Liebe Mitglieder,
wir haben derzeit Probleme mit der Datenbank des Forums und arbeiten daran. Es kommt deshalb zu einigen Einschränkungen und Ausfällen. Wir bitten um Entschuldigung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Callaway Z06-RR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hajo
Top Member

images/avatars/avatar-4628.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: FFM Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007
Themenstarter Thema begonnen von Hajo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal ein paar Runden vom ersten Rollout auf dem kleinen Kurs Hockenheim....Bischen Luft haben wir noch, beim Fahrer und beim Auto dumdidum

http://vimeo.com/14877711

passwort :sportdrivers
12.09.2010 11:09 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
romeomustdie11   Zeige romeomustdie11 auf Karte romeomustdie11 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10898.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessantes Video ... hattest zwar am ende der ersten Runde ein paar Schlenker drin , aber dennoch klasse Yeeah! Yeeah! Yeeah!

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
12.09.2010 11:54 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
corvettle   Zeige corvettle auf Karte corvettle ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-5444.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schwäbisch Gmünd Baureihe: C 6 Targa Baujahr,Farbe: 2005 Rot-2008 weiß Kennzeichen: - DS 1 Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: Rot Kennzeichen: AA------------- Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Also das Video ist klasse! Auto perfekt, Fahrer super gefahren..... was will man mehr!! Weiter so!! Dafür
12.09.2010 13:03 corvettle ist offline E-Mail an corvettle senden Beiträge von corvettle suchen Nehmen Sie corvettle in Ihre Freundesliste auf
Kart001 Kart001 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-6687.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Suisse Baureihe: C0 Baujahr,Farbe: -

Das sieht soo recht toll aus, Gratuliere!!! Yeeah!

Was mir aufgefallen ist, tiefer Bärenstarker Motor, hört sich richtig Geil an....

Deine Bremse muss wohl wie Dein Motor, Bärenstark sein. Verzögerung scheint sehr imposant zu sein Yeeah!

Gripp hinten dürfte wohl noch etwas besser werden, oder täuscht das in dem Clip.

Kart001
12.09.2010 19:58 Kart001 ist offline Beiträge von Kart001 suchen Nehmen Sie Kart001 in Ihre Freundesliste auf
speedx   Zeige speedx auf Karte speedx ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-7099.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rheinland Pfalz Baureihe: keine Baujahr,Farbe: entfällt Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto und natürlich ein Riesen Kompliment an Herbert mit seinem Team, die haben einen tollen Job gemacht. Vielleicht haben wir ja irgendwann mal das Glück das Auto auf der Nordschleife zu bewundern. Ich finde die Farbe steht dem Auto erstklassig.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Ralf

Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.

Franz Josef Strauß

12.09.2010 20:22 speedx ist offline E-Mail an speedx senden Beiträge von speedx suchen Nehmen Sie speedx in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Ich sage es mal so, mit dem Teil muss schon Aufpassen mit dem Gasfuss und da ist meiner noch auf Turbo's eingestellt Großes Grinsen

1 Rollout auf dem kleinen Kurs und das Auto hat Potenzial für ne 1.07er Zeit......

Bin tief beeindruckt was Callaway da auf die Beine gestellt hat huldigen
12.09.2010 20:23 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Glückwunsch, Hajo.
Sauber gemacht, weiter so OK!

Cool ist auch das Vid auf der HP "Rock hat Theater".......................... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Genial unser Thomas Pokal

Gruß

Olly

12.09.2010 20:28 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Gestern Hockenheim mit dem BMC

[/quote]
11.10.2010 09:52 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-8711.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn/BRD Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, schwarz Kennzeichen: HN-ML 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hallo Hajo,

deine RR begeistert mich einfach weiterhin! :-) Ich vermute mal, dass Ihr trotz schönen Wetters aufgrund der nicht mehr all zu hohen Temperaturen nicht mehr auf Zeitenhatz gehen konntet.

Ich weiss zwar, dass Dein Heckspoiler klappbar ist, aber ist er auch abnehmbar? Ich habe an der Nordschleife bemerkt, dass die Corvette an ein paar Stellen hinten sehr leicht wird und da etwas mehr Abtrieb ein deutlich besseres Gefühl gäbe. Aber ich möchte eigentlich kein Kuchentablett im Alltag durch die Gegend gondeln. Daher wäre ein abnehmbarer Spoiler eine Option.

Viele Grüße und weiter viel Spass!

Lemmi

97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
11.10.2010 10:00 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lemmi
Hallo Hajo,

deine RR begeistert mich einfach weiterhin! :-) Ich vermute mal, dass Ihr trotz schönen Wetters aufgrund der nicht mehr all zu hohen Temperaturen nicht mehr auf Zeitenhatz gehen konntet.

Ich weiss zwar, dass Dein Heckspoiler klappbar ist, aber ist er auch abnehmbar? Ich habe an der Nordschleife bemerkt, dass die Corvette an ein paar Stellen hinten sehr leicht wird und da etwas mehr Abtrieb ein deutlich besseres Gefühl gäbe. Aber ich möchte eigentlich kein Kuchentablett im Alltag durch die Gegend gondeln. Daher wäre ein abnehmbarer Spoiler eine Option.

Viele Grüße und weiter viel Spass!

Lemmi

Trotz der "tiefen Temp. Feixen " hat es für ne 1.50 gelangt.....

Den Flügel hinten kann man auch abschrauben, die kleinen Halterböcke bleiben aber drauf........

Einfach bei Callaway anrufen, oder Herbie S. mal eine PN schreiben > da werden sie geholfen Zwinkern
11.10.2010 10:13 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn/BRD Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, schwarz Kennzeichen: HN-ML 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Danke! Das könnte ein Frühjahrsprojekt werden. Die Jungs liegen ja bei mir ums Eck und da kann ich auch mal vorbei fahren.

1:50??? Yeeah!

Gruß
Lemmi

97 Lotus Elise MK1
11.10.2010 10:42 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lemmi
Danke! Das könnte ein Frühjahrsprojekt werden. Die Jungs liegen ja bei mir ums Eck und da kann ich auch mal vorbei fahren.

1:50??? Yeeah!

Gruß
Lemmi

Dann auch gleich den ZR1 splitter und Seitenschweller verbauen Yeeah!
11.10.2010 10:47 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Den Splitter habe ich schon! Ich vermute mal, dass der dann auch für die Balance nötig ist.

97 Lotus Elise MK1
11.10.2010 10:49 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lemmi
Den Splitter habe ich schon! Ich vermute mal, dass der dann auch für die Balance nötig ist.

Yep, vorne gibt es dann evtl noch die ein oder andere Verbesserung zu machen, das wird dir aber Callaway schon sagen.

Welche Reifen fährst du ?
11.10.2010 10:55 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Könnte sein, dass ich das ein oder andere Goodie schon verbaut habe. schließlich ziehe ich mit Herbie's Ex um die Häuser! :-)

Ich habe die Goodyear F1 drauf. Ich muss sagen, dass der Reifen für einen Allrounder erstaunlich gut funktioniert. Da ich hin und wieder auch mal Touren über mehrere Tage (siehe Alpentour) mache, ist mir ein auch-regentauglicher Reifen wichtig.

Gruß
Lemmi

97 Lotus Elise MK1
11.10.2010 11:11 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Herbie S.
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Neckarsulm Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2015, TSG Corvette-Generationen: C7 (2014- )

@ Lemmi

Hi Lemmi,

will dir sowas natürlich nicht ausreden, aber sooo einfach ist das alles dann doch nicht. Kopfschütteln

Für eine wirklich funktionierende Aero-Balance braucht man unbedingt einen Frontsplitter mit ausgeklügelter Diffusorwirkung. Um den wie beim Hajo hinzukriegen, verlangt es umfangreicher (und teurer !!) Veränderungen an der Front. Will nicht in´s Detail gehen, aber das fängt mit einem formal abgeänderten ZR1-Splitter, kpl. anderen Kühlerrahmen (orig. GT3) an und hört bei abgeänderten Innenkotflügeln noch lange nicht auf.

Nur die Theke drauf ist definitiv "Eisdiele".

Um den Abtrieb auf der NS etwas zu verbessern, reicht (meiner Meinung nach) der neue, etwas höhere und steilere Heckspoiler von Callaway (oder auch der von Katech - will hier wirklich keine Werbung machen....) und die ZR1 Seitenschweller.
Und natürlich auch etwas mehr Rake im Fahrwerk, als du jetzt hast.

Um die Rennstrecken-Performance von deinem (= meinem "alten" Zwinkern ) Auto zu verbessern, gibt´s sinnvollere Baustellen, wie z.Bsp. Bremsanlage, Räder/Reifen und Motor/Getriebe/Differenzial-Thermik.

Im Übrigen waren die Zeiten, die Hajo gestern gleich reihenweise hingeknallt hat, schlichtweg sensationell. Selbst mit mir als Beifahrer und zwei wirklich gavierenden Fehlern (Querstehern), war noch eine 1.52.5 möglich.

Das war noch immer um Lichtjahre schneller als alle anwesenden Porsche GT3 RS, GT 2, usw. hingebracht haben, von den vielen Nissan GTR wollen wir erst gar nicht reden.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendjemand in absehbarer Zeit, egal mit welchem Strassenauto, diese 1.50er Zeiten knacken kann/wird.
Dieser Meinung war auch unser Freund Patrick Simon, der das interessiert verfolgt hat.

Und die RR wird 100%ig noch zulegen und mit einem "Tier" wie Hajo huldigen am Lenkrad, wird es sicher bald 1.49.? heißen......
11.10.2010 11:50 Herbie S. ist offline E-Mail an Herbie S. senden Beiträge von Herbie S. suchen Nehmen Sie Herbie S. in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Hallo Herbie,

"Eisdiele" will ich definitiv nicht! Deshalb war ja auch die Frage nach "abschraubbar". Und die dann deutlich aufwändigeren Modifikationen gehen mir dann wohl doch zu weit. Aber ich behalte mal die größere Hecklippe im Auge. Für dieses Jahr ist die Saison eh schon fast rum - leider!

Die Bremsen sind auf der To-do-Liste aber ganz oben, nachdem meine vorderen Serienbremsen einen Trackday in Hockenheim nicht überlebt haben. Kopfschütteln

Ich muss unebdingt mal an so einem Tag wie gestern in Hockenheim dabei sein - als Zuschauer! Das war bestimmt spannend!

Gestern kamen mir auf der AB (ich: Heilbronn-Walldorf) etliche C6en entgegen. Die Kennzeichen konnte ich natürlich von der Gegenfahrbahn nicht erkennen. Aber eine fiel doch ziemlich auf: Sie war vorne orange und wurde ab der Fahrertür schwarz. Ob die wohl auch vom Ring kamen?

Gruß
Lemmi

97 Lotus Elise MK1
11.10.2010 12:16 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Zu dem Bild: Miez! Herz

Hajo, hattest du eigentlich schon die Rad / Reifenkombi erwähnt? Würde mich mal interessieren, alleine schon aus optischen Gründen. Man darf sich ja auch ohne das nötige Kleingeld schonmal im Hinterkopf eine Zetti für Tagträume zusammenstellen. Feixen

Und noch ne Frage von einem Unwissenden: würde dieses Auto eigentlich auch auf dem kleinen Kurs ähnlich gut (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen) funktionieren? Stichwort TGP 2011... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen

11.10.2010 15:47 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
donscheffler   Zeige donscheffler auf Karte donscheffler ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4035.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C5 verkauft Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: Nissan 350Z Baujahr,Farbe: 2003, Schwarz

Wirklich sehr beeindruckend Yeeah!
Ist das erste Video des kurzen HHR eigentlich das Sport Auto Layout gewesen?

MfG Olli

11.10.2010 17:06 donscheffler ist offline E-Mail an donscheffler senden Beiträge von donscheffler suchen Nehmen Sie donscheffler in Ihre Freundesliste auf
Günter Karl Günter Karl ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kochel Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 rot Kennzeichen: TÖL- GG 58 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
neues Video HHR von Hajo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herbie,

wenn man das neue Video vom HHR auf Vimeo am letzten Wochenende anschaut huldigen werden deine Worte und Taten über und an der Überflieger-Corvette von Hajo voll und ganz bestätigt.
Natürlich nicht zu vergessen Hajos tierisches huahua Fahrkönnen!!
Ein Wahnsinnsgerät. Respekt Respekt Dafür Weiter so.
Seid Ihr schon mal mit Slicks gefahren?
Besteht die Chance irgendwann einmal was über die Spec's der RR zu erfahren?
11.10.2010 18:33 Günter Karl ist offline E-Mail an Günter Karl senden Beiträge von Günter Karl suchen Nehmen Sie Günter Karl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR