corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdako   Zeige hdako auf Karte hdako ist männlich
49er-Fan

images/avatars/avatar-6563.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2009, rot Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Text C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitstreiter,

wie angekündigt hier die

Tabelle zum Thema Probleme mit den C6-Reifensensoren.

Wer sich an der Vervollständigung beteiligen möchte, schicke mir bitte per PN Antworten auf folgende Fragen:

1) Baujahr (gem. Fahrzeugschein, nicht Erstzulassung)
2) Typ (C6, Z06, ZR1, GS)
3) Goodyear EMT bzw. welche Reifen?
4) Original bzw. welche Veränderungen
5) Sensorproblem(e) Ja / Nein

wenn Ja, ...

6) Sensorproblem einmalig / mehrmalig
7) Art der Fehlermeldung (Luftdruck 0, Reifensensor defekt, ...)
8) Eingriff beim Fahren Ja / Nein
9) Die Umstände, sprich WO/WOBEI ist das passiert, war etwas Auffälliges in der Nähe?
(Schlagloch, Flughafen, Kernkraftwerk, Rundfunksender....)
10) Sonstige Bemerkungen

Bitte auch schicken, wenn KEINE Sensor-Probleme vorliegen!!!

Die Tabelle wird bei Vorliegen neuer Mitteilungen regelmäßig aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von hdako am 04.08.2012 20:48.

20.07.2012 22:48 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
BigMP BigMP ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10418.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Neu: München Baureihe: Porsche 997, Abarth 595 Baujahr,Farbe: 2004, 2013
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Job Helmut !!!!!

Hinweis von hdako: Vielen Dank für die zahlreichen Zustimmungen in diesem Thread, per PN oder Mail. Ich hoffe, dass die Tabelle irgend wie hilft, das Problem zu beseitigen!

Ich habe (für die Übersichtlichkeit) alle entsprechenden Beiträge entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hdako am 04.08.2012 20:47.

21.07.2012 00:23 BigMP ist offline E-Mail an BigMP senden Beiträge von BigMP suchen Nehmen Sie BigMP in Ihre Freundesliste auf
Klausx   Zeige Klausx auf Karte Klausx ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Gießen Baureihe: C 6 Cabrio Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz Kennzeichen: GI - CZ 66 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Scheiss-Sensoren treiben mich in den Wahnsinn

C 6 Cabrio / 2005

Ständiges alarmieren durch irgendeinen Sensor bei allen möglichen Strassen- und Fahrbedingungen.

Neuester Geck, es wird nicht nur zu wenig Luftdruck, oder dauernd einen Plattfuss alarmiert, nein es ist auch wie durch Geisterhand plötzlich zuviel Luftdruck drauf.

Gruß

Klaus
23.07.2012 22:41 Klausx ist offline E-Mail an Klausx senden Beiträge von Klausx suchen Nehmen Sie Klausx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klausx in Ihre Kontaktliste ein
starbiker   Zeige starbiker auf Karte starbiker ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9960.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Kreis Alzey-Worms Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006, silber Kennzeichen: AZ-C 6000 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Hi Klaus, hast Du noch die ersten Sensoren drin? Wenn ja, würde ich auf nachlassende Batterien tippen, die sind ggf. schon aus 2004....

24.07.2012 22:51 starbiker ist offline E-Mail an starbiker senden Beiträge von starbiker suchen Nehmen Sie starbiker in Ihre Freundesliste auf
Klausx   Zeige Klausx auf Karte Klausx ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Gießen Baureihe: C 6 Cabrio Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz Kennzeichen: GI - CZ 66 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

@ starbiker

Stimmt, da sind noch die ersten Sensoren drinnen.

Habe aber jetzt gerade neue Socken drauf installieren lassen, denke mal beim nächsten Reifenwechsel sollte man das mal machen.

Nächste Frage: Wo bekommt man denn diese Sensoren ?

Gruß

Klaus
24.07.2012 23:34 Klausx ist offline E-Mail an Klausx senden Beiträge von Klausx suchen Nehmen Sie Klausx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klausx in Ihre Kontaktliste ein
AlecTron AlecTron ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-7386.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Koblenz Baureihe: c5 Baujahr,Farbe: 2001, Schwarz Baureihe: Chevy Camaro Baujahr,Farbe: 2001, rot Baureihe: Citroen C6 Baujahr,Farbe: 2006, dunkelblaumetallik Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Auch wenn ich nur ne C5 fahre finde ich Eure Aktion klasse. Daher ein kleiner Vorschlag.

Kann ein Admin nicht per Skript alle Mitglieder, die als Baureihe C6 angegeben haben, herausfiltern, deren Mail-Adresse extrahieren und dann eine kurze Mail an all diese schicken?
Wahrscheinlich schauen einige öfter in ihren Mail-Account als in dieses Forum und auf einer persönliche Mail reagiert man eher.
Karteileichen werden so zwar auch angeschrieben, aber ich denke die können es verschmerzen.

Gruss
Alecs

31.07.2012 18:23 AlecTron ist offline E-Mail an AlecTron senden Beiträge von AlecTron suchen Nehmen Sie AlecTron in Ihre Freundesliste auf
49er-Fan

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2009, rot Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Themenstarter Thema begonnen von hdako

Die Tabelle ist mal wieder aktualisiert worden!

67 Einträge gibt es bis jetzt und ich würde mich über MEHR ARBEIT in Zusammenhang mit der Tabelle freuen! Blaulicht Also her mit den Meldungen!!!
Prost!

02.08.2012 17:19 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
49er-Fan

[meine Galerie]

Christoph hat mich gebeten, noch einmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass mir gemeldet wird, wenn KEINE EMT mehr gefahren werden!

Das wird dann in der Spalte "Original" vermerkt.

03.08.2012 08:08 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
sTTephan sTTephan ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kamen Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 08, schwarz Baureihe: VW Passat 3C Baujahr,Farbe: 08, silber

Habe grade einen Anruf von GM bekommen, dass bei meinem Fahrzeug das Empfangssteuergerät der Sensoren getauscht wurde. Im Gleichen zug wohl auch das Steuergerät der Lenkung (gehören irgendwie zusammen?). Näheres muss ich am Montag bei Fahrzeugabholung noch einmal nachfragen.
Das Problem soll wohl nun auch nach sehr langer Fahrt behoben sein.

Ich bin ja mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Stephan
03.08.2012 08:35 sTTephan ist offline E-Mail an sTTephan senden Homepage von sTTephan Beiträge von sTTephan suchen Nehmen Sie sTTephan in Ihre Freundesliste auf
49er-Fan

[meine Galerie]

So - der Hauptthread ist etwas überarbeitet und die neue Tabelle ist online.

Bitte ergänzt per PN noch Eure Meldungen, ob Goodyear EMT oder welches andere Reifenfabrikat aufgezogen ist (Runflat oder nicht).
huldigen

04.08.2012 22:05 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
49er-Fan

[meine Galerie]

80 C6-Fahrer haben sich bis jetzt beteiligt - vielen Dank dafür! huldigen
(Es dürften aber gerne noch viiiiieeeeel mehr werden!)

Gemeldete Fahrzeuge MIT Eingriffen beim Fahren:

- GS Baujahre 2010 und 2011
- Z06 Baujahre 2008, 2009 und 2011

Alle anderen hatten entweder keine Sensorprobleme oder - wenn doch - gottseidank keine Eingriffe beim Fahren.

Soweit zum Zwischenstand! Ach so - die Tabelle ist natürlich gerade aktualisiert worden!
User

08.08.2012 16:00 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
UncleRobb   Zeige UncleRobb auf Karte UncleRobb ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-11187.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln; Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow

Zitat:

Gemeldete Fahrzeuge MIT Eingriffen beim Fahren:

- GS Baujahre 2010 und 2011
- Z06 Baujahre 2008, 2009 und 2011

Na da haben wir doch unser Muster. Allerdings haben sich nur drei Besitzer von GS und Z06 Vetten gemeldet, was erklärt, warum nicht alle Modelljahre aufgeführt sind.

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
08.08.2012 16:18 UncleRobb ist offline Beiträge von UncleRobb suchen Nehmen Sie UncleRobb in Ihre Freundesliste auf
49er-Fan

[meine Galerie]

Na dann helft doch mal, dass sich mehr GS- und Z06-Fahrer beteiligen!
Richter

10.08.2012 00:04 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
HAM HAM ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz (Biel) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: BE 979** Baureihe: Jeep GC 5,9 Baujahr,Farbe: 1999 Baureihe: Alfa Spider Baujahr,Farbe: 1986 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Interessant wären auch noch Erfahrungen von Besitzern der Baujahre 05 - 07, bei welchen Fehler auftauchten und die dann den Rückruf hatten (Clip). Ob es seither ruhig ist mit ESP-Eingriffen (auch mit alten Sensoren)...

Greetings
Ham
10.08.2012 18:49 HAM ist offline E-Mail an HAM senden Beiträge von HAM suchen Nehmen Sie HAM in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Darum geht es hier nicht. Es werden hier völlig
unterschiedliche Dinge in einen Sack geworfen.

Gruß

Edgar

10.08.2012 23:21 Maseratimerlin ist online E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
HAM HAM ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Schweiz (Biel) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: BE 979** Baureihe: Jeep GC 5,9 Baujahr,Farbe: 1999 Baureihe: Alfa Spider Baujahr,Farbe: 1986 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Stimmt, betr. Reifensensoren-Problem sorry, machen wir den Sack sofort wieder auf und lassen das reingeworfene wieder raus. Betreffend ungewünschtes Abbiegen wegen ESP jedoch schon, aber wenn das hier nicht hin gehört auch o.k. Alien

Gruss
11.08.2012 13:08 HAM ist offline E-Mail an HAM senden Beiträge von HAM suchen Nehmen Sie HAM in Ihre Freundesliste auf
49er-Fan

[meine Galerie]

Und wieder sind ein par Einträge dazu gekommen!

11.08.2012 22:35 hdako ist offline E-Mail an hdako senden Beiträge von hdako suchen Nehmen Sie hdako in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kamen Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 08, schwarz Baureihe: VW Passat 3C Baujahr,Farbe: 08, silber

Ich glaube / hoffe die Lösung des Problem gefunden zu haben.

Da meine Z ja noch in der Gebrauchtwagengarantie ist habe ich meinen Verkäufer natürlich so lange mit dem Problem genervt, bis es nun zu einem (so hoffe ich) Ende gekommen ist.

Als erstes wurden die Sensoren neu kalibriert - ohne Erfolg.
Danach wurden die Sensoren komplett ausgetauscht - ohne Erfolg.

Nun wurde das Empfangssteuergerät und ein Steuergerät der Zentralelektrik (nähere kann ich da jetzt leidern nicht sagen) getauscht und bis her ... ist alles Problemlos!

Bin am Wochenende fast 1000 km gefahren und davon auch die ein oder andere Runde NS und bis her kein Sensorproblem. Yeeah!

Stephan
13.08.2012 08:06 sTTephan ist offline E-Mail an sTTephan senden Homepage von sTTephan Beiträge von sTTephan suchen Nehmen Sie sTTephan in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Schön, daß Deine Probleme behoben sind, Stephan.

Wir dürfen hier nur nicht alle Probleme in einen Sack stecken, worauf ich
oben schon mal hingewiesen habe.

Ich denke, Dein Auto kann man jetzt nicht als Referenz heranziehen,
da es MY 08 ist. Der Fehler lag hier wohl an den getauschten RCDLR - und
SCLCM-Modulen. Das scheint nicht das Problem der jüngeren Jahrgänge zu
sein.

Gruß

Edgar

13.08.2012 08:59 Maseratimerlin ist online E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Top Member

[meine Galerie]

Ah, ok. Dann entschuldige ich mich natürlich für diese Pauschalisierung.

Wollte nur einen hinweis für einige Geben die vielleicht das selbe Schicksal teilen wie ich und hoffe natürlich, dass es auch für die anderen Vettefahrer eine Lösung gibt! Dafür

Stephan
13.08.2012 10:39 sTTephan ist offline E-Mail an sTTephan senden Homepage von sTTephan Beiträge von sTTephan suchen Nehmen Sie sTTephan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle