corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Callaway Z06-RR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hajo
Top Member

images/avatars/avatar-4628.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: FFM Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007
Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,

endlich , nach langem warten auf mein Baby ist es gestern soweit gewesen das wir die ersten KM in freier Wilbahn gefahren sind.......

Ziel war es eine Z06 zu Bauen mit der man Sorgenfrei die Rennstrecken von Europa unsicher machen kann weil ich von dem Potenzial des Auto's absolut überzeugt bin, rausgekommen ist eine Z06-RR ( RR steht für Road Racing, war meine Idee Großes Grinsen )

Die Inspiration bei dem Projekt war der 430 Scuderia, nachdem ich bei einem Bekannten das Auto Fahren und erleben durfte hatte ich sofort den gedanken" so müsste eine Z06 aufgebaut sein " , der Klang , das Aussehen, innen nur das nötigste, viel Carbon , Alcantara etc......

Wie das Leben so spielt hatte ich das riesen Glück mit Callaway Competition einen Partner gefunden zu haben, der mir meine Wünsche erfüllen und auch in Perfektion Umsetzen konnte......Rausgekommen ist ein Auto das genauso geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe, besser gesagt noch viel besser, ich bin "over the Moon" mit dem Ergebnis......

Riesen Dank an das Callaway Team , Herbie S. , Giovanni C & Ernst W. , einfach ein Traum was ihr auf die Beine gestellt habt, da sieht man einfach das Profis am Werk waren, um ein Auto in dieser Perfektion Aufzubauen. Mit worten ist das eigentlich nicht wiederzugeben.....

Einen ganz besonderen Dank möchte ich für Herbie S. ausprechen, er war eigentlich der Kopf des Projekts und hat sich um viele Details gekümmert, besser gesagt um alleGroßes Grinsen , und hat es geschafft das dieses Projekt einfach perfekt geworden ist, in der Technik sowie bei der Ästhetik des Auto's......

Vielen Dank Callaway Competition !!!

More to come........
10.08.2010 14:01 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hajo,

Glückwunsch zu dem krassen Teil.

Bisher hat man ja nur vage gehört, dass da was Großes am Werden ist - bin auf die Track-Zeiten gespannt.

Hoffentlich können wir das Teil bald mal live bewundern - lass Dich doch vom Thomas mal zum September-Stammtisch mitschleifen.

Kann man davon ausgehen, dass das nahezu ein GT3-Renner mit Straßenzulassung ist?

mit gratulierendem Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
10.08.2010 14:07 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
romeomustdie11   Zeige romeomustdie11 auf Karte romeomustdie11 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10898.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Congratulation ... sieht klasse aus . Die idee von Jürgen mit einem Stammtischbesuch , würde ich auch begrüssen Großes Grinsen

Viel Spass und allzeit gute fahrt driver

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von romeomustdie11 am 10.08.2010 14:22.

10.08.2010 14:22 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
Frank the Judge   Zeige Frank the Judge auf Karte
OSC-Psychologe

images/avatars/avatar-6565.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: Keine einzige. Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Sieht gewaltig aus. Respekt.

Aber Straßenzulassung ohne Air Bag und mit diesem Flügel? Grübeln

Zitat:
More to come........
Yes. Please!
10.08.2010 14:22 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
TurboRoger TurboRoger ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dortmund/Deutschland Baureihe: momentan keine Corvette Baujahr,Farbe: - Kennzeichen: - Baureihe: - Baujahr,Farbe: - Kennzeichen: - Baureihe: Opel Astra J CDTI Baujahr,Farbe: 2011
RE: Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch meinen Glückwunsch zu deiner neuen über Z06 !!
Sieht schon auf den ersten Blick richtig Klasse aus
Ich denke der große Heckflügel bringt ordentlich Abtrieb !
Hoffe aber auch die Callawaycrew hat leistungsmäßig noch mal richtig was rausgeholt
damit du an die alten Fahrleistungen deines ohnehin gutgehenden GT 2 anknüpfen
kannst !
Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Boliden

Mit gratulierendem Gruß
Roger
10.08.2010 14:24 TurboRoger ist offline Beiträge von TurboRoger suchen Nehmen Sie TurboRoger in Ihre Freundesliste auf
chrisV8   Zeige chrisV8 auf Karte chrisV8 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9639.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Neckar-Kreis Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Cooles Wägelchen
Und wenn der Herbie mit seiner Truppe dran war dann sowiso!

Willst Du ev noch ein paar technische Geheimnisse preisgeben oder lieber nicht?

10.08.2010 14:28 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
USA-fan
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: NRW Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: '09, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

sieht ja 'mal richtig guuuut aus, das Gerät Yeeah!

Kompliment an Alle, die bei der Entstehung beteiligt waren
und natürlich an den - wohl über- glücklichen Besitzer Zwinkern
10.08.2010 14:30 USA-fan ist offline E-Mail an USA-fan senden Beiträge von USA-fan suchen Nehmen Sie USA-fan in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Hajo

Zitat:
Original von JR
Hallo Hajo,

Glückwunsch zu dem krassen Teil.

Bisher hat man ja nur vage gehört, dass da was Großes am Werden ist - bin auf die Track-Zeiten gespannt.

Hoffentlich können wir das Teil bald mal live bewundern - lass Dich doch vom Thomas mal zum September-Stammtisch mitschleifen.

Kann man davon ausgehen, dass das nahezu ein GT3-Renner mit Straßenzulassung ist?

mit gratulierendem Gruß

JR

Es ist natührlich viel Know How von den Rennwagen eingeflossen, das Auto ist aber noch lange kein GT3 Rennwagen......Ich würde das Auto eher in die Region Porsche GT2/3 RS einordnen, dort sind auch viele Details vom Rennsport verbaut und dennoch kann man damit auf der Strasse Fahren

Zitat:
Original von Frank the Judge
Sieht gewaltig aus. Respekt.

Aber Straßenzulassung ohne Air Bag und mit diesem Flügel? Grübeln

Zitat:
More to come........
Yes. Please!

Bei einem 6 punkt Gurt sind die vorderen Airbags wohl überflüssig....Hast du schon einen 997 GT3 RS MKII live gesehen ? Ich sehe da kein Unterschied was das Flügelwerk angeht Zwinkern
10.08.2010 14:32 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
fremder73   Zeige fremder73 auf Karte fremder73 ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen / MR-BID Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/sch warz

Glückwunsch Respekt

Mehr Details und mehr Bilder bitte

Gruß
Michael
10.08.2010 14:34 fremder73 ist offline E-Mail an fremder73 senden Beiträge von fremder73 suchen Nehmen Sie fremder73 in Ihre Freundesliste auf
OSC-Psychologe

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Hajo
Bei einem 6 punkt Gurt sind die vorderen Airbags wohl überflüssig....Hast du schon einen 997 GT3 RS MKII live gesehen ? Ich sehe da kein Unterschied was das Flügelwerk angeht Zwinkern

Danke für die erste Antwort. Ja, bin den Porsche auch schon mal (probe)gefahren. Die Firma Porsche hat allerdings auch anständig Ressourcen, um sowas als Serienteil eingetragen zu bekommen. Eine Einzelabnahme kann ja durchaus teurer werden als das Auto selbst.

Vielleicht sind meine Infos auch nicht mehr die neuesten. Aber 6-Punkt Gurte als einzige Ausstattung und das zugelassen? Habe ich noch nie gesehen.

Wie auch immer, wünsche, dass Du alles legal auf die Straße bekommst. Viel Spaß mit dem Fliwatüüt.
10.08.2010 14:39 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
Hagge   Zeige Hagge auf Karte Hagge ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Völklingen/Saarland Baureihe: C5 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: torch-red Kennzeichen: VK-HD 84 Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Weltklasse Teil!

Michelin Cups sind auch noch drauf :-) Querbeschleunigung pur!

Darf man fragen wo das Gewicht liegt?

10.08.2010 14:50 Hagge ist offline E-Mail an Hagge senden Beiträge von Hagge suchen Nehmen Sie Hagge in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Frank the Judge
Zitat:
Original von Hajo

Danke für die erste Antwort. Ja, bin den Porsche auch schon mal (probe)gefahren. Die Firma Porsche hat allerdings auch anständig Ressourcen, um sowas als Serienteil eingetragen zu bekommen. Eine Einzelabnahme kann ja durchaus teurer werden als das Auto selbst.

Vielleicht sind meine Infos auch nicht mehr die neuesten. Aber 6-Punkt Gurte als einzige Ausstattung und das zugelassen? Habe ich noch nie gesehen.

Wie auch immer, wünsche, dass Du alles legal auf die Straße bekommst. Viel Spaß mit dem Fliwatüüt.

Willkommen

SCHROTH Hosenträgergurte sind nicht nur bauartgenehmigt (durch ECE-R 16.04), sondern die Einzigen, die mit einer ABG geliefert werden. Damit sind sie eintragungsfrei in Fahrzeuge gemäß der SCHROTH – Fahrzeugzuordnungsliste einbaubar. Das spart den Gang zum TÜV!
Die TÜV-geprüfte SCHROTH - Einbautechnologie erlaubt SCHROTH-Gurte zusätzlich zu den vorhandenen Gurtsystemen zu montieren und den Endgurt durch den Trennverschluss schnell vom Gurt zu lösen. Dadurch können die Rücksitze genutzt und von allen Insassen die Originalgurte verwendet werden.
SCHROTH kennt sich aus im Tuning! Über 50 Jahre Erfahrung mit Hosenträgergurten sprechen für sich.
Die verschiedenen Systeme, ob Statikgurt, Automatikgurt oder die von SCHROTH entwickelte Weltneuheit der QuickFit Gurt sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Wir sind auch in der Lage, Gurtsysteme ganz individuell auf das Fahrzeug passend anzufertigen, dies natürlich auf höchstem Niveau und in größter Qualität.
SCHROTH Hosenträgergurte werden immer mit einer
detaillierten Einbauanleitung, Einbaugenehmigung und dem kompletten Montagematerial geliefert.

http://www.schrothshop.de/

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 4 punkt und 6 punkt Gurt Augenrollen
10.08.2010 14:52 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
KnightRainer   Zeige KnightRainer auf Karte KnightRainer ist männlich
Gandalf der Leberwurstgraue

images/avatars/avatar-10365.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Erde Baureihe: C6 GS

alter Schwede ist das ein klasse Wagen... und dann noch in dieser Farbe Dafür
herzlichen Glückwunsch!
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich glaube ich auch diese Herren ein ganzheitliches Tuning machen lassen (ich traue mich nicht Dich zu fragen was dieser Umbau gekostet hat...).

Geben die dann eigentlich auch Garantie auf den Motor?

10.08.2010 15:01 KnightRainer ist offline Beiträge von KnightRainer suchen Nehmen Sie KnightRainer in Ihre Freundesliste auf
OSC-Psychologe

[meine Galerie]

Auch hier Danke für die Infos. Nicht falsch verstehen, ich bin voll auf Deiner Spur. Habe ja selbst ein Auto mit dutzenden von (teilweise wilden) Änderungen, die auch alle eingetragen sind. Denke, dass ich deswegen auch viel von der Materie mitbekommen habe.

Zitat:
erlaubt SCHROTH-Gurte zusätzlich zu den vorhandenen Gurtsystemen zu montieren
Das Wort "zusätzlich" ist für mich der springende Punkt. Die 6-Punkter darfst Du auf der Straße ja nicht anlegen, sondern nur die 3-Punkter. Und damit ist wieder der Airbag obligatorisch.

Callaway hat es gebaut, Callaway wird es richten bzw. für die Legalität sorgen.

Jetzt mal Schluß mit der Nickeligkeit, her mit Infos zu Fahrwerk, Bremsen, Antrieb. Zwinkern
Hoffe, das "Gerät" mal in natura bewundern zu dürfen.

NACHTRAG: Die Frage erst jetzt gelesen.
Zitat:
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 4 punkt und 6 punkt Gurt
Meiner Info nach die fehlenden bzw. zusätzlichen Gurte unterhalb des Beckengurts. Richtig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank the Judge am 10.08.2010 15:07.

10.08.2010 15:02 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von KnightRainer

Geben die dann eigentlich auch Garantie auf den Motor?

Klar, 5 Jahre/100.000km und Lebenslange Garantie gegen Durchrostung Bloss-weg-hier

[/QUOTE]
10.08.2010 15:07 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Zitat:
Original von JR
- lass Dich doch vom Thomas mal zum September-Stammtisch mitschleifen.

JR

Wird aber knapp, wenn ich bis 17h in Rijeka auf dem Track bin................. Augenrollen

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
10.08.2010 15:20 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Heulen

Du bist sooo gemein sowas hier einzustellen!

Danke für mein neues Traumauto! Muss mit meiner Puppe doch mal über einen "klischeegerechten Nebenerwerb" diskutieren... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und mehr Bilder vom Interieur, Motor und Fahrwerk wären auch von mir aus herzlich willkommen!!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

10.08.2010 15:29 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
OlliD   Zeige OlliD auf Karte OlliD ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10646.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Böblingen/Stuttgart Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2004 / schwarz Kennzeichen: BB Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Geniales Fahrzeug, wunderschön aufgebaut!!! Waaas? Yeeah!

Viel Spaß damit und allzeit knitterfrei Fahrt!

10.08.2010 15:45 OlliD ist offline E-Mail an OlliD senden Beiträge von OlliD suchen Nehmen Sie OlliD in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von OlliD anzeigen
Lenya Lenya ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-39.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hohenlohe Baureihe: C6 Z06, 427 Baujahr,Farbe: 2008, rot ca.600 PS Kennzeichen: KÜN-CI 333 Baureihe: C6 Z06, 427 Baujahr,Farbe: 2008, rot Corvette-Generationen: C6 (2005- )
RE: Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hajo,

auch ich möchte dir für das gelungene Auto gratulieren. Habe den Aufbau des Autos zum Teil mitgekommen und kann hier nur sagen das Herbert S. hier absolute Superklassearbeit abgeliefert hat. Hier stimmt jedes Detail. Wünsch dir mit dem Porschevernichter viel Spass. Patriot

10.08.2010 16:25 Lenya ist offline Homepage von Lenya Beiträge von Lenya suchen Nehmen Sie Lenya in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-8711.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn/BRD Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, schwarz Kennzeichen: HN-ML 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hallo Hajo,

auch von mir Glückwunsch! Ich bin heute mal bei Callawy vorbeigestolpert und habe Dein Baby stehen sehen! Super!!! Und die rote Zora war auch da! Yeeah!

Gruß
Lemmi

97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
10.08.2010 17:57 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR