokee SRT Baujahr,Farbe: 2013, schwarz Kennzeichen: M-GF 3100 Baureihe: HD Low Rider S Baujahr,Farbe: 2017 schwarz Kennzeichen: M- GF 336 Corvette-Generationen: C7 (2014- )
RE: Erfahrungen C7 Z06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

hab´ auch eine schwarze Z06, jedoch mit M7 und folglich nicht den Versatz beim Schalten, ausser, ich lass die Gänge reinknallen, dann bewegt sich hinten schon auch was.- Leistungsumschaltung aktiv?- Ist bei mir noch nicht erschienen, kann mir auch nichts darunter vorstellen. Hab jetzt 7200 km auf der Uhr´und sie schon ordentlich gefordert, aber bisher keine Meldungen, nothing!

Der Luftwiderstandsbeiwert muss tatsächlich mega-schlecht sein .- Wenn ich den 5. Gang voll ausdrehe und bei ca. 270 in den 6. schalte, dann entsteht beim Auskuppeln ein Verzögerungsruck, als würde ich mittelschwer bremsen.- Hab ich bei meinen C6-ern so nicht erlebt. Dafür muss ich aber sagen, ist der Geradeauslauf bei hohem Tempo perfekt, das Fzg. liegt satt, der Abtrieb, obwohl kein Performance -Package, ist, zumindest gefühlt, sehr ordentlich, und das kostet sicher Durchzug und Gschwindigkeit in diesem Tempobereich.- Mich störts nicht, so oft mag ich gar nicht in diese Bereiche ab 270/280, es sind viel zu viele Schnarchnasen unterwegs, die einen gefahrlosen Ritt verhindern.

Mein Fazit zur Z: Ein Überauto mit phantastischem Handling, Spitzen-Performance, für Corvette-Masstäbe hervorragender Verarbeitung und wie ich finde, sehr, sehr gutem Aussehen, Lob von allen Seiten!

Ich würde sie immer wieder kaufen, sie ist das Beste, was ich je bisher gefahren habe!

Grüsse aus München

Fizi

Zitat:
Original von Corvetteversicherer
Hallo Gemeinde,

ich wollte mich mal hier umhören wer denn alles schone eine neue Z06 hat und wie zufrieden ihr damit seid. Denn ich nenne eine mit allen Optionen mein eigen und bin gerade von der Quer und Langsdynamik schon begeistert. Vor allem fühlt sich das Fahrzeug im Gegensatz zur Vorgängerin immer "beherrschbar" und sicher an. Im direkten Vergleich ist die neuen natürlich ein Quantensprung das ist unstrittig. Aber folgende Punkte finde ich seltsam:

Automatik: Schaltvorgänge sind prinzipiell ne Wucht, aber ich persönlich konnte die Schaltvorgänge mit einem leichten "Versatz" im Auto spüren. Unter Volllast fühlt es sich ein wenig "rauh" an, denn in der ein oder anderen langgezogenen Autobahnkkurve ist dieser "Versatz" nicht so erfreulich.

Zudem erscheint bei mir im Display immer wieder: Leistungsumschaltung aktiv. Bei Geiger konnte mir keiner weiterhelfen aber vielleicht weiss da ja hier jemand.

Aber trotz Kritik ist dieses Auto eine absolute Sensation und macht süchtig.

Grüße

Marcus
22.07.2015 14:51 Fizi ist offline E-Mail an Fizi senden Homepage von Fizi Beiträge von Fizi suchen Nehmen Sie Fizi in Ihre Freundesliste auf
slotracer   Zeige slotracer auf Karte slotracer ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: ULM Baureihe: C 7 Z 06 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo zusammen,

leider kann ich zu dem noch nichts sagen die Autobahn bei mir ist leider wegen der Hitze
auf 100 reduziert .

Bei mir C 7 Z 06 Cabrio habe ich ein Problem mit Steinschlägen an der Seite hinter der Fahrertür , hat da auch von euch jemand ein Problem ? die Lufthutzen hinten links und rechts sind auch sehr verschrammt durch Steinschläge.

Mfg . Max

22.07.2015 15:19 slotracer ist offline E-Mail an slotracer senden Beiträge von slotracer suchen Nehmen Sie slotracer in Ihre Freundesliste auf
Fizi Fizi ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-46.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017, schwarz Kennzeichen: M-GF 322 Baureihe: Jeep Gr. Cherokee SRT Baujahr,Farbe: 2013, schwarz Kennzeichen: M-GF 3100 Baureihe: HD Low Rider S Baujahr,Farbe: 2017 schwarz Kennzeichen: M- GF 336 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo Max,

hatte ich auch ganz arg, schon nach paar hundert Kilometern, sah aus wie gesandstrahlt!- Hab Schweller und Seitenwände lackieren lassen und Steinschlagfolie rundum (ausser Türen) beim Sportwagenfolierer in MUC anbringen lassen.- Jetzt haben die Steinchen keine Chance mehr, ist eine super-widerstandsfähige Folie, wenn man es nicht weiss, sieht man nichts davon, echt empfehlenswert!

Gruss

Fizi

Zitat:
Original von slotracer
Hallo zusammen,

leider kann ich zu dem noch nichts sagen die Autobahn bei mir ist leider wegen der Hitze
auf 100 reduziert .

Bei mir C 7 Z 06 Cabrio habe ich ein Problem mit Steinschlägen an der Seite hinter der Fahrertür , hat da auch von euch jemand ein Problem ? die Lufthutzen hinten links und rechts sind auch sehr verschrammt durch Steinschläge.

Mfg . Max

22.07.2015 15:33 Fizi ist offline E-Mail an Fizi senden Homepage von Fizi Beiträge von Fizi suchen Nehmen Sie Fizi in Ihre Freundesliste auf
Barbara Geiger Barbara Geiger ist weiblich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt am Main Baureihe: Mustang V8 Baujahr,Farbe: 1967, Weiss

Hallo Marcus,
wieso kommst Du nicht wie vorgeschlagen bei uns vorbei, dann könnten wir das mal besprechen bzw. mit Dir eine Probefahrt dazu machen, denn ohne Auto ist eine Analyse dieses bisher bei uns und anderen Kunden noch nicht aufgetauchten Problem, nicht zu klären.
Gruß Barbara
23.07.2015 16:39 Barbara Geiger ist offline E-Mail an Barbara Geiger senden Homepage von Barbara Geiger Beiträge von Barbara Geiger suchen Nehmen Sie Barbara Geiger in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja gestern die ersten 750 km mit meiner gefahren und ich will meine Eindrücke auch schildern, nur ich eröffne einen eigenen Thread, weil da ja auch jeder weitere Schritt inkl. Umbau beschrieben werden soll.

Zwinkern

www.tikt.de

Gruß Thomas
23.07.2015 18:19 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
SvenC6 SvenC6 ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt Baureihe: C6 LS3 Baujahr,Farbe: 2008, giftgrün/schwarz Kennzeichen: HG Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Fahrt ihr die Neue mit dem Z07 Paket?
Das Problem mit der zähen Beschleunigung >200 macht ganz schön die Runde.
Mich würden mal die Zeiten ohne das Paket interessieren, da einige, für die Leistung schwache Beschleunigung, überwiegend nur auf Paket zuschieben. Kopfschütteln
24.07.2015 22:10 SvenC6 ist offline E-Mail an SvenC6 senden Beiträge von SvenC6 suchen Nehmen Sie SvenC6 in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Ps.

Zudem erscheint bei mir im Display immer wieder: Leistungsumschaltung aktiv.

Das erscheint bei mir auch ab und an , was bedeutet das ...

Mfg. Max

25.07.2015 01:09 slotracer ist offline E-Mail an slotracer senden Beiträge von slotracer suchen Nehmen Sie slotracer in Ihre Freundesliste auf
CCRP   Zeige CCRP auf Karte CCRP ist männlich
Kurbelwellenverdreher

images/avatars/avatar-7665.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es ein US Modell ist wird das die Skip shift Meldung sein - im englischen performance shift active.

Bei EU Modellen ist das normalerweise eliminiert, wenn aber ein skip shift Simulator eingegesteckt wurde dann passiert zwar nichts aber die Meldung kommt im DIC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CCRP am 25.07.2015 16:41.

25.07.2015 16:33 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Holli   Zeige Holli auf Karte Holli ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4381.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: DE Baureihe: C6, C7 Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015 Kennzeichen: V-ET xxx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013); C7 (2014- )

Zitat:
Original von slotracer

Das ist eine verunglückte Übersetzung von "engine drag control", zumindest heißt es so noch im Original bei der C6.

Lass mich raten, kommt immer dann kurz wenn man vom Gas geht.
25.07.2015 19:15 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
Kurbelwellenverdreher

[meine Galerie]

Herkunft: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen: C7 (2014- )

engine drag control ist aber mit "Beschleunigungsregelung aktiv" übersetzt......

25.07.2015 19:18 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Holli
Zitat:
Original von slotracer

Das ist eine verunglückte Übersetzung von "engine drag control", zumindest heißt es so noch im Original bei der C6.

Lass mich raten, kommt immer dann kurz wenn man vom Gas geht.

stimmt,

25.07.2015 19:20 slotracer ist offline E-Mail an slotracer senden Beiträge von slotracer suchen Nehmen Sie slotracer in Ihre Freundesliste auf
Holli   Zeige Holli auf Karte Holli ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-4381.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: DE Baureihe: C6, C7 Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015 Kennzeichen: V-ET xxx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013); C7 (2014- )

Zitat:
Original von CCRP
engine drag control ist aber mit "Beschleunigungsregelung aktiv" übersetzt......

Es gibt ein Video von einer Z06 Automatik, wenn der Fahrer bei 305 km/h vom Gas geht sieht man kurz "Leistungsumschaltung aktiv". Wahrscheinlich hat man sich da wieder was neues ausgedacht.
25.07.2015 19:33 Holli ist offline E-Mail an Holli senden Beiträge von Holli suchen Nehmen Sie Holli in Ihre Freundesliste auf
Kurbelwellenverdreher

[meine Galerie]

frag mich überhaupt warum man in dem Lastprofil dem Fahrer unbedingt eine Meldung zukommen lassen muss die letztendlich niemanden nützt und auch nur sinnfreie Information darstellt.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CCRP am 25.07.2015 19:36.

25.07.2015 19:35 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
Corvetteversicherer   Zeige Corvetteversicherer auf Karte Corvetteversicherer ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-4278.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Corvette-Generationen: C5 (1997-2004); C6 (2005-2013); C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von Corvetteversicherer

ihr habt richtig geraten.

Also ist das vollkommen überflüssig und es birgt auch keine Gefahr?

25.07.2015 21:40 Corvetteversicherer ist offline E-Mail an Corvetteversicherer senden Beiträge von Corvetteversicherer suchen Nehmen Sie Corvetteversicherer in Ihre Freundesliste auf
Kurbelwellenverdreher

[meine Galerie]

ja völlig überflüssig. Diese engine drag control soll nur anzeigen das beim abrupten Gas wegnehmen das Steuergerät das Motormoment reduziert um ein stempeln/blockieren der Hinterachse zu verhindern.

Muss eigentlich kein Mensch wissen das es das macht, soll es einfach tun und gut ist.

25.07.2015 21:56 CCRP ist offline E-Mail an CCRP senden Homepage von CCRP Beiträge von CCRP suchen Nehmen Sie CCRP in Ihre Freundesliste auf
SMK-AQUASYSTEM SMK-AQUASYSTEM ist weiblich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Nienburg Baureihe: RS 620 Baujahr,Farbe: 2012 Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Meldung im Display Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Beschäftigungstherapie

29.07.2015 15:05 SMK-AQUASYSTEM ist offline E-Mail an SMK-AQUASYSTEM senden Beiträge von SMK-AQUASYSTEM suchen Nehmen Sie SMK-AQUASYSTEM in Ihre Freundesliste auf
kadl18
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10117.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Karlsruhe Baureihe: C4 LT-1 Baujahr,Farbe: 1994 black-rose Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hi

ich möchte hier niemand das Wochenende verderben, aber was ich eben gelesen habe sollte jeder der eine neue C7 Z06 fährt wissen haarsträubend

http://www.corvetteonline.com/news/gm-to...e-your-oil-now/

Vette Grüsse
Thomas

Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
22.08.2015 18:38 kadl18 ist offline E-Mail an kadl18 senden Beiträge von kadl18 suchen Nehmen Sie kadl18 in Ihre Freundesliste auf
Username Username ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-11091.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Beiern Baureihe: C7 Z51 Baujahr,Farbe: 2014 Kennzeichen: C7 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Mobile 1 Marketing läuft Zum K....n

22.08.2015 18:43 Username ist offline Beiträge von Username suchen Nehmen Sie Username in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C7 Technikforum » C7 Z06 Technikforum » Erfahrungen C7 Z06