corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Callaway Z06-RR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
454Big2   Zeige 454Big2 auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7865.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: .
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist ja nun schon einige Stunden alt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich schreiben soll, oder nicht.

Das schreiben hat gesiegt.

Also: Unter dem Gesichtspunkt "Form follows function" ist das wohl mal das heisseste Gerät was sich im Corvette-Bereich hier auf den Strassen mit Zulassung bewegt und die Konfiguration verspricht auch gute Renn-Zeiten!

Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Und ausserdem ist es meine persönliche Meinung, die jetzt kommt, die nicht böse gemeint ist. OK!
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.

Dennoch - ein tolles funktionales und sicher schnelles Auto!
Glückwunsch an Callaway und Hajo. OK!
12.08.2010 16:43 454Big2 ist offline E-Mail an 454Big2 senden Homepage von 454Big2 Beiträge von 454Big2 suchen Nehmen Sie 454Big2 in Ihre Freundesliste auf
romeomustdie11   Zeige romeomustdie11 auf Karte romeomustdie11 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10898.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboRoger
Zitat:
Original von TIKT-Performance
Zitat:
Original von JR
Hi Hajo,

freue mich auch schon drauf, Trackvideos von der Z06-RR - aufgenommen von der hinterherfahrenden roten Zora - zu sehen.

Hoffentlich kann Thomas lange genug dranbleiben. Großes Grinsen

Gruß

JR

Ich hab den Bock doch geholt (also als er noch Serie war) da habe ich zur Vorsorge mal die ein oder andere Drosselung eingebaut ................... huahua huahua

Ich fürchte, das ich mir was einfallen lassen muß, die rote Zora wird nicht reichen um dran zu bleiben dumdidum

Hallo-gruen

Ja was hat die Z06 RR denn nun an Motorleistung , dass die Zora nicht reicht !!!
Und was ist konkret alles gemacht worden ?
Offensichtlich wird da ein wahnsinniges Geheimnis drum gemacht !
Verstehe gar nicht wieso ??

Mit fragendem Gruß

die Frage steht noch offen Frage

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
12.08.2010 16:52 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

@ Roger,
das es für die RZ nicht reicht, ist mehr auf den Track bezogen, geradeaus werden die zwei sich nicht viel tun ................ schätze ich mal, aber auf "geradeaus" lag ja auch nicht das Hauptaugenmerk, hier wurde mal aufgezeigt was tatsächlich machbar ist und die Bezeichnung "von der Rennstrecke auf die Straße" bekommt mal eine echte Bedeutung Zwinkern

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
12.08.2010 16:53 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Dass hier alle gespannt sind wie ein Flitzebogen ist klar. Letztlich ist es aber Hajos Entscheidung, wann und wieviel er über seine Mods schreibt.

Allein der Gewichtsvorteil und der deutlich höhere Abtrieb dürften klar für die RR gegenüber der RZ sprechen.

Davon mal abgesehen, dass die RR IMHO deutlich kompromissloser als Tracktool aufgebaut worden ist.

Ich vermute mal, dass die beiden Autos sich von der reinen Motorleistung her gar nicht viel geben.

mit neugierigem Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
12.08.2010 17:00 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Frank the Judge   Zeige Frank the Judge auf Karte
OSC-Psychologe

images/avatars/avatar-6565.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: Keine einzige. Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Zitat:
Original von JR
Letztlich ist es aber Hajos Entscheidung, wann und wieviel er über seine Mods schreibt.

Ja klar. Aber er hat uns angefüttert.
12.08.2010 17:13 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
eastside driver   Zeige eastside driver auf Karte
Top Member

images/avatars/avatar-9780.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von 454Big2
Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.

Auch unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik ist dieses Fahrzeug eine gelungene Komposition.

Der Heckflügel mit seiner speziellen Kontur sorgt nicht nur für mehr Anpressdruck, sondern gibt dem Heckbereich das Aussehen, das zu einem sportlichen Fahrzeug wie der Z06 und seiner Performance passt.

Die vergleichsweise biedere Optik des Hecks im Originalzustand mit der winzigen und fast funktionslosen Original-Spoilerlippe wird auf ein beeindruckendes Niveau gebracht.

Heckflügel, Käfig und Lenkrad als wichtige Funktionsteile setzen genau dort auch optisch Akzente, wo das Serienfahrzeug zu banal und alltäglich wirkt.

Somit ist die Z06-RR funktional und optisch ein Hochgenuss. Feixen

Glückwunsch an Callaway und Hajo. King

12.08.2010 17:39 eastside driver ist offline E-Mail an eastside driver senden Beiträge von eastside driver suchen Nehmen Sie eastside driver in Ihre Freundesliste auf
RS4Z06Alex   Zeige RS4Z06Alex auf Karte RS4Z06Alex ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Ba-Wü Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von 454Big2
Der Thread ist ja nun schon einige Stunden alt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich schreiben soll, oder nicht.

Das schreiben hat gesiegt.

Also: Unter dem Gesichtspunkt "Form follows function" ist das wohl mal das heisseste Gerät was sich im Corvette-Bereich hier auf den Strassen mit Zulassung bewegt und die Konfiguration verspricht auch gute Renn-Zeiten!

Und ausserdem ist es meine persönliche Meinung, die jetzt kommt, die nicht böse gemeint ist. OK!

Dennoch - ein tolles funktionales und sicher schnelles Auto!
Glückwunsch an Callaway und Hajo. OK!

das unrerscheidet eben den Fahrer vom Show and Shine Zuschauer...

@Hajo

Rattenscharfes Gerät! Sehr sehr geil, Chapeau! huldigen Dafür Respekt
12.08.2010 21:58 RS4Z06Alex ist offline Beiträge von RS4Z06Alex suchen Nehmen Sie RS4Z06Alex in Ihre Freundesliste auf
Mankra   Zeige Mankra auf Karte Mankra ist männlich
TechnikMod

images/avatars/avatar-4364.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baureihe: Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von Leonie
Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht? dumdidum

Wer sagt, daß dies alles eingetragen war, bzw. später wieder normales KZ und Airbag LR reinkam.
Zitat:
Original von TIKT-Performance
geradeaus werden die zwei sich nicht viel tun ................ schätze ich mal, aber

Auf der AB wirst sicher vorne sein, der Flügel hält die RR sicher zurück, außer die Leistung ist nochmal deutlich höher.

Linksammlung Corvette C5 - Neu im Forum - Bitte lesen - Suchfunktion
12.08.2010 22:43 Mankra ist offline E-Mail an Mankra senden Homepage von Mankra Beiträge von Mankra suchen Nehmen Sie Mankra in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

... Leistung nochmal höher als die RZ halte ich in Verbindung mit Saugertuning für schwierig , da der 7 l. mit der RZ Tuningstufe ausgereizt ist . Deutlich mehr , wie 600 PS ( Sauger ) halte ich für schwierig .

12.08.2010 22:55 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Zitat:
Original von Mankra
Zitat:
Original von Leonie
Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht? dumdidum

Wer sagt, daß dies alles eingetragen war, bzw. später wieder normales KZ und Airbag LR reinkam.

Die Seriösität eines deutschen Automobilmagazines in Verbindung mit der "Intention der Seriösität" bezüglich dieses Topics (strassenzugelassenes Auto beim 24h) sollte doch - auch aufgrund des medialen Interesses in 'Fachkreisen' - ausreichend relevant sein... dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen

13.08.2010 00:48 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Rocky00748 Rocky00748 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7875.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz Kennzeichen: PI-HB699 Baureihe: Camaro SS Baujahr,Farbe: 2009 Model 2010 Kennzeichen: PI-AA55
Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man bei Gallaway lesen was die so
anbieten. Ich denke sie hat so cirka 620 PS und
hat über 800 Nm

HORST.

13.08.2010 08:22 Rocky00748 ist offline Beiträge von Rocky00748 suchen Nehmen Sie Rocky00748 in Ihre Freundesliste auf
Mankra   Zeige Mankra auf Karte Mankra ist männlich
TechnikMod

images/avatars/avatar-4364.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baureihe: Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von romeomustdie11
... Leistung nochmal höher als die RZ halte ich in Verbindung mit Saugertuning für schwierig , da der 7 l. mit der RZ Tuningstufe ausgereizt ist . Deutlich mehr , wie 600 PS ( Sauger ) halte ich für schwierig .

Mit dementsprechend aggressiver Nocke wird schon noch an Leistung drinnen sein, natürlich mit Verzicht im unteren Bereich.
Toms RZ hat, soviel ich mich erinnere, ab Standgas weg ordentlich Drehmoment, dürfte immer über Serie liegen, dürfte also noch Luft bei den Öffnungszeiten sein.
Bei einem Ringtool wie der RR wird man auch auf etwas Drehmoment für etwas mehr Leistung verzichten können.
Aber klar, die Luft wird dünn und 30PS mehr sind auch nur 5%.....und somit wohl nur auf der Uhr messen können.

Linksammlung Corvette C5 - Neu im Forum - Bitte lesen - Suchfunktion
13.08.2010 08:49 Mankra ist offline E-Mail an Mankra senden Homepage von Mankra Beiträge von Mankra suchen Nehmen Sie Mankra in Ihre Freundesliste auf
Rocky00748 Rocky00748 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7875.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz Kennzeichen: PI-HB699 Baureihe: Camaro SS Baujahr,Farbe: 2009 Model 2010 Kennzeichen: PI-AA55
Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine noch schärfere Nocke wie Tommy fährst,
viel Spaß im Stadtverkehr. Wenn du nur auf der Rennstrecke
fahren willst, ist es wohl kein Problem noch mehr Leistung
raus zuholen.

HORST. Yeeah!

13.08.2010 08:54 Rocky00748 ist offline Beiträge von Rocky00748 suchen Nehmen Sie Rocky00748 in Ihre Freundesliste auf
corvettle   Zeige corvettle auf Karte corvettle ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-5444.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Schwäbisch Gmünd Baureihe: C 6 Targa Baujahr,Farbe: 2005 Rot-2008 weiß Kennzeichen: - DS 1 Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: Rot Kennzeichen: AA------------- Corvette-Generationen: C6 (2005- )

also die Z06 RR ist der absolute Wahnsinn! Vor allem in LIVE!!! Riesen Respekt an Callaway und Herbert. Ein Fahrzeug perfekter Aufzubauen ist wohl nicht mehr möglich. Hab nun genug inspirationen bekommen um meine Corvette zu modifizieren. Auch wenn Sie dann noch Lichtjahre von der Weissen Z06 RR und Herberts Corvette sein wird.

GLÜCKWUNSCH zum Traum in Weiß! Respekt
23.08.2010 21:01 corvettle ist offline E-Mail an corvettle senden Beiträge von corvettle suchen Nehmen Sie corvettle in Ihre Freundesliste auf
Hajo
Top Member

images/avatars/avatar-4628.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: FFM Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007
Themenstarter Thema begonnen von Hajo
RE: Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31.08.2010 22:01 Hajo ist offline E-Mail an Hajo senden Beiträge von Hajo suchen Nehmen Sie Hajo in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

RE: Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice Pic ... sieht ja megaklasse aus Respekt Dafür

31.08.2010 22:05 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
Kart001 Kart001 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-6687.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Suisse Baureihe: C0 Baujahr,Farbe: -

Sieht ja mal schon recht toll aus so vor dem Gallardo!
Kannst damit die 1.50 unterbieten?

Gruss Kart001
31.08.2010 22:08 Kart001 ist offline Beiträge von Kart001 suchen Nehmen Sie Kart001 in Ihre Freundesliste auf
TurboRoger TurboRoger ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dortmund/Deutschland Baureihe: momentan keine Corvette Baujahr,Farbe: - Kennzeichen: - Baureihe: - Baujahr,Farbe: - Kennzeichen: - Baureihe: Opel Astra J CDTI Baujahr,Farbe: 2011

Zitat:

@ Ingo
Schau mal im Thread Lingenfelter LPE 660 nach ! Da geht offensichtlich noch was im Punkt Saugertuning ! Die Frage ist immer nur ob's hält und wie fahrbar dann so ein Auto noch im Alltagsbetrieb ist !
Mich jedenfalls hatte die Beschleunigung restlos begeistert und ich denke da ist selbst eine getunte ZR1(Geiger) nicht schneller
(wenn diese nicht sogar langsamer ist) !
In diesem Zusammenhang sagte Till übrigens, dass im Vergleich hierzu soo viel an der RZ nicht gemacht worden sei !

Hajo's Callaway Corvette sieht schon eindrucksvoll aus ! Klasse das Foto mit dem Lambo im Hintergrund !
Dennoch schade, dass er zu weiteren technischen Details nichts sagt ! Offensichtlich möchte er die Konkurrenz im Dunkeln lassen
oder er schweigt aus Garantiegründen ?

Gruß Roger
01.09.2010 19:17 TurboRoger ist offline Beiträge von TurboRoger suchen Nehmen Sie TurboRoger in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Zitat:
Original von TurboRoger
...Schau mal im Thread Lingenfelter LPE 660 nach ! Da geht offensichtlich noch was im Punkt Saugertuning ! Die Frage ist immer nur ob's hält und wie fahrbar dann so ein Auto noch im Alltagsbetrieb ist !

Gruß Roger

Vor allen Dingen wirst du mit der dort verbauten Nockenwelle (oder ähnlichen Exemplaren in den USA) niemals die AU bestehen, was wohl der Eintragung hinderlich sein könnte.

Selbst wenn die bei den heutigen Autos über die OBD Schnittstelle läuft, bei dem Leerlaufsound zieht dich jeder halbwegs "talentierte" Prüfer vermutlich sofort aus dem Verkehr! Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

01.09.2010 20:14 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von TurboRoger
Zitat:

@ Ingo
Schau mal im Thread Lingenfelter LPE 660 nach ! Da geht offensichtlich noch was im Punkt Saugertuning ! Die Frage ist immer nur ob's hält und wie fahrbar dann so ein Auto noch im Alltagsbetrieb ist !
Mich jedenfalls hatte die Beschleunigung restlos begeistert und ich denke da ist selbst eine getunte ZR1(Geiger) nicht schneller
(wenn diese nicht sogar langsamer ist) !
In diesem Zusammenhang sagte Till übrigens, dass im Vergleich hierzu soo viel an der RZ nicht gemacht worden sei !

Hajo's Callaway Corvette sieht schon eindrucksvoll aus ! Klasse das Foto mit dem Lambo im Hintergrund !
Dennoch schade, dass er zu weiteren technischen Details nichts sagt ! Offensichtlich möchte er die Konkurrenz im Dunkeln lassen
oder er schweigt aus Garantiegründen ?

Gruß Roger

kenn ich Roger Hallo-gruen ...was an der RZ gemacht wurde weiss ich ja auch so in etwa Zwinkern . Allerdings ist es immer ein bisserl das Problem , das sie in den USA viel auf der Rundstrecke unterwegs sind und hier wird halt auch mal versucht längere Zeit vollgas auf der Autobahn zu fahren . dumdidum

02.09.2010 14:13 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR