edelbrock und Tüv....
#1
Smile 
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen ob man nen Edelbrock Vergaser+Ansaugspinne beim Tüv eintragen lassen muss bzw was ich tun muss um damit Tüv zu bekommen ? :C3spin: lg olli
  Zitieren
#2
Hi,

brauchst Du nicht eintragen lassen.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#3
brauchst Du nicht. Wenn du ein SEHR unfreundlicher Tüvler hast, sag Ihm es ist gleich wie Weber aus 70e Jahre und zeig ihm das W Stempel auf dem Vergaser.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Ok danke euch Yeeah!
  Zitieren
#5
Hi,

lass es eintragen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Was mal eingetragen ist, ist für immer drinnen.
Siehe Bild...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#6
Dem würde ich zustimmen!

Auch, wenn unter normalen Umständen niemand die "Edelbrocken" beanstandet... sicher ist sicher!

Gruß...
René
  Zitieren
#7
in meinem Fall war es so, dass drinn war ein Weber der sehr alt und hässlich ausgesehen hat und zum erst haben wir da ein edelbrock eingebaut, der natürlich war zum vergleich zum Rest von Auto sehr "neuwertig". Ich habe den TÜVler gezeigt das schmutziges "original" der fast gleich war, ausser das Schild Edelbrock vorne. Er war zufrieden damit. Eingetragen habe ich es aber nicht.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Auch ein neuer Originalvergaser sieht sauber aus, wenn er ersetzt werden muss. Ich habe die Erfahrung
gemacht daß 95% der TÜV Prüfer keinen Schimmer haben welche Vergaser es überhaupt gibt. Mach
nicht die Pferde scheu indem du den Prüfer darauf hinweist, und alles geht glatt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
Auch ein neuer Originalvergaser sieht sauber aus, wenn er ersetzt werden muss. Ich habe die Erfahrung
gemacht daß 95% der TÜV Prüfer keinen Schimmer haben welche Vergaser es überhaupt gibt. Mach
nicht die Pferde scheu indem du den Prüfer darauf hinweist, und alles geht glatt,

Gruss RainerR

ja, ich meinte nur dass es so "tuning" aussieht... Da in Vallerie war praktisch kein Chrom in Motorraum vorher.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#10
Und wie willst du die Edelbrock Teile eintragen lassen? Hast du dafür irgendein Gutachten oder so? Heutzutage geht das alles nicht mehr so einfach.

Lass das Zeugs drauf und sprich es nicht an. Ist halt original drauf gewesen. Die wenigsten TÜV-ler sehen da einen Unterschied.
Und ob auf dem Luftfilterdeckel Edelbrock oder Summit steht ist ja eh egal.

Nur nicht zu viel Staub aufwirbeln.
Erzähl einfach nicht, dass dein derzeitiges Setup 50 % mehr Leistung gebracht hat huahua
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 19.826 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.551 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.000 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.046 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.846 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de