Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden...
#1
Smile 
Hallo ihr lieben,
ich bin ja schon seit einiger Zeit am Überlegen gewesen welche Corvette ich schöner finde (C1 oder C2).
Nun hab ich die Zeit genutzt und habe mir beide Varianten angeschaut. Ergebnis: Es soll eine C1
werden.
Nach dem ich mir nun auch die Kaufberatungen zur C1 (58-60) und (61-62) durchgelesen habe, hier erstmal vielen Dank an den Autor Cord Brügge,
und den aktuellen Markt bei Mobile.de & Co. sondiert habe, hat sich meine Bild der Wunsch-Corvette weiter geschärft.
Ich suche also nach einer C1 Bj. 58-61. Am liebsten sollte sie schwarz mit silbernen Coves sein. Auch andere Farben sind denkbar außer Weiß.
Die 62er ist bei mir durch das Raster gefallen, da ich gerne eine Zweifarbige haben möchte und die 62er ja nicht mehr so ab Werk geliefert wurde.
Das Heck der 58-60 finde ich noch ein wenig harmonischer und auch die Front mit den "Zähnen", aber die 61 hat auch ihren Reitz mit den 4 Rückleuchten.
Ich habe mir bereits
diese hier
in rot/weiß
und
diese hier
in schwarz/silber angesehen,
aber war vom Zustand in Natura nicht ganz überzeugt.
Die rote sah, für mich als Laien, recht ordentlich aus, hatte aber scheinbar rechts schon mal einen Unfall
(man konnte den neuen Ansatz, oder wie immer man das nennt, am Kotflügel erkennen). Der Fahrersitzbezug(Sitzfläche) hatte Risse und das
eine Rücklichtglas hatte einen Riss. Der Unterboden war schwarz übergemalt.

Die schwarze war allg. in schlechterem Zustand. (Lack,Chrom,Innenraum,...) sah aber von unten ehrlicher aus.
Im Internet bin ich nun auf folgende gestoßen:
C1 '61
und diese
ebenfalls C1 '61
Was meinen die C1 Kenner unter euch zu den Fahrzeugen ? Habt ihr noch Tipps oder Ideen wo man eine ordentliche und ehrliche C1 findet ?
Vor einem Kauf in den USA schrecke ich momentan noch zurück. Der Aufwand hierfür scheint mir sehr hoch zu sein.
Mir ist klar, dass eine TOP Flight C1 locker 100.000 € kosten kann, aber genau so eine suche ich auch NICHT.
Die C1 soll auch gefahren werden und nicht nur herum stehen. Nicht alle Agregate müssen "Matching Numbers" haben, aber zu dem Baujahr
passende Agregate sollten es schon sein.In Summe sollte sie also möglichst originalgetreu aussehen.Sollten z.B. Scheibenbremsen verbaut
worden sein, so wäre dies kein KO Kriterium für mich. Eine ausgesägte Mittelkonsole mit einem neuen schwarzen Radio hingegen wäre eher ein KO!
Ich möchte mich schon einmal vorab bei jedem der mir Antwortet für die Hilfe bedanken.
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum und finde es toll wie man sich hier gegenseitig hilft.

Viele Grüße aus dem Norden!

Alerty
  Zitieren
#2
Na dann zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der besten der möglichen Entscheidungen.

C 1 Yeeah!

Die C1 Spezialisten, zu denen ich leider nicht gehöre werden Dir sicher das Richtige raten.
Die haben auch mir immer gerne mit Rat zur Seite gestanden.
C1 Yeeah! wir werden immer mehr.

viel Grüße aus dem saukalten SÜden
Dieter
  Zitieren
#3
- Du hast einen guten Geschmack Yeeah!

- da fällt die Wahl schwer.

Mein Tipp - nimm beide dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
Gute Idee mit der C1,so fings bei mir auch an.
jetzt bin ich versaut King
Wenn du ne 61 er haben möchtest,in schwarz,schwarz melde dich.
Die Seiten Silber zu lackieren ist ja kein Ding.
Der Wagen ist echt gut.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
Hallo, Alerty,
willkommen im Bereich des Altmetalls und Altplastik... huahua

Wenn ich Deine Zeilen lese, dann suchst Du eine 58-60, aber beide vorgeschlagenen Autos sind 61er.

Ich kann Dir nur raten, keine Kompromisse zu machen bei solchen Ausgaben.

Die Erfahrung zeigt, dass gute Autos oft sehr lange bei Ihren Besitzern bleiben und wenn Du später immer den 58-60 hinterherschielst, dann hat das keinen Sinn.

Für das Geld müsstest Du eine nette 58- 60 in den USA finden, auch mit matching numbers, zugegeben, der Euro ist schwächer jetzt, aber bei den Treffen in Kissimmee und später im Jahr wird man sicherlich etwas finden.

Das Problem ist sehr oft, dass Leute den Wunsch haben, so ein Auto zu besitzen, dann die ersten Autos in Natura sehen und so emotional werden, dass sie oft unüberlegt kaufen.

DAS DARF DIR NICHT PASSIEREN!

Warte lieber länger und finde Dein Traumschätzchen als das Du jetzt schnell zuschlägst und Dich dann wieder umsiehst, wann und wo Du durchtauschen kannst...

Die beiden Autos, die Du hier herausgesucht hast, sehen anhand der wenigen Bilder nicht schlecht aus, aber Du müsstest dann wirklich hinfahren und mit der Kaufberatung Seite für Seite durchgehen.

Ich habe damals Stunden gebraucht vor 22 Jahren, als ich meine kaufte, um die Kaufberatung durchzuarbeiten....

Ansonsten: Bilder, Bilder, Bilder, so dass man sieht was da auf dem Markt ist.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen,

ich möchte mich nur kurz äußern und das zur roten C1. Ich hatte das "Vergnügen" eine C1 dieses Anbieters, für einen Bekannten, zu beurteilen. Wenn -und darauf liegt die Betonung- es sich noch immer um die gleiche C1 des Anbieters handelt, gibt es an dieser, ich nenne es mal, eine beachtenswerte Besonderheit und möchte mich hier mit Absicht etwas schwammig ausdrücken. Der Rahmen ist nicht mehr original und diverse Bereiche wurden durch Vierkantrohr ersetzt.
Was das zur Folge haben kann, kann sich jeder selbst denken. Aber es bleibt nach wie vor die Frage, ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt bzw. ob das nicht schon geändert wurde.
Lass Dir mal Bilder von unten zuschicken. Dir wird/sollte die eckige Rahmenformung über der Hinterachse auffallen.
Ich habe Bilder, aber keine selbstgemachten. Deswegen möchte ich diese nicht einstellen.

Die besten Grüße

Uli
Have a nice day
  Zitieren
#7
Zitat:Original von ujlDer Rahmen ist nicht mehr original und diverse Bereiche wurden durch Vierkantrohr ersetzt.
Was das zur Folge haben kann, kann sich jeder selbst denken. Aber es bleibt nach wie vor die Frage, ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt bzw. ob das nicht schon geändert wurde.


Zitat:Original von alertyDie rote sah, für mich als Laien, recht ordentlich aus, hatte aber scheinbar rechts schon mal einen Unfall
(man konnte den neuen Ansatz, oder wie immer man das nennt, am Kotflügel erkennen).

Könnte ja zusammen zu passen....
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#8
... ihr könnt das natürlich nicht sehen, aber auf den mir vorliegenden Bildern sieht es eher nach Korrosionsproblemen aus. Die "Vernarbung" an den gestrahlten und lackierten Teilen wie Vorder-/Hinterachse und "alten" Teilen des Rahmens sprechen dafür. Erneuert wurden, laut den Bildern, die geraden Teile rechts und links (parallel zum Schweller) sowie die vormals geschwungenen Bögen über die Hinterachse, dies vermutlich bis nach hinten. Ich will nicht sagen, dass das nicht hält bzw. krumm oder sonst was ist, es mag ja gut ausgeführt sein. Nur wenn das der richtige Prüfer merkt..... und möglicherweise gibt es ja auch Auswirkungen auf den Wert.

Grüße
Uli



edit hat was korrigiert. Seltsam, auf blauem Grund fallen Fehler offenbar eher auf.
Have a nice day
  Zitieren
#9
Du solltest deine Entscheidung ob C1 oder C2 nicht rein von der Optik ableiten, sondern auch wenn möglich mal beide Modelle probefahren, für manche ist der Unterschied gewaltig.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Bone
Du solltest deine Entscheidung ob C1 oder C2 nicht rein von der Optik ableiten, sondern auch wenn möglich mal beide Modelle probefahren, für manche ist der Unterschied gewaltig.

Danke für den Tipp!
Die Entscheidung war nicht einfach aber letztendlich klar!
Es soll eine C1 werdendriver

@ujl: Danke für deine Informationen. Ich habe die rote bereits von meiner Liste gestrichen.

NEWS:
Die zweite schwarze '61er ist noch nicht zu besichtigen. Laut Info des Verkäufers wurden auf dem Transport diverse Teile
geklaut und müssen nun neu beschafft werden. Termin in ca. 2 Wochen. Ich habe es ja auch nicht so eilig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.642 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 3.805 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 11.884 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 13.677 24.05.2020, 17:50
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de