corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » LT5 Umbau Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LT5 Umbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
LT5 Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Corvette Gemeinde!

Ich plane meine 92`er LT1 Convertible Automatik auf LT5 mit Schaltgetriebe umzubauen. Motor, Getriebe, ECM und Motorkabelbaum habe ich gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Tacho von ZR-1 oder wenn das auch passt, vom LT4. Beide Drehzahlmesser gehen bis 8000RPM?! Den Getriebeumbau Thread von Badman habe ich mir schon durchgelesen. Ich würde gerne auch mein ASR bei dem Motorumbau behalten aber der von mir gekaufte Motor/Steuergerät ist von einer 91`er ZR-1. ASR kam aber erst 1992. Mit einem Steuergerät von einer 92`er ZR-1 müsste es doch funktionieren oder? Wenn jemand also beim surfen oder sonst wie auf besagtem Tacho oder Steuergerät stösst, sagt mir bitte:
"Bescheid" Feixen

Gruß
Torsten

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eike am 19.01.2012 23:12.

19.01.2012 22:06 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
Thomas ZR-1 Thomas ZR-1 ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-7744.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 2.190
Alter: 47
Herkunft: Herzogenrath Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
RE: LT5 Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt...da hast du dir ja was vorgenommen...hast du auch das Dana44 beim Paul mitgenommen? Sehr wichtig, wenn man auch mal im 5. oder 6. fahren möchte Zwinkern

Viel Erfolg beim Umbau
Gruß, Thomas

__________________
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
19.01.2012 22:56 Thomas ZR-1 ist offline E-Mail an Thomas ZR-1 senden Beiträge von Thomas ZR-1 suchen Nehmen Sie Thomas ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
spassfahrer   Zeige spassfahrer auf Karte spassfahrer ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-5148.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 2.592
Alter: 54
Herkunft: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1995 Kennzeichen: NH V8 Baureihe: C5 50th Anniv. "Geiger" Baujahr,Farbe: 2003, red metallic Kennzeichen: NH US 1 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004)
Aufwand ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt !

Ich glaub, ich hätte das Problem über Ver-und Ankauf gelöst Grübeln dumdidum

Wenn ich an den Aufwand für meinen Umbau der C3 von Automatik auf Schalter denke.
(und dabei hab ich's nicht mal selbst gemacht)


Hallo-gruen Ronald

__________________

19.01.2012 23:10 spassfahrer ist offline E-Mail an spassfahrer senden Beiträge von spassfahrer suchen Nehmen Sie spassfahrer in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas!

Das Diff. hat er wohl nicht mehr Heulen Aber das bekommt man ja noch. Beim Tacho und ECM siehts deutlich schlechter aus, deshalb fang ich lieber jetzt schon mal mit der Suche an. Ebay motors habe ich schon mal durchforstet - nichts! Aber das Jahr ist ja noch lange...
Der Motor soll erst mal optisch etwas aufgearbeitet und die Verschleißteile erneuert werden.
Die Ansaugbrücke und Drosselklappe poliere ich und die Ventildeckel sollen rot lackiert werden.


Hallo Ronald,

leider gab es den LT5 aber nicht im Cabriolet. Und darauf möchte ich nicht verzichten.
Außerdem lasse ich mir Zeit mit dem Umbau. Erst mal alle Teile zusammentragen und den Umbau gut durchdenken...o.k. das hätte man auch vor dem Kauf tun können.

Gruß
Torsten



EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eike am 22.01.2012 01:31.

19.01.2012 23:17 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
Thomas ZR-1 Thomas ZR-1 ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-7744.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 2.190
Alter: 47
Herkunft: Herzogenrath Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich weiß, was das für eine Menge Arbeit ist, hoffentlich gibts du nicht mittendrin auf...wäre schade

__________________
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
20.01.2012 00:05 Thomas ZR-1 ist offline E-Mail an Thomas ZR-1 senden Beiträge von Thomas ZR-1 suchen Nehmen Sie Thomas ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Aufgeben"? Waaas? Warte mal eben, ich schlag das mal eben im Duden nach oder wikipediere das mal...
Nein, Spaß beiseite, ich habe genügend Leidenschaft um das durchzuziehen.
Aber wie gesagt, wenn Ihr Augen und Ohren für mich offen halten würdet.


Ach, falls jemand ein Dana 44 zu verkaufen hat, bitte ebenfalls: "Bescheid"


Gruß
Torsten


EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eike am 22.01.2012 01:31.

20.01.2012 00:40 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
Badman
Support Member


images/avatars/avatar-7955.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 366
Herkunft: Wesel Baureihe: LT1 ZF S6-40 Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde da eher das ASR entsorgen und eins von Racelogic einbauen. Ist sogar einstellbar.
Andernfalls brauchst Du neben dem Steuergerät auch noch den passenden Kabelbaum für das neuere ECM.

Ach so, Klasse Projekt, wäre auch noch was für mich. Viel Erfolg dabei Yeeah!

__________________
animierte C4 C4 Grüße
Michael
20.01.2012 18:16 Badman ist offline E-Mail an Badman senden Beiträge von Badman suchen Nehmen Sie Badman in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

habe ich hier im Forum, glaube ich, was von gelesen. Wieviel kostet das denn? Läuft das nicht über
das ECM?

Gruß
Torsten

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
20.01.2012 18:30 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
Badman
Support Member


images/avatars/avatar-7955.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 366
Herkunft: Wesel Baureihe: LT1 ZF S6-40 Baujahr,Farbe: 93' Convertible Black Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Torsten,

schau mal auf der Seite von Racelogic: Hier

Ich glaube Eike hat hat mal irgendwann erwähnt, ein Racelogic zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

__________________
animierte C4 C4 Grüße
Michael
20.01.2012 18:56 Badman ist offline E-Mail an Badman senden Beiträge von Badman suchen Nehmen Sie Badman in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

850 Britische Pfund + Einbau. Muß ich mich mal in Ruhe einlesen.
Und ja, ich meine auch das Eike das System hat.

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
20.01.2012 19:21 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
Frank the Judge   Zeige Frank the Judge auf Karte
OSC-Psychologe


images/avatars/avatar-6565.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 26.385
Herkunft: . Baureihe: Keine einzige. Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint ja wirklich nach einer gewaltigen Arbeit auszusehen.

Magst Du die Fortschritte per Wort und Bild dokumentieren?
20.01.2012 19:31 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich vor!

Wobei der Getriebeumbau ja schon vorbildlich von Badman dokumentiert wurde.
Mal sehen was alles so an Schwierigkeiten beim "kleinen" Motorwechsel auftaucht. Aber mit Hexenwerk rechne ich allerdings nicht. Schon eher alle Teile zu bekommen und die Komplettumbaukosten.

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eike am 21.01.2012 17:06.

20.01.2012 19:43 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
SAM/CH ZR-1 SAM/CH ZR-1 ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-2485.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 3.116
Alter: 11
Herkunft: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
RE: LT5 Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neo
Hallo liebe Corvette Gemeinde!

Ich plane meine 92`er LT1 Convertible Automatik auf LT5 mit Schaltgetriebe umzubauen. Motor, Getriebe, ECM und Motorkabelbaum habe ich gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Tacho von ZR-1 oder wenn das auch passt, vom LT4. Beide Drehzahlmesser gehen bis 8000RPM?! Den Getriebeumbau Thread von Badman habe ich mir schon durchgelesen. Ich würde gerne auch mein ASR bei dem Motorumbau behalten aber der von mir gekaufte Motor/Steuergerät ist von einer 91`er ZR-1. ASR kam aber erst 1992. Mit einem Steuergerät von einer 92`er ZR-1 müsste es doch funktionieren oder? Wenn jemand also beim surfen oder sonst wie auf besagtem Tacho oder Steuergerät stösst, sagt mir bitte:
"Bescheid" Feixen

Gruß
Torsten


Der Umbau wird eine spannende und zeitintensive Herausforderung. Ich hoffe das CCM (Central Control Modul) ist auch dabei.
92er Steuergeräte dürften schwierig zu finden sein aufgrund der geringen Stückzahl. Ab 93er Modeljahr wird es wieder besser. Die Baujahre 90,91 + 92 haben verschiedene Eproms (Chips). 93-95 haben die Selben. Auch ist nicht zu vergessen dass ab Modeljahr 92 die Wasser- und Oeltemparatur zusätzlich auch Digital angezeigt wird und die Tachoeinheit ein wenig anders aussieht.
Der Raimund (Corvette.ZR1) sollte noch eine komplette Tachoeinheit für die ZR-1 (Bj 90,91) haben.

ASR sollte man im rechten Fuss haben oder man stellt den Power Key auf "off".

__________________
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
21.01.2012 04:00 SAM/CH ZR-1 ist offline E-Mail an SAM/CH ZR-1 senden Beiträge von SAM/CH ZR-1 suchen Nehmen Sie SAM/CH ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
Frank the Judge   Zeige Frank the Judge auf Karte
OSC-Psychologe


images/avatars/avatar-6565.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 26.385
Herkunft: . Baureihe: Keine einzige. Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie verhält es sich mit den mechanischen Umbauten? Ich denke da nur an den entsprechenden Platz für die Batterie?

Da ich von Elektronik null Ahnung habe, interessieren mich eher die Umbauten der technischen Sachen. Das aber auch nur, um irgend wann mal diesen phantastischen Motor in ein anderes Mobil als einer Corvette zu verpflanzen.
21.01.2012 04:14 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
SAM/CH ZR-1 SAM/CH ZR-1 ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-2485.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 3.116
Alter: 11
Herkunft: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Batterie bleibt am selben Ort. Der Aschenbecher auch.
Wenn von einem Automat auf einen Schalter umgebaut wird, braucht es zusätzlich eine andere Kardanwelle und eine andere Pedalerie (Kupplungspedal) sowie einen Kupplungsgeberzylinder.
Der LT5 hat 2 Benzinpumpen im Tank. Die Kabel müssen entsprechend ergänzt werden.

Vorne kommen 330 mm Bremsscheiben und andere Bremsättel inklusive anderen Bremsleitungen rein. Eventuel vorne auch eine härtere Blattfeder und dickerer Stabi. Hinten kann alles so bleiben wie es ist.
Die Auspuffanlage muss im Bereich der Anschlussrohre zu den Auspuffrkümmern angepasst werden.

Vor dem Wasserkühler muss ein Oelkühler rein. Der Kunstoffbremskraftverstärker wird gegen einen leistungsfähigeren aus Metal ersetzt.

Etc.....

__________________
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
21.01.2012 04:55 SAM/CH ZR-1 ist offline E-Mail an SAM/CH ZR-1 senden Beiträge von SAM/CH ZR-1 suchen Nehmen Sie SAM/CH ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter


images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 14.011
Alter: 49
Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht einfacher gewesen, ein ZR-1 Coupe zum Cabrio umzubauen??


Bei dem Corvette Treffen in Ueden, NL, stand mal ein gelbes C4 Cabrio mit LT5, evtl. kennt es der Werkstattbetreiber ja. Und evtl. will der besitzer verkaufen. huahua
Frank
21.01.2012 14:00 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an die zweite Benzinpumpe habe ich noch nicht gedacht. Ich spreche Paul mal darauf an. Kann gut sein das er noch diverse Teile hat.
Meine hat die heavy Duty Bremse drin. Ich habe das so verstanden, daß es sich dabei um die ZR-1 Bremse handelt und alle 92`er das serienmäßig hatten?! So oder so ist die Bremse aber nicht im Ansatz an die Fahrzeugmasse und Geschwindigkeit angemessen. C 5 Bremse wird es wohl werden.

Den LT4 Tacho werde ich wohl nicht nehmen können weil der zeitliche Abstand zu meinem Baujahr zu groß ist bzgl. der Anschlüsse, oder?
Und wenn es mit dem 92`er ZR-1 ECM nichts wird, dann vielleicht doch was von "Racelogic". Alles in allem sehe ich aber keine unlösbaren, in Gebastel endenden Probleme. Aber eben eine Menge Arbeit!

Gruß
Torsten

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eike am 21.01.2012 17:07.

21.01.2012 14:19 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
SAM/CH ZR-1 SAM/CH ZR-1 ist männlich
Top-Supporter


images/avatars/avatar-2485.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 16.07.2002
Beiträge: 3.116
Alter: 11
Herkunft: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem blossen Einbau einer 2. Benzinpumpe ist es nicht getan. Die ganze Benzinpumpeneinheit muss ausgewechselt werden. Kostet ein kleines Vermögen im Verhältnis gesehen.

Die 2. Benzinpumpe läuft nur mit wenn der Motor kalt ist oden wenn die Klappen der 2. Stufe öffnen. Darum muss auch die Verkabelung dementsprechend angepasst sein. Die Einspritzdüsen werden wohl auch schon in die Jahre gekommen sein und nicht mehr so spritzen wie sie sollten.

__________________
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
21.01.2012 14:33 SAM/CH ZR-1 ist offline E-Mail an SAM/CH ZR-1 senden Beiträge von SAM/CH ZR-1 suchen Nehmen Sie SAM/CH ZR-1 in Ihre Freundesliste auf
neo   Zeige neo auf Karte neo ist männlich
Top Member


images/avatars/avatar-11170.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 209
Alter: 47
Herkunft: NRW früher Planck Welt Baureihe: C4 LT5 Cabrio Baujahr,Farbe: 1992 Blackrose Kennzeichen: EAT MY DUST Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)
Themenstarter Thema begonnen von neo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

tolle Farbkombination, gelbes Auto und gelbes Nummernschild! Ich finde das sollte aber der Post vorbehalten bleibenIronie Ich habe einen Violett-Tick und eine Neulackierung würde um die 8000,- € kosten.
Außerdem habe ich bereits meine Innenausstattung aus Leder machen lassen und wer weiss, ob der Wagen so gut ausgesaugt wurde wie meinerClown

Hallo Sam,

werde heute mal mit Paul telefonieren um das "abzuchecken". In meinem Service Manual ist der LT 5 auch beschrieben. Die Verkabelung sollte ich dort nachlesen können. Wenn es so weit ist, würde ich mich gerne an Dich wenden. Du hast doch bestimmt viele Kontakte zu ZR-1 Besitzern, die mal was zu Verkaufen haben.

Gruß
Torsten

EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike

__________________
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eike am 22.01.2012 01:30.

21.01.2012 14:37 neo ist offline E-Mail an neo senden Beiträge von neo suchen Nehmen Sie neo in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter


images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 3.507
Alter: 42
Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank the Judge
...Das aber auch nur, um irgend wann mal diesen phantastischen Motor in ein anderes Mobil als einer Corvette zu verpflanzen.


So wie Lindvall, die den schon 1995 (?) in nen W124 gepflanzt haben? huldigen

Falls du bei Google mehr über dieses Fahrzeug lesen möchtest, solltest du allerdings norwegisch können...
Dateianhang:
jpg 038.jpg (62 KB, 2113 mal heruntergeladen)


__________________
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
21.01.2012 22:31 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 4 Technikforum » LT5 Umbau



Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH