Vette-Tour in die Fränkische Schweiz
#1
Hallo liebe Vettisten,

wie hier schon das ein oder andere Mal erwähnt wurde, machen wir, d.h. das Vette-Tour-Team, regelmäßig Wochenendtouren durch schöne Gegenden in Deutschland und das benachbarte Ausland. Zu wiederholten Mal - weil es so schön ist - fahren wir auch dieses Jahr wieder in die Fränkische Schweiz (Raum Bamberg / Bayreuth).

Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum Lust, bei unserer Tour mitzufahren.

Der Einfachheit halber habe ich nachfolgend die Rundmail an unser Team hier wiederholt, so daß Ihr das Wann, Wohin und Wie gleich seht. Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine Mail.

Mit organisatorischem Gruß
Tripower

Nach einigem hin und her steht nun der Termin für die Fahrt in die Fränkische Schweiz fest:
09. - 11.08.2002

Zielort soll wie letztes Jahr die Hammermühle im Wiesent-Tal sein. Damit ich das Zimmerkontingent baldmöglichst abchecken kann, bitte ich um Rückmeldung bis zum 30.04.2002, ob und ggf. mit wieviel Personen Ihr mitfahrt. Der Zimmerpreis dürfte wie letztes Jahr bei DM 90,- (= ¤45,-) für das Doppelzimmer (mit 2 Personen) liegen.

Auch wollen wir wieder Kajaks für die Wildwasserfahrt mieten, welche mit ca. 24,- ¤ pro Person zu Buche schlagen werden. Hier bitte ich ebenfalls um Mitteilung bezüglich Eurer Teilnahme, damit ich die Boote rechtzeitig buchen kann!

Damit nicht wieder Mißverständnisse entstehen:
Es soll eine Corvette-Ausfahrt werden, d.h. Teilnahme mit Corvette oder einem adäquaten historischen, V8-befeuerten Fahrzeug. Moderne Fahrzeuge (außer Corvette) würden da nicht ins Bild passen und den eigentlichen Sinn dieser Fahrt verwässern. Ich hoffe, Ihr seht das genau so und es fühlt sich hier niemand auf den Schlips getreten oder ausgegrenzt.

So - und jetzt laßt mich bitte nicht wieder allzu lange auf Eure Rückmeldung warten, sondern schickt mir so schnell wie möglich eine Mail.

Herzliche Grüße
Euer Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
hmm... mal meine holde fragen, ob sie interesse hätte.
am forentreff möchte ich noch nicht teilnehmen, weil im moment alles drunter und drüber geht, und ausserdem ne hübsche strecke zum fahren ist.
aber deine "alternative" klingt auch entfernungstechnisch betrachtet ganz nett :-)
du bekommst von mir/uns auf alle fälle bscheid, wenn es hinhaut !

edit: es bei MIR drunter und drüber geht.... nicht im forum oder bei dem kommenden treff(s)....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Ich bin jedenfalls dabei !

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#4
Wenn eine C4 aus Berlin "geduldet" wird, würden meine Lieblingsfrau und ich auch gerne daran teilnehmen Großes Grinsen !

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#5
Hi Helmut,

ist dein Lieblingsfrau Blau oder eher Hautfarbig? besoffen besoffen

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#6
Wir sind auch dabei!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Huch! Ich glaub ich brauch `ne Brille! Habt Ihr den Termin noch mal geändert? Habe gerade mit meinem Weibchen geschnackt-wir sind dabei!

Allerdings bräuchten wir keine Übernachtung,da wir mit Vette und Wohnmobil anreisen werden.Ein Stellplatz (gegen Bezahlung natürlich)ein Schluck Strom und `ne Handvoll Frischwasser wären allerdings schon nötig.Die Kanufahrt wird wohl auch ausfallen,es sei denn sie haben Boote der Titanic-Klasse Feixen .Ansonsten:

vorfreudige Grüße Eckaat Jumping
  Zitieren
#8
Hey Eckaat,

die Boote sind kein Problem und Corvette-Fahrer- und taucherprobt!

Nach feuchtfröhlicher Nacht vor der Kanupartie hatte ich 2001 die Sehnsucht nach Eskimorollen zum abkühlen........... Kopfschütteln (6 x !)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Dann wird`s schon mal gar nichts mit Bootfahren-ich krieg nur `ne halbe Eskimorolle hin aber dabei wird dann wohl langsam die Luft knapp. Feixen

Ich hab aber gerade mal im Netz nach der "Hammermühle" gestöbert...

https://www.fliegenfischerschule-hammermuehle.de/

....da muß ich wohl noch einen kleinen Räucherofen mitbringen um ein paar frische Forellen zu räuchern?

Qualmende Grüße Eckaat
  Zitieren
#10
Ha! Ich hab sogar mal die Sportfischerprüfung gemacht und kann sogar Fliegenfischen (hab es aber seit 20 Jahren wohl nicht mehr gemacht....)

Letztes Jahr haben wir am Samstag abend auf der Wiese der Hammermühle (eigene Grillhütte!!!) ein paar Steaks gegrillt und den Abend an der Wiesent genossen.
Wenn Eckaat einen Räucherofen mitbrächte wäre ich einer Forelle auch nicht abgeneigt - notfalls kann man die auch kaufen, wenns mit dem fangen nicht klappt.
Robert von der Hammermühle hat schon im letzten Jahr erwähnt, das die Einzelhändler schon öfter einen Fisch über den Tresen geworfen haben - so hat der Fischersmann mit dem "fangen" dann auch nicht gelogen..... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine V8 Runde am 03.10.23 durch den Vogelsberg #VB-Tour-Reloaded LED-Base 18 3.044 03.10.2023, 21:05
Letzter Beitrag: LED-Base
  Wer war schon mit Vette an Nordkap?? ermi 10 3.353 05.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: el-fix
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.488 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Alpen Tour 2020 in GERLOS krupik 8 6.096 20.09.2020, 21:54
Letzter Beitrag: Gixer59
  Corvette Allgäu Tour am Sonntag 24.05.2020 Eisbär Lars 23 25.376 26.05.2020, 18:36
Letzter Beitrag: Schieby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de