Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kaufberatung C6 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung C6  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Planeto Planeto ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Planet Erde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst wahrscheinlich die dunkelrote Vette? Die macht ja einen guten Eindruck im Netz, aber wenn dir die Farbe nicht zusagt, wäre ich vorsichtig. Klar kann man sie folieren, aber wenn ich eine erstehe, dann sollte doch die Farbe 100% zufrieden stellen, die hat man schließlich ständig vor Augen...
28.04.2014 23:05 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Andy66 Andy66 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: H Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: black Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snowbird

Kannst ruhig den link setzen vom besagten Auto, das macht es für alle einfacher etwas dazusagen!

Gruß
Andreas
28.04.2014 23:05 Andy66 ist offline E-Mail an Andy66 senden Beiträge von Andy66 suchen Nehmen Sie Andy66 in Ihre Freundesliste auf
PeterC7   Zeige PeterC7 auf Karte PeterC7 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-5314.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Großraum Stuttgart Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017, weiß Kennzeichen: WN-UB Baureihe: Lexus RX 450h Baujahr,Farbe: Bj. 2015, weiß

Zitat:
Original von Crazybuell
Hallo,

ich bin bei der Automatik gelandet und bin gut zufrieden. Man kann schön gemütlich cruisen und wenn man etwas beherzter fahren möchte über die Wippen arbeiten.
Leider schalten die Wippen meiner Meinung nach zu langsam. Besser wäre auch auf einer Seite hoch und auf der anderen Seite runter zu schalten.
Aber ich glaube man kann die Schaltzeiten auch verkürzen, wahrscheinlich über Einspielung einer neuen Software.
Gruß aus Münster, Jörg

Hallo,
das mit den langsamen Schaltzeiten finde ich auch lästig. Hast Du bezüglich der Schaltzeitverkürzung etwas nützliches erfahren ??

Peter

29.04.2014 12:23 PeterC7 ist offline Beiträge von PeterC7 suchen Nehmen Sie PeterC7 in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Das stimmt, die Automatik ist auch im manuellen Modus recht träge. Man gibt den Befehl via Wippe und die Vette überlegt erstmal ein wenig. Wer richtig schnell unterwegs sein will, ist wohl beim Schalter besser aufgehoben. Bei der C7 ist die Automatik vielleicht besser, soll auch eine neue mit mehr Gängen sein.
29.04.2014 12:49 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Carpat Carpat ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-14615.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red

ich finde crystalred eine der schönsten Farben an der Corvette!

C.

29.04.2014 17:42 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
schrömi67 schrömi67 ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baureihe: andere Kennzeichen: N Kennzeichen: N Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

ich finde crystalred als eine der hässlichsten Farben wo es gibt haarsträubend haarsträubend haarsträubend

29.04.2014 17:58 schrömi67 ist offline E-Mail an schrömi67 senden Beiträge von schrömi67 suchen Nehmen Sie schrömi67 in Ihre Freundesliste auf
UncleRobb   Zeige UncleRobb auf Karte UncleRobb ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-11187.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln; Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow

Zitat:
Original von Planeto
Das stimmt, die Automatik ist auch im manuellen Modus recht träge. Man gibt den Befehl via Wippe und die Vette überlegt erstmal ein wenig. Wer richtig schnell unterwegs sein will, ist wohl beim Schalter besser aufgehoben. Bei der C7 ist die Automatik vielleicht besser, soll auch eine neue mit mehr Gängen sein.

Zum Thema "Schaltgeschwindigkeit der 6-Gang-Automatik" zwei Dinge:

1. Es gibt Software-Updates. Meine alte 2008er bekam im Jahr 2011 einen solchen spendiert, nachdem das Getriebe nach einem Trackbesuch nicht mehr richtig schalten wollte.

2. Erfahrungsgemäß hängt die Geschwindigkeit, mit der das Getriebe im manuellen Modus schaltet, davon ab, wie viel Motordrehmoment abgerufen wird, mit anderen Worten: wie sehr man das Gaspedal durchdrückt. Wird nur wenig Drehmoment abgerufen, so sind die Schaltvorgänge weich und langsam, bei Vollgas schaltet es sehr schnell (und hart) hoch.

Meiner Meinung nach, lässt sich schon allein zum Schutz der Insassen bei Teillast keine andere Charakteristik verwirklichen. Stellt euch vor, ihr fahrt bei Nässe z.B. eine langgezogene Kurve und wollt leicht beschleunigen, und schaltet dazu einen Gang zurück. Würde jetzt das Getriebe schnell und damit hart schalten, dann könnte, auch bei Teillast, allein durch den Schaltruck das Heck ausbrechen.

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
29.04.2014 19:42 UncleRobb ist offline Beiträge von UncleRobb suchen Nehmen Sie UncleRobb in Ihre Freundesliste auf
PG   Zeige PG auf Karte PG ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6105.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Pulheim bei Köln Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982 silverblu/dunkelblau Kennzeichen: 382 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 mulsanne blue Kennzeichen: 454 Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

"Wo es gibt" haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Deutsche Relativsätze!! Knutsch Knutsch Knutsch

Klugscheissermodus wieder aus

Peter Hallo-gruen

ehemalige und aktuelle Corvetten
29.04.2014 19:45 PG ist offline E-Mail an PG senden Beiträge von PG suchen Nehmen Sie PG in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Köln; Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow

Ein süddeutscher Dialekt?

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
29.04.2014 19:51 UncleRobb ist offline Beiträge von UncleRobb suchen Nehmen Sie UncleRobb in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Ich bin zwei 2011er und eine 2013er Automatik gefahren und habe bzgl. der Trägheit keine Veränderung festgestellt: weiterhin recht langsam.
Aber die Automatik ist ja eben wohl eher etwas für Cruiser und dafür macht es nichts aus.
29.04.2014 21:01 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Planeto
[...] weiterhin recht langsam.

Auch bei Vollgas? Augenrollen

29.04.2014 21:04 UncleRobb ist offline Beiträge von UncleRobb suchen Nehmen Sie UncleRobb in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Bei Vollgas schaltete sie für meinen Geschmack schon etwas zu hart, genehmigte sich aber auch eine kleine Weile, ein bisschen weniger Zeit als bei geruhsamer Fahrt immerhin. Ich glaube, die Getriebe von Porsche, BMW und Co sind in dieser Hinsicht ein wenig fortschrittlicher. Die C7 soll in dieser Beziehung ja ordentlich aufgeholt haben, was man so liest.
29.04.2014 21:10 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
schrömi67 schrömi67 ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baureihe: andere Kennzeichen: N Kennzeichen: N Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

"ein wenig fortschrittlicher " ist etwas untertrieben Feixen

29.04.2014 21:35 schrömi67 ist offline E-Mail an schrömi67 senden Beiträge von schrömi67 suchen Nehmen Sie schrömi67 in Ihre Freundesliste auf
Carpat Carpat ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-14615.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red

Zitat:
Original von UncleRobb
Ein süddeutscher Dialekt?

Aufpassen, Onkel! Zwinkern

Gruß an den Eishockey VIZE-Meister... Feixen

(Die Retourkutsche mit dem FCB kannst du dir sparen... haarsträubend )

C.

30.04.2014 09:05 Carpat ist offline E-Mail an Carpat senden Beiträge von Carpat suchen Nehmen Sie Carpat in Ihre Freundesliste auf
snowbird snowbird ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: NRW Baureihe: andere Baujahr,Farbe: andere

Hallo zusammen,
danke für's erste Feedback. Hier der Link zum Fahrzeug
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cor...tegories=Cabrio
(Hoffentlich hat das geklappt) Grübeln Grübeln
Sollte es zum Auto oder zum Händler noch Meinungen & Infos geben, immer her damit.

Noch 'ne Frage:
Bin öfter in USA unterwegs mit entsprechenden Kontakten & Sprachkenntnissen. Import inkl.der Fallstricke kenne ich von US-Oldtimern her. Was mich vom Eigenimport der Vette abhält: Oft kein Z51 Handling Package und US Radio/Navigation. Bei so einem Fahrzeug in dieser Preisklasse würde ich da ungern mit nachträglich gefrickelten Lösungen leben wollen (es sei denn sie rechnen sich und funktionieren). Gibt es diesbezüglich Tips/Erfahrungen? Besonders das Thema Navi/Radio/Telefon wäre hier interessant für mich. Vielen Dank für euren Input! Popcorn
Der Snowbird
30.04.2014 23:58 snowbird ist offline E-Mail an snowbird senden Beiträge von snowbird suchen Nehmen Sie snowbird in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Wenn ich deine Möglichkeiten in den Staaten und sogar schon Erfahrung in puncto Eigenimport hätte, dann würde ich nicht zögern, mein Wunschmodell (auch und gerade in Bezug auf die Farbe!) dort zu erstehen. Du kennst sicher Gebrauchwagen-Sites im Netz, da ist die Auswahl phantastisch. Dank des günstigen Dollarkurses sparst du auch noch bei den Gesamtkosten.
Das Z51-Paket kannst du hier von entsprechenden Fachleuten nachrüsten lassen, das wäre für mich kein Hindernis. Und "Frickeln" muss dabei wohl niemand, wenn man mal hier im Forum zum Thema Umbauten nachliest.
01.05.2014 00:15 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Newbie

[meine Galerie]

@ planeto: Ja, die Kontakte & Möglichkeiten hätte ich wohl (erst im Dezember hat mich ein Freund in Florida seine gerade erstandene C7 fahren lassen Patriot ). Ein Bekannter arbeitet dort in einem Tuning-Shop und versorgt meine Freunde schonmal mit Jeep-Teilen etc...Einschlägige Webpages hab' ich natürlich studiert.
Mit "frickeln" meinte ich weniger den Umbau von Bremsen/Stabbis etc. sondern Radio/Navigation. Bin da völlig unbedarft und möchte ungern in der Mittelkonsole einen Bildschirm haben den ich nicht nutze und dafür ein Navigon an der Scheibe kleben haben, oder ein Radio das nur bestimmte Frequenzen/Sender kann, oder eine Freisprecheinrichtung die ich nicht über das Original-Equipment in der Mittelkonsole ansteuern kann...
Klingt vielleicht blöd, ist für mich aber ein Problem in dieser Preisklasse.
Vermutlich haben die Freaks hier für all' meine Bedenken eine Lösung und sogar eine Adresse, die das günstig hinbekommt. Aber genau diese Infos und die entsprechenden damit verbundenen Kosten wären wichtig um das Thema Eigenimport gegen einen Kauf hier beim Händler abzuwägen.
Wäre toll wenn ihr mich etwas schlauer machen würdet! Dafür
Snowbird
01.05.2014 00:31 snowbird ist offline E-Mail an snowbird senden Beiträge von snowbird suchen Nehmen Sie snowbird in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Also wenn ich dich so höre bzw. lese, wüsste ich, was ich mache... Hier sind doch einige Umbauer unterwegs, die kannst du ja mal anschreiben, wenn sie sich nicht melden. Ich bin aber sehr sicher, dass man das Problem mit Radio und GPS professionell lösen kann. Dann erhältst du eine rostfreie Vette nach Wunsch, die schonend gefahren worden ist (max. etwas über 100 km/h!).
01.05.2014 00:48 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Andy66 Andy66 ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: H Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: black Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von Planeto
Also wenn ich dich so höre bzw. lese, wüsste ich, was ich mache... Hier sind doch einige Umbauer unterwegs, die kannst du ja mal anschreiben, wenn sie sich nicht melden. Ich bin aber sehr sicher, dass man das Problem mit Radio und GPS professionell lösen kann. Dann erhältst du eine rostfreie Vette nach Wunsch, die schonend gefahren worden ist (max. etwas über 100 km/h!).

Moin

Ganz so günstig wird das Umbauen bzw. das Nachrüsten des z51 Paket sicher nicht . Ist natürlich alles eine Rechensache unterm Strich. Wiederverkaufswert später ist auch nicht außer acht zu lassen. Das Original Navi ist eh nicht der Überflieger und kannst du gleich gegen ein hochwertigeres tauschen wenn du darauf viel wert legst. Mit Rost hast du bei keiner C6 zu kämpfen, auch nicht bei ein Eu Modell. Darüberhinaus kann man sehr wohl ein Auto schon gut belasten wenn man die besagten 100 kmh immer schön schnell erreichen will, schonend gefahren worden ist das dann auch nicht mehr!

Gruß
Andreas
01.05.2014 01:01 Andy66 ist offline E-Mail an Andy66 senden Beiträge von Andy66 suchen Nehmen Sie Andy66 in Ihre Freundesliste auf
Newbie

[meine Galerie]

Ääähm, ich wollte jetzt wirklich nicht wie der Super-US-Checker rüberkommen Kopfschütteln Meine (vielleicht naive Einschätzung) ist halt, daß ich mir einen Import dank Sprachkenntnissen, Freunden vor Ort, Erfahrung mit US-Cars & regelmäßiger beruflicher Anwesenheit im gelobten Land nicht sooo schwierig vorstelle. Frage: Wäre das denn wirklich so viel günstiger? Habe zwar im www attraktive Angebote gefunden, aber wenn ich Zoll & Einfuhrumsatzsteuer sowie Umrüstung & Seefracht draufrechne, fand ich das jetzt nicht unbedingt so viel günstiger wie die hiesigen Angebote, wenn man Papierkram und Garantie mal mitrechnet (und dann sind tatsächlich so Sachen wie Z51-Package und Navi schon ausschlaggebend beim Preis).
Gibts hierfür Erfahrungen, Gegenbeweise, Bestätigungen?
Gruß
Der Snowbird
01.05.2014 01:04 snowbird ist offline E-Mail an snowbird senden Beiträge von snowbird suchen Nehmen Sie snowbird in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kaufberatung C6