corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexxmichael alexxmichael ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1987 Gold Baureihe: Pontiac Trans Am Baujahr,Farbe: 1982 Black/ Gold Baureihe: Chevrolet Camaro Baujahr,Farbe: 2002 Rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch am Kampf mit meiner 87er Corvette aus USA. Es werden keine roten Rückleuchten bzw Blinker mehr eingetragen. Die alten Blinker gibt es nicht mehr zu kaufen .

Ich hab von LED's gehört aber nachdem die eigentlichen Blinker ja rot sind wird sich jede andere Farbe schwer tun da durch zukommen. Habt Ihr Ideen oder Erfahrung ?

Oder wer kann mir einfach für den TÜV usw gelbe Blinker leihen. Die meisten hier haben ja umgebaut. Vielleicht hat jemand noch seine alten im Keller oder Speicher !! HELP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexxmichael am 29.07.2014 21:16.

29.07.2014 19:01 alexxmichael ist offline E-Mail an alexxmichael senden Homepage von alexxmichael Beiträge von alexxmichael suchen Nehmen Sie alexxmichael in Ihre Freundesliste auf
geardrive   Zeige geardrive auf Karte geardrive ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-6449.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald Baureihe: C5 Z06 Baureihe: C4 Kennzeichen: 91er Targa, 6-Gang Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
RE: Rote Blinker gelb blinken lassen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gelben LED`s gehen durch das rote Glas etwas ins Orange,
wurde bisher von Tüv und Polizei für gut befunden.

Gruß Andreas bow Tie

29.07.2014 19:09 geardrive ist offline E-Mail an geardrive senden Beiträge von geardrive suchen Nehmen Sie geardrive in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1987 Gold Baureihe: Pontiac Trans Am Baujahr,Farbe: 1982 Black/ Gold Baureihe: Chevrolet Camaro Baujahr,Farbe: 2002 Rot Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von alexxmichael
RE: Rote Blinker gelb blinken lassen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ja eben. Die müssen ja orange blinken und nicht gelb. Welche LEDS nehme ich da am besten ? Ich will halt dass in der Kammer dann noch ein normales Licht leuchtet aber auch der Blinker. Geht des ? Sorry für die doofen Fragen aber bin halt nicht der technische Meister Frage
29.07.2014 19:10 alexxmichael ist offline E-Mail an alexxmichael senden Homepage von alexxmichael Beiträge von alexxmichael suchen Nehmen Sie alexxmichael in Ihre Freundesliste auf
V8-Mike V8-Mike ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7774.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bremen-Farge Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed Kennzeichen: HB-XX 8 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.corvetteforum.de/thread.php?p...422#post1396422

Gruß
Mike

I do the bad boy boogie... all over town YEAH !

29.07.2014 19:33 V8-Mike ist offline E-Mail an V8-Mike senden Homepage von V8-Mike Beiträge von V8-Mike suchen Nehmen Sie V8-Mike in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread sagt doch eigentlich eher dass man LEDs nicht wirklich als Blinker hernehmen kann. Dann werde ich wohl die Corvette die nächsten Jahre mit Tageszulassung bewegen. Ich werde auf keinen Fall irgendwelche Änderungen an dem Wagen vornehmen wie Löcher reinsähen für andere Art von Blinkern was mir der ***** vom TÜV vorgeschlagen hat.
29.07.2014 19:39 alexxmichael ist offline E-Mail an alexxmichael senden Homepage von alexxmichael Beiträge von alexxmichael suchen Nehmen Sie alexxmichael in Ihre Freundesliste auf
V8-Mike V8-Mike ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7774.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bremen-Farge Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed Kennzeichen: HB-XX 8 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Bei mir funktionierte es und hat auch den TÜV glücklich gemacht.
Aktuelle Mustang und Camaro-Modelle werden ebenfalls mit solchen LED-Türmen zulassugsfähig gemacht.

Gruß
Mike

I do the bad boy boogie... all over town YEAH !

29.07.2014 19:40 V8-Mike ist offline E-Mail an V8-Mike senden Homepage von V8-Mike Beiträge von V8-Mike suchen Nehmen Sie V8-Mike in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Des müsste ja bei C4 auch gehen hoffe ich !! Des Gelb muss halt so stark sein dass es durch des rote noch orange durchleuchtet Und des geht auch dass es leuchtet und blinkt in einer Kammer ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexxmichael am 29.07.2014 19:47.

29.07.2014 19:42 alexxmichael ist offline E-Mail an alexxmichael senden Homepage von alexxmichael Beiträge von alexxmichael suchen Nehmen Sie alexxmichael in Ihre Freundesliste auf
Zarrooo Zarrooo ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-2365.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Westerwald Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, weiß Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Blinken und leuchten in einer Kammer ist kein Problem, "Switchback-LED" ist Dein Stichwort.

Wenn Du mit dem Löchersäg-TÜV-Heini nicht weiterkommst, dann lass es vielleicht besser bei einem Händler umrüsten, der das regelmäßig macht und Erfahrungen mit den LEDs hat.

cu ulf

29.07.2014 20:00 Zarrooo ist offline E-Mail an Zarrooo senden Beiträge von Zarrooo suchen Nehmen Sie Zarrooo in Ihre Freundesliste auf
cooper cooper ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Hannover/Eschwege Baureihe: C4 Convertible Baujahr,Farbe: 1990,schwarz Kennzeichen: ESW-C4 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Bremse und Blinken in einer "Kammer", also in einem Scheinwerfer, wird nicht gehen: die roten LEDs werden die gelben überstrahlen, sodass es letztlich rot und etwas heller rot abwechselnd strahlen wird, wenn du das Licht einschaltest und dann blinkst.

Ich fürchte du wirst die beiden äußeren Lampen rein als Blinker und die inneren als Brems- und Normallicht beschalten müssen. Hoffentlich mit TÜV-Segen.

Viele Grüße, Mirko

29.07.2014 20:07 cooper ist offline E-Mail an cooper senden Homepage von cooper Beiträge von cooper suchen Nehmen Sie cooper in Ihre Freundesliste auf
goldi   Zeige goldi auf Karte goldi ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-14738.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C4 Coupe L98 Automatik Baujahr,Farbe: 1987 Flame Red Metallic Kennzeichen: HR-G4 H Baureihe: C5 Cabrio LS1 6 Gang Baujahr,Farbe: 2001 Pewter(Zinn)Metallic Kennzeichen: HR G 8 Baureihe: Buick Electra 225 Baujahr,Farbe: 1963 Blau Kennzeichen: ZIG SG1 H Corvette-Generationen: C4 (1984-1996); C5 (1997-2004)

Sag mal haste keine andere Möglichkeit, als deinen depperten TÜV. Kopfschütteln Kopfschütteln
Wenns dir hilft, kann ich dir gerne mal eine Kopie von meinen Fahrzeugscheinen zukommen lassen. OK!

29.07.2014 20:59 goldi ist offline E-Mail an goldi senden Beiträge von goldi suchen Nehmen Sie goldi in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Die einzige andere Möglichkeit wäre dass mir jemand die gelben Blinker zumindest für Tüv leiht und wir dann einfach danach wieder alles in den Originalzustand zurück setzen. Leider hat aber niemand mehr diese Teile Hilfe!!
29.07.2014 21:06 alexxmichael ist offline E-Mail an alexxmichael senden Homepage von alexxmichael Beiträge von alexxmichael suchen Nehmen Sie alexxmichael in Ihre Freundesliste auf
mthauer   Zeige mthauer auf Karte mthauer ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-48.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Kiel Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, rot Kennzeichen: KI-C 1991 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Moin, moin schau doch mal hier nach: http://www.dr-corvette-cars-parts.de/onl...category_id=119

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Michael
29.07.2014 21:23 mthauer ist offline E-Mail an mthauer senden Beiträge von mthauer suchen Nehmen Sie mthauer in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Er hat die leider nur abgebildet aber er hat keine . Ich habe nur einen Satz Abdeckungen der Rückleuchten. Will aber meine nicht ruinieren in dem ich die Gläser runtermache
29.07.2014 21:28 alexxmichael ist offline E-Mail an alexxmichael senden Homepage von alexxmichael Beiträge von alexxmichael suchen Nehmen Sie alexxmichael in Ihre Freundesliste auf
Midnight-Cruiser   Zeige Midnight-Cruiser auf Karte Midnight-Cruiser ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5498.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red II met. Baureihe: Cadillac CTS 2.8 V6 Baujahr,Farbe: 09 schwarz-metallic Baureihe: Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe: 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

München = Stichwort Geiger. Lass dir doch die Vette von ihm durch den TÜV bringen oder lass dich dort zumindest mal beraten. Und wenn der TÜV zickt, geh halt zu einer anderen Prüfstelle.

30.07.2014 01:29 Midnight-Cruiser ist offline Beiträge von Midnight-Cruiser suchen Nehmen Sie Midnight-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
AlecTron AlecTron ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-7386.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Koblenz Baureihe: c5 Baujahr,Farbe: 2001, Schwarz Baureihe: Chevy Camaro Baujahr,Farbe: 2001, rot Baureihe: Citroen C6 Baujahr,Farbe: 2006, dunkelblaumetallik Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Wie schon oben erwähnt, werden aktuelle Ami Ponys und Mucles (Camaro, Mustang, Chally) scheinbar anstandslos mit solchen LEDs zugelassen.
Ich weiß aber nicht,ob die Rotfilter der Klarglasrückleuchten neuer Fahrzeuge weniger intensiv Filtern, als die aus den 80/90ern.
Bei meinem 00er Camaro blinken rote US Rückleuchten auch mit gelben LEDs nach wie vor rot. Es scheint da also Unterschiede zu geben,
Mein neuer Challenger hingegen hat nämlich ebenfalls solche LEDs zum Blinken und die sind richtig erkennbar Orange. Vorne ist Standlicht und Blinker durch Switch Back LEDs realisiert
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut.
Die Switch Back LEDs vorne sind offiziell eingetragen, die LEDs hinten scheinbar ohne Eintragung durch gewunken worden.
Allerdings sind von bei den Rückleuchten von den 4 "Brennstellen" pro Seite, die äußere NUR für Blinker reserviert. Die restlichen 3 kombinieren Bremslicht, normales Rücklicht und Nebelschlussleuchte. (2 Brennstellen Mitte = Rücklicht und Bremse, 1 Brennstelle Innen = Rücklicht und NSL)
TÜV werde ich, wie bei meinen anderen AMIs, wieder von der Werkstatt machen lassen. Ich glaub das schont die Nerven ungemein.
Gruß

Alecs

30.07.2014 11:05 AlecTron ist offline E-Mail an AlecTron senden Beiträge von AlecTron suchen Nehmen Sie AlecTron in Ihre Freundesliste auf
Solstice   Zeige Solstice auf Karte Solstice ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-9759.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Paderborn Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, weiß Baureihe: Suzuki Katana 1100 Baujahr,Farbe: 1982 Baureihe: Harley Davidson FLHS Baujahr,Farbe: 1992 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Vielleicht geht diese Lösung ja auch für die C4?

http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=64819&sid=

Ingo

Wenn man nicht sagen kann was man meint, kann man niemals meinen was man sagt.
30.07.2014 11:29 Solstice ist offline E-Mail an Solstice senden Homepage von Solstice Beiträge von Solstice suchen Nehmen Sie Solstice in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von Solstice: - YIM Screenname von Solstice: - MSN Passport-Profil von Solstice anzeigen
Schieby Schieby ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-45.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 87439 Kempten Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1985 rot Baureihe: Pontiac Baujahr,Farbe: Trans Am Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Hallo,

also ich habe aktuell vor zwei Monaten rote Blinker eingetragen bekommen. Du mußt dem TÜV nachweisen, dass Du keine gelben mehr kaufen kannst und der Umbau auf gelbe Blinker mehr als 10 % des Fahrzeugzeitwertes kostet (per Angebot einer KFZ Werkstatt), dann bekommst Du eine Ausnahmegenehmigung.

Alternativ hilft eventuell das hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...7619?ref=search

Bye ! Erik

PS.: Ich weiß, das ist mein erstes Post hier und ich bin Euch noch eine Vorstellung schuldig....kommt demnächst, ok?! Engel

Erik
30.07.2014 11:53 Schieby ist offline E-Mail an Schieby senden Homepage von Schieby Beiträge von Schieby suchen Nehmen Sie Schieby in Ihre Freundesliste auf
Eckoman Eckoman ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-5795.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE Baujahr,Farbe: 2002, Gelb

Zitat:
Original von Schieby
Hallo,

also ich habe aktuell vor zwei Monaten rote Blinker eingetragen bekommen. Du mußt dem TÜV nachweisen, dass Du keine gelben mehr kaufen kannst und der Umbau auf gelbe Blinker mehr als 10 % des Fahrzeugzeitwertes kostet (per Angebot einer KFZ Werkstatt), dann bekommst Du eine Ausnahmegenehmigung.

Dann hast du großes Glück mit deinem TÜV und der Zulassungsstelle gehabt OK!

Diese Kriterien gelten vielleicht bei dir vor Ort, im nächsten Ort kann es schon ganz anders sein. Mittlerweile ist es flächendeckend fast unmöglich rote Blinker nach BJ 1970 zugelassen zu bekommen, aber es gibt eben hier und dort noch erfreuliche Ausnahmen.

@Alex:
Ich unterstütze deine Einstellung zur bedingungslosen Originalität absolut! Prost!

Aber du warst ja auch schon bei Bandit-Online und FBN immer ein Vertreter davon Hallo-gruen

MS4 cam | AFR 205 (BTR .660, Ferrea, Morel) | Hooker header | Magnaflow catback | FAST 36# injectors | LS6 intake | Eaton 3.73 diff | Bilstein/Eibach suspension | BMR SFCs, LCAs | Wilwood brakes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eckoman am 30.07.2014 13:10.

30.07.2014 13:09 Eckoman ist offline E-Mail an Eckoman senden Beiträge von Eckoman suchen Nehmen Sie Eckoman in Ihre Freundesliste auf
Mr.Cortez Mr.Cortez ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Nürtingen Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Kennzeichen: NT Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Das ist doch mit den LKR-Kennzeichen genau das gleiche!
30.07.2014 16:49 Mr.Cortez ist offline E-Mail an Mr.Cortez senden Beiträge von Mr.Cortez suchen Nehmen Sie Mr.Cortez in Ihre Freundesliste auf
Schieby Schieby ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-45.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 87439 Kempten Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1985 rot Baureihe: Pontiac Baujahr,Farbe: Trans Am Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

Zitat:
Original von Mr.Cortez
Das ist doch mit den LKR-Kennzeichen genau das gleiche!

So isses !! huahua

Erik
30.07.2014 19:51 Schieby ist offline E-Mail an Schieby senden Homepage von Schieby Beiträge von Schieby suchen Nehmen Sie Schieby in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP