Jetzt hat´s mich auch erwischt
#1
Seit einiger Zeit lese ich immer wieder über klappernde Ventiele, Nadellager, Hydrostößel etc..
Nun hat´s mich auch erwischt Heulen Bei meiner Z, 41.000 Km, nagelt es seit ein paar Tagen im Motorraum. Als Laie würde ich sagen es sind die Ventile aber ihr wisst ja......
Das Geräusch tritt erst auf wenn die Öltemperatur mindestens 60 Grad hat und nur zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen. Darunter oder darüber konnte ich nichts hören genauso wenig mit kaltem Motor. Am schlimmsten ist es im dritten und vierten Gang. Ich habe sie jetzt zu Brass auf die Hanauer - Landstraße in Frankfurt gebracht. Am Montag wird sie unter die Lupe genommen. Bin mal gespannt wo das Geräusch herkommt und was der Spaß kostet.

Wer hat schon mal das Problem in diesem Drehzahlbereich gehabt und kann mir sagen wo das herkommt?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#2
Ich fahr zwar eine C5,aber das mit der Öltemperatur ist bei mir auch so. Bei mir sind es die Hydrostössel. Bis 60 Grad ist bei dir das Öl wahrscheinlich noch steiff genug, so wie bei mir und wenns wärmer wird ist es zu dünnflüssig und die Stössel machen sich bemerkbar in einer bestimmten Drehzahl.
Bei mir hats bei ca. 52000km angefangen.
Auch bei dir ist die km Leistung lächerlich,ich verstehs auch nicht......
  Zitieren
#3
Hi supaman,

fährst Du den trotzdem weiter. Wie viel km hast Du jetzt drauf?
Ich hätte da zu viel Angst das ich zum Schluß einen richtigen Motorschaden bekomme.
..lieber einen Traum leben als ein Leben lang Träumen

VG
Micha
  Zitieren
#4
Ich würde mich an den Coolchevy - Heinz wenden (hier im Forum) - der weiß was er macht beim LS7 und kennt ihn glaub ich mehr als auswendig Yeeah!

Da bist du in guten Händen!

Ich würde generell mit einer Z06 (falls es mal eine wird) zum Heinz und mir den Motor standfest machen lassen - ist auf jeden Fall finanziell erträglicher als einen neuen LS7 Motor zu bestellen der dann wieder nicht standfest und haltbar ist...

Die Serien LS7 geben eigentlich so ziemlich alle früher oder später auf... sogar bei den "langsamen Amis"... taucht alle paar Tage mal eine Z06 auf wo entweder der Motor optimiert wurde, er kaputt ist, oder ein neuer GM Motor verbaut wurde...


https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...ngine.html

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...atech.html

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...900-a.html
  Zitieren
#5
Du hast eine pn.
  Zitieren
#6
@peter: Was sollte man alles machen, wenn man den Motor
standfest machen will, wie du ja schreibst. Was würde soetwas ca .
kosten?
  Zitieren
#7
Ca3000 €
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#8
Schon den Versuch unternommen, eine Dose 300mL Liqui Moly 1009 Hydro-Stössel Additiv in das Motorenöl reinzukippen? Soll für 6 L Motorölinhalt reichen und kostet wenig (ca Euro 10.--) Habe zwar persönlich dieses Hilfsmittel nie benötigt, es sind mir aber Fahrzeugbesitzer bekannt, welche damit ihre Ventil-Klappergeräusche beseitigen konnten.
  Zitieren
#9
Nur so nebenbei: Ein Erfahrungsbericht aus dem Internet über Liqui Moly Hydro-Stössel Additiv:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf...endes.html
  Zitieren
#10
- ich bin ein großer Fan von LM oder STP "for Oil" o.ä..

Nur bei der Z würde ich dies auf gar keinen Fall verwenden haarsträubend Kopfschütteln

Hallo-gruen H1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 2.878 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Z06 mit 620 PS (Köpfe/Nocke )jetzt noch Pro Charger Z06caldun 38 15.242 02.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Planeto
  Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06 boxer-ag 17 7.241 05.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: blackberry
  Plötzlicher kompletter Ölverlust - LS 7 hat überlebt - Riesendank an ACP!!! JuergenD 18 9.281 19.06.2014, 08:08
Letzter Beitrag: EB06
  Wer hat einen Tip, was für ein Radio? C6 mit Bose System Dery 3 4.498 07.03.2014, 15:38
Letzter Beitrag: Sommersprosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de