C 3 bei Lenkbewegung im Stand ohne laufenden Motor undicht ?
#1
Hallo,

die neu gebaute Garage war leider noch nicht frisch gestrichen .....

die 69er allerdings noch im "Winterschlaf"

Im Zuge dessen war es leider unvermeidlich, ein wenig umzuparken .....dumdidum

ich hab daher im Stand ganz nach rechts gelenkt, dann rückwarts geschoben, dann ganz nach links gelenkt und vorwärts geschoben um von der zu streichenden Wand wegzukommen.

nach dem Streichen der Wand ist dann ein länglicher dunkler Fleck am Garagenboden (ein wenig rechts unter dem Motor) aufgetaucht, könnte Servoflüssigkeit sein ..... Heulen

scheint irgendwie so, als wäre nur während des Schiebens was rausgedrückt worden, jetzt ist wieder alles dicht ...

Im Servobehälter unter der Lima ist jetzt auch eindeutig zu wenig Inhalt, es wird am Peilstab nix angezeigt, im Schein der Taschenlampe ist unten im Behälter aber noch etwas klare Flüssigkeit zu sehen.

und jetzt die Frage aller Fragen :

gibt es da eventuell sowas wie ein Überdruckventil oder eine müde gewordene Dichtung , durch das die Flüssigkeit rausgedrückt werden konnte oder hab ich einen eventuell schon porösen Schlauch überfordert ?

ich hab noch nix nachgefüllt um eine eventuelle Undichtigkeit zu sehen, da ich zuerst Eure Expertenmeinung einholen möchte.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#2
Könnte mir am ehesten Vorstellen, dass es da einen Schlauch mitgenommen hat. Einer von denen die sowieso immer bewegt werden.

Aber die Servolenkung usw ist alles auf der linken Seite!

Aber egal, wenn es so ist und da kommt jetzt schon was raus, wird es bei laufendem Motor richtig spritzen.

Also mal alles sauber machen und kurz laufen lassen, dann siehst du mehr Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Wenn ohne ohne laufenden Motor oft die Lenkung betätigst kann es passieren das der Servobehälter überläuft. Ist normal.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von zuendler
... die Servolenkung usw ist alles auf der linken Seite ...

Dafür

Linke Seite = Fahrerseite.
Oder bist Du vor dem Auto gestanden - dann rechts Großes Grinsen

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#5
so, habs gefunden ..... kleiner Riss in 42 Jahre altem Gummi dumdidum

also jetzt den kompletten Satz bestellen (X2154) und erneuern, scheint keine große Sache zu sein ...

Bei der Gelegenheit sind mir auch (wieder) die Gummilager an den A-Arms als porös aufgefallen,

das wird dann gleich die nächste Baustelle.


(würdet Ihr die Gummi- oder die Poly-version empfehlen ? ? )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Mahlzeit,

dazu hat Jeder seine eigene Meinung!

Benutze mal die Suchfunktion, dort wirst
Du mit Diskussionen über Vor- und Nachteile
überschüttet! Anschließend kannst Du eine
Endscheidung für dich fällen.

( HalloIch fahre mit Poly's) Feixen
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#7
Fehler gefunden :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
ausgebaut :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
beim Hydraulikspezialisten neuen Schlauch verpresst, wieder eingebaut :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Das wollte ich auch mal bei meiner Supra machen, da hat sich der Hydraulik-futzi geweigert weils ja für die Lenkung wäre ?!

Dann hab ich ihm gesagt ist fürn Trecker meines Onkels und er hat sich immernoch geweigert ! Da hab ich mir im Zubehör einen Repsatz bestellt und selber angefertigt!

Sachen gibts Kopfschütteln
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 195 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 445 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tank undicht ESB 20 3.126 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 797 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de