corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kaufberatung C6 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung C6  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Planeto Planeto ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Planet Erde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, so langsam könnte es was werden mit der Kaufberatung!

Eine Frage zur möglichen Getriebeüberhitzung: Betrifft das beide Arten, also Handschalter und Automatik?
15.09.2013 21:05 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
JuergenD   Zeige JuergenD auf Karte JuergenD ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10014.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Düren Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2007 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es betrifft die Schaltgetriebe, war bei der C5 auch schon ein Thema, mit den gleichen Symptomen.

Zu den Automatikgetrieben und Temperaturen bei der C6 kann ich leider nichts sagen.
15.09.2013 21:49 JuergenD ist offline E-Mail an JuergenD senden Beiträge von JuergenD suchen Nehmen Sie JuergenD in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Hat nicht das Z51-Paket eine extra Kühlung drin? Und angeblich sind ja alle EU-Autos damit von Haus aus ausgestattet.

Wenn das nicht so ist, wie kann man das Getriebe standfest machen?
15.09.2013 22:22 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
C7
Full Member

images/avatars/avatar-11035.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: D-Oldenburg Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 , Rot Kennzeichen: -PS-405 Baureihe: Jeep SRT8 Baujahr,Farbe: Grau-Matt Kennzeichen: -PS-426 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Jürgen, ich bin zwar nicht der Thread-Starter aber trotzdem , danke für die ausführliche Beschreibung.

16.09.2013 08:55 C7 ist offline E-Mail an C7 senden Homepage von C7 Beiträge von C7 suchen Nehmen Sie C7 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Düren Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2007 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Hat nicht das Z51-Paket eine extra Kühlung drin? Und angeblich sind ja alle EU-Autos damit von Haus aus ausgestattet. Wenn das nicht so ist, wie kann man das Getriebe standfest machen?

Wenn man normal fährt, kein Dauervollgas und keine Trackdays, halten die Schaltgetriebe i.d.R.. Wer die C6 deutlich fordert, läßt sich eben einen Getriebeölkühler einbauen.

Bei meiner Z06 war das relativ wenig Aufwand, da serienmäßig das Getriebeöl vorne über einem Wärmetauscher, glaube mit dem Kühlwasser lief, der wurde dann stillgelegt und vor die die vorhandenen Kühler der Getriebeölkühler gesetzt.

Da sollte man sich vorher aber je nach Modell und Baujahr am besten bei Fachfirmen, z.B. ACP in Euskirchen oder Werner Moll in Alsdorf vorher mal erkundigen. Bei der Z06 wurde z.B. das Kühlungsthema immer wieder von GM etwas verändert.
17.09.2013 23:39 JuergenD ist offline E-Mail an JuergenD senden Beiträge von JuergenD suchen Nehmen Sie JuergenD in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Erstaunlich finde ich ja, dass ausgerechnet der Schalter problematischer ist als die Automatik. Normalerweise ist das ja umgekehrt.
20.09.2013 19:51 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zur Automatik kann ich bei der C6 nichts sagen, außer das im Gegensatz zur C5 der prozentuale Anteil der Schaltgetriebe bestimmt höher ist, insbesondere bei denen, die das Auto richtig fordern.

Nur deshalb fallen die möglichen Probleme mit dem manuellen Getriebe auch deutlich auf. Bei der C5 waren es aber wohl die gleichen, nur eben in der absoluten Anzahl nicht so viele Fälle.
20.09.2013 22:36 JuergenD ist offline E-Mail an JuergenD senden Beiträge von JuergenD suchen Nehmen Sie JuergenD in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Die Automatik bietet ja die schönen Schaltwippen am Lenkrad, die machen richtig Spaß. In meinen Augen ist das die ideale Lösung: Man kann ganz ohne Schalten gemütlich fahren und man kann aber auch selbst den Gang bestimmen und das auch noch ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
21.09.2013 15:23 Planeto ist offline E-Mail an Planeto senden Beiträge von Planeto suchen Nehmen Sie Planeto in Ihre Freundesliste auf
Username Username ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-11091.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Beiern Baureihe: C7 Z51 Baujahr,Farbe: 2014 Kennzeichen: C7 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo,

wie unterscheidet sich die Ausstattung der C6 Competition zur normalen C6?
Ich habe nur folgendes gefunden:
"Dafür müssen sich Interessenten mit einer eingeschränkten Sonderausstattungsliste abfinden"
Quelle:
http://www.heise.de/autos/artikel/Corvet...uro-425296.html

Viele Grüße
Alex

Hat sich erledigt :)
HUD und Navi fehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Username am 10.11.2013 11:18.

10.11.2013 11:09 Username ist offline Beiträge von Username suchen Nehmen Sie Username in Ihre Freundesliste auf
Andy66 Andy66 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: H Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: black Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

moin alex

Hat sich erledigt :)
HUD und Navi fehlen.

nicht ganz

sitzheizung,memory sitze und bosesystem fehlen auch noch

kann man aber alles nachrüsten , falls man es wirklich brauch, hud ist immer zu empfehlen !

Blume gruß andy Blume
10.11.2013 12:46 Andy66 ist offline E-Mail an Andy66 senden Beiträge von Andy66 suchen Nehmen Sie Andy66 in Ihre Freundesliste auf
Crazybuell   Zeige Crazybuell auf Karte Crazybuell ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-11148.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Münster Baureihe: C3 Bj. 1978 Baujahr,Farbe: Ms US 15 Baureihe: Jeep Wrangler JK, 2,8L Baujahr,Farbe: Jeep Wrangler Tj 4L, 1999 Baureihe: Harley Davidson Fatboy Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

Hallo,

ich bin bei der Automatik gelandet und bin gut zufrieden. Man kann schön gemütlich cruisen und wenn man etwas beherzter fahren möchte über die Wippen arbeiten.
Leider schalten die Wippen meiner Meinung nach zu langsam. Besser wäre auch auf einer Seite hoch und auf der anderen Seite runter zu schalten.
Aber ich glaube man kann die Schaltzeiten auch verkürzen, wahrscheinlich über Einspielung einer neuen Software.

Gruß aus Münster, Jörg

10.11.2013 21:02 Crazybuell ist offline E-Mail an Crazybuell senden Homepage von Crazybuell Beiträge von Crazybuell suchen Nehmen Sie Crazybuell in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Beiern Baureihe: C7 Z51 Baujahr,Farbe: 2014 Kennzeichen: C7 Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo,

hat das die Competition als EU Fahrzeug nicht das Z51 Fahrwerk?

Viele Grüße
Alex

21.11.2013 15:27 Username ist offline Beiträge von Username suchen Nehmen Sie Username in Ihre Freundesliste auf
C7
Full Member

images/avatars/avatar-11035.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: D-Oldenburg Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005 , Rot Kennzeichen: -PS-405 Baureihe: Jeep SRT8 Baujahr,Farbe: Grau-Matt Kennzeichen: -PS-426 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Ich beschäftige mich ja auch schon intensiv damit und habe es so verstanden das:

Alle EU Modelle die selbe Grundausstattung ( Bremsen, Kühler usw. ) haben und die US Modelle mit Z51 Package diesen gleichgestellt sind, nur die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt dann noch beim US Modell.

Also müsste die EU Competion das Fahrwerk der US Z51 verbaut haben.

21.11.2013 16:22 C7 ist offline E-Mail an C7 senden Homepage von C7 Beiträge von C7 suchen Nehmen Sie C7 in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: H Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: black Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

ja das eu model Competition hat das z51 !

Blume gruß andy Blume
21.11.2013 16:30 Andy66 ist offline E-Mail an Andy66 senden Beiträge von Andy66 suchen Nehmen Sie Andy66 in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

mhhhh?
bei diesem Fahrzeug soll es nicht verbaut sein
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cor...n=Recommend_DES

21.11.2013 16:36 Username ist offline Beiträge von Username suchen Nehmen Sie Username in Ihre Freundesliste auf
Roadgau   Zeige Roadgau auf Karte Roadgau ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-4823.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rodgau Baureihe: C3 Convertible Baujahr,Farbe: 68-red Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Vielleicht noch einen Hinweis zum Kauf gebrauchter US-C6en. Für mich war beim Kauf wichtig, dass es wegen der darin enthaltenen Side Impact Airbags seitlich in den Sitzen mindestens die 2LT Ausstattungsvariante war. Zumindest bis 2008 enthielt das 1LT Base Coupe diese Airbags nicht und bei den möglichen Geschwindigkeiten der C6 ist dieses Sicherheitsfeature wohl empfehlenswert.

EU-C6en gab es meines Wissens grundsätzlich erst ab 2LT bzw. equivalent.

Vielleicht kann noch jemand ergänzen wie das bei US Convertibles, Z06, ZR1 bzw. bei Modelljahr ab 2009 war.

Joachim
21.11.2013 17:32 Roadgau ist offline E-Mail an Roadgau senden Beiträge von Roadgau suchen Nehmen Sie Roadgau in Ihre Freundesliste auf
Full Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Username
mhhhh?
bei diesem Fahrzeug soll es nicht verbaut sein
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/cor...n=Recommend_DES

das fahrzeug hat das z51 , ist aber reserviert bis montag! für dich reserviert @ username? Blume

Blume gruß andy Blume

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy66 am 21.11.2013 17:35.

21.11.2013 17:35 Andy66 ist offline E-Mail an Andy66 senden Beiträge von Andy66 suchen Nehmen Sie Andy66 in Ihre Freundesliste auf
Support Member

[meine Galerie]

wer weiß Engel-3

21.11.2013 17:50 Username ist offline Beiträge von Username suchen Nehmen Sie Username in Ihre Freundesliste auf
winni123   Zeige winni123 auf Karte winni123 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3398.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: D-Waldems Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 9.2006; rot Kennzeichen: xxx Baureihe: xxx Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Ich habe auch gelesen dass es bei den C6 Modellen ich glaube bis 2007 Probleme mit dem Lenkwinkelsensor geben soll ( Rückruf) . Da sich die Steckverbindung des Selben lösen kann und zu gefährlichen Lenkmanövern führen kann!Bypass

Gruß
15.02.2014 17:30 winni123 ist offline E-Mail an winni123 senden Beiträge von winni123 suchen Nehmen Sie winni123 in Ihre Freundesliste auf
snowbird snowbird ist männlich
Newbie

[meine Galerie]

Herkunft: NRW Baureihe: andere Baujahr,Farbe: andere

Hallo Forumsgemeinde,
lese hier seit 2 Jahren mit und bin immer mal wieder "auf dem Sprung" von meinem Alltags-Cabrio auf eine C6 umzusteigen. Ich beobachte nun seit einiger Zeit eine Vette die Steppe bei Mobile inseriert (weiss nicht ob man hier Links posten darf und lass' es mal, die Anzeige ist ja leicht zu finden). Passt hervorragend in mein Beuteschema = Bj. ab 2008, LS3, Europamodell, vom Händler...
Meine Frage: Gibt es speziell bei diesem Modell/Baujahr was zu beachten und ist der aufgerufene Preis aus eurer Sicht ok? Die Farbe ist sicher diskutabel, ich find' sie auf den Bildern ok, weiss aber nicht wie das im Original aussieht. Bin für jedes Feedback dankbar.
Viele Grüße
Snowbird
28.04.2014 22:55 snowbird ist offline E-Mail an snowbird senden Beiträge von snowbird suchen Nehmen Sie snowbird in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kaufberatung C6