Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Callaway Z06-RR  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf. P. Ralf. P. ist männlich
Repr. der Mark Bramborska

images/avatars/avatar-6054.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Safari Yellow Kennzeichen: TF BB 427 Baureihe: 435i, DUCATI 916SPS,CR&S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu den Super Auto! Wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, würde ich mich sehr über eine Auflistung der Einzelmaßnahmen freuen. Dazu dann, wenn es geht, weitere Bilder.
Bezüglich der Zulassung von "Fahrmaschinen":

Hier ein HKT RS, wird heute so gebaut und in D zugelassen, mit Flügel, ohne Airbag, ohne ABS, ohne ESP, mit Hosenträgergurten.

http://www.hkt-7.de/hkt-rs-clubsport.html

Die aufgeführten Leistungsangaben sind untere Grenze. Das Auto (besser die Fahrmaschine) wird auch mit über 400 PS verkauft. Ähnliches baut und verkauft auch RCB und Caterham, inklusive Zulassung nach EG- Recht.

Gruß

10.08.2010 17:59 Ralf. P. ist offline E-Mail an Ralf. P. senden Beiträge von Ralf. P. suchen Nehmen Sie Ralf. P. in Ihre Freundesliste auf
Herbie S.
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Neckarsulm Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2015, TSG Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch von mir Glückwunsch! Ich bin heute mal bei Callawy vorbeigestolpert und habe Dein Baby stehen sehen! Super!!! Und die rote Zora war auch da! Yeeah!

Und warum bist du dann nicht mal reingekommen? Ich war in der unteren Werkstatt und habe dich vorbeifahren "hören"..... Zwinkern
10.08.2010 18:42 Herbie S. ist offline E-Mail an Herbie S. senden Beiträge von Herbie S. suchen Nehmen Sie Herbie S. in Ihre Freundesliste auf
Lemmi Lemmi ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-8711.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Heilbronn/BRD Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007, schwarz Kennzeichen: HN-ML 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Ach, so was Blödes!!! Kopfschütteln

Die Jungs oben haben mir gesagt, dass Du nicht da seist und vielleicht zuhause seist! Ich schau mal in den nächsten Tagen noch einmal vorbei!

Gruß
Lemmi

97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
10.08.2010 19:14 Lemmi ist offline E-Mail an Lemmi senden Beiträge von Lemmi suchen Nehmen Sie Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Glückwunsch, Hajo.
Schöner Wagen. Yeeah!

Ich hatte ihn mir, rein optisch, brutaler vorgestellt.
Ist aber imho gut so und bei WEISS werde ich eh schwach Prost!
Interessant, ansonsten sieht der Double-D Auspuff ja imho eher bescheiden aus.
Bei deiner RR passt er wie Faust auf Auge!

Gibst Du noch ein paar Daten raus bzgl. Leistung und Gewicht?
Würde mich schon interessieren was Callaway, und durch was, da an Kilos eingespart hat.

Grüße viel Spaß und darauf das man sich mal wieder sieht.

Olly

10.08.2010 19:36 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Herbie S.
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Neckarsulm Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2015, TSG Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Zitat:
Würde mich schon interessieren was Callaway, und durch was, da an Kilos eingespart hat.

Kilos einsparen war bei den Vorgaben von Hajo (Fensterheber, Klima, Navi, dezente Optik, usw.) nicht so einfach, da ja allein durch die GT4-ähnliche Zelle locker schon mal ca. 60 Kilo dazukommen. Dazu der Flügel, Frontsplitter (mit Diffusor-Unterboden), div. Kühler und das Ölsystem.

Wenn man dies bedenkt, sind unter 1400 Kilo (mit 20 Liter Sprit) wirklich nicht schlecht.

Die Einsparungen kamen hauptsächlich durch die, wirklich superleichte, GT3 Bremsanlage, Wegfall sämtlichen orig. Dämm-Materials, den Auspuff, Carbon-Motorhaube, Makrolon-Heckscheibe, geänderte Türplatten, und viel Kleinzeug zustande.

Ein Beispiel:
Dateianhang:
jpg IMG_0439.jpg (137 KB, 1970 mal heruntergeladen)
10.08.2010 20:22 Herbie S. ist offline E-Mail an Herbie S. senden Beiträge von Herbie S. suchen Nehmen Sie Herbie S. in Ihre Freundesliste auf
Sundancer   Zeige Sundancer auf Karte Sundancer ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-9019.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008/Gelb Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968/Orange Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
RE: Callaway Z06-RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hajo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Feuerstuhl!

Oli

10.08.2010 20:46 Sundancer ist offline E-Mail an Sundancer senden Beiträge von Sundancer suchen Nehmen Sie Sundancer in Ihre Freundesliste auf
Bigpurzel   Zeige Bigpurzel auf Karte
alias Mr. Horsepower

images/avatars/avatar-9727.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Aus der Hölle Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Hammer Teil !!! Dafür Respekt

In schwarz würde Sie aber noch böser wirken. Yeeah!

Bitte weiter ALLE Infos und Tests posten. OK!

Prost!
Christian

10.08.2010 20:48 Bigpurzel ist offline E-Mail an Bigpurzel senden Beiträge von Bigpurzel suchen Nehmen Sie Bigpurzel in Ihre Freundesliste auf
*Micha*   Zeige *Micha* auf Karte *Micha* ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7782.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Südschweden Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: silber Kennzeichen: *** - ZO 60 Baureihe: andere: MB W211 Baujahr,Farbe: 2003, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Von meiner Seite viel Spaß mit dem Geschoss! Auf das du viele, schnelle, unfallfreie Runden mit dem Teil zauberst. huldigen

10.08.2010 21:16 *Micha* ist offline E-Mail an *Micha* senden Beiträge von *Micha* suchen Nehmen Sie *Micha* in Ihre Freundesliste auf
yellow postman   Zeige yellow postman auf Karte yellow postman ist männlich
Forums-TV-Beauftragter

images/avatars/avatar-10944.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Hallo Hajo,

klasse Fahrmaschiene, meinen Glückwunsch. huldigen

Wofür habr Ihr denn den Rückfahrscheinwerfer geopfert, Gewichtsreduzierung ?

cu Volker Yeeah!

11.08.2010 08:43 yellow postman ist offline Beiträge von yellow postman suchen Nehmen Sie yellow postman in Ihre Freundesliste auf
Dr4g0n   Zeige Dr4g0n auf Karte Dr4g0n ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Kufstein Tirol

Hammer Wagen!!
Kannst du noch ein paar technische Details posten?
Als ich mal in einem GT3 RS gesessen bin hab ich mir gedacht genau so muss ein Auto sein.
Reduziert auf das nötigste.
Solch ein Konzept wurde in deinem Fall wohl perfekt auf die Vette übertragen.

Ich wünsch dir knitterfreie Fahrt und viele schnelle Runden auf dem Ring!

lg Chris

11.08.2010 10:20 Dr4g0n ist offline E-Mail an Dr4g0n senden Beiträge von Dr4g0n suchen Nehmen Sie Dr4g0n in Ihre Freundesliste auf
romeomustdie11   Zeige romeomustdie11 auf Karte romeomustdie11 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10898.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Problem bei den GT3 , auch RS , ist da fehlen einige PS . Das Leistungsgewicht der RR würde mich auch interessieren . Yeeah!

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
11.08.2010 10:45 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
Herbie S.
Support Member

[meine Galerie]

Zitat:
Wofür habr Ihr denn den Rückfahrscheinwerfer geopfert, Gewichtsreduzierung ?

Nein, hinter dem Gitter sitzt der Ölkühler für das Differenzial.
11.08.2010 13:34 Herbie S. ist offline E-Mail an Herbie S. senden Beiträge von Herbie S. suchen Nehmen Sie Herbie S. in Ihre Freundesliste auf
Francis 2 Francis 2 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-7049.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: GS Cabrio, C2 Coupe Baujahr,Farbe: 2010, Cyber Gray Baureihe: C2 Coupe Baujahr,Farbe: 65, Nassau Blue Baureihe: FX45, Wrangler, Smart

Da kann man einfach nur gratulieren!

Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis 2 am 11.08.2010 18:36.

11.08.2010 18:35 Francis 2 ist offline E-Mail an Francis 2 senden Beiträge von Francis 2 suchen Nehmen Sie Francis 2 in Ihre Freundesliste auf
Sauber Sauber ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: CH Baureihe: GTR Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz

Das nenn ich mal ein Tracktool. Respekt Gratulation zu dieser Maschine Hajo. Damit dürftest du der GT Fraktion das fürchten lernen. huahua

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sauber am 11.08.2010 20:40.

11.08.2010 20:40 Sauber ist offline E-Mail an Sauber senden Beiträge von Sauber suchen Nehmen Sie Sauber in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Hi Hajo,

freue mich auch schon drauf, Trackvideos von der Z06-RR - aufgenommen von der hinterherfahrenden roten Zora - zu sehen.

Hoffentlich kann Thomas lange genug dranbleiben. Großes Grinsen

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
11.08.2010 21:40 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Zitat:
Original von JR
Hi Hajo,

freue mich auch schon drauf, Trackvideos von der Z06-RR - aufgenommen von der hinterherfahrenden roten Zora - zu sehen.

Gruß

JR

Ich hab den Bock doch geholt (also als er noch Serie war) da habe ich zur Vorsorge mal die ein oder andere Drosselung eingebaut ................... huahua huahua

Ich fürchte, das ich mir was einfallen lassen muß, die rote Zora wird nicht reichen um dran zu bleiben dumdidum

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
12.08.2010 07:00 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
Ralf. P. Ralf. P. ist männlich
Repr. der Mark Bramborska

images/avatars/avatar-6054.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Safari Yellow Kennzeichen: TF BB 427 Baureihe: 435i, DUCATI 916SPS,CR&S

Dann filmt eben Hajo die RZ. OK!

Gruß

12.08.2010 08:00 Ralf. P. ist offline E-Mail an Ralf. P. senden Beiträge von Ralf. P. suchen Nehmen Sie Ralf. P. in Ihre Freundesliste auf
SvenKadettC   Zeige SvenKadettC auf Karte SvenKadettC ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-627.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Kirchlengern Baureihe: auch C1 ! Baujahr,Farbe: 76,neptuntürkis

Zitat:
Original von Ralf. P.
Herzlichen Glückwunsch zu den Super Auto! Wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, würde ich mich sehr über eine Auflistung der Einzelmaßnahmen freuen. Dazu dann, wenn es geht, weitere Bilder.
Bezüglich der Zulassung von "Fahrmaschinen":

Hier ein HKT RS, wird heute so gebaut und in D zugelassen, mit Flügel, ohne Airbag, ohne ABS, ohne ESP, mit Hosenträgergurten.

http://www.hkt-7.de/hkt-rs-clubsport.html

Die aufgeführten Leistungsangaben sind untere Grenze. Das Auto (besser die Fahrmaschine) wird auch mit über 400 PS verkauft. Ähnliches baut und verkauft auch RCB und Caterham, inklusive Zulassung nach EG- Recht.

Gruß

Es ist aber was anderes ein Auto gleich ohne Airbag zu bauen oder den nachträglich auszubauen !
Meines Wissens kann man seit ein paar Jahren keine Airbags mehr austragen lassen - zumindestens nicht wenn man den normalen Preis beim TÜV bezahlt....

12.08.2010 08:50 SvenKadettC ist offline E-Mail an SvenKadettC senden Homepage von SvenKadettC Beiträge von SvenKadettC suchen Nehmen Sie SvenKadettC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenKadettC in Ihre Kontaktliste ein
TurboRoger TurboRoger ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Dortmund/Deutschland Baureihe: momentan keine Corvette Baujahr,Farbe: - Kennzeichen: - Baureihe: - Baujahr,Farbe: - Kennzeichen: - Baureihe: Opel Astra J CDTI Baujahr,Farbe: 2011

Zitat:
Original von TIKT-Performance
Zitat:
Original von JR
Hi Hajo,

Gruß

JR

Ich hab den Bock doch geholt (also als er noch Serie war) da habe ich zur Vorsorge mal die ein oder andere Drosselung eingebaut ................... huahua huahua

Ich fürchte, das ich mir was einfallen lassen muß, die rote Zora wird nicht reichen um dran zu bleiben dumdidum

Hallo-gruen

Ja was hat die Z06 RR denn nun an Motorleistung , dass die Zora nicht reicht !!!
Und was ist konkret alles gemacht worden ?
Offensichtlich wird da ein wahnsinniges Geheimnis drum gemacht !
Verstehe gar nicht wieso ??

Mit fragendem Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TurboRoger am 12.08.2010 16:49.

12.08.2010 16:01 TurboRoger ist offline Beiträge von TurboRoger suchen Nehmen Sie TurboRoger in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Da die Frage hier neulich im Forum gerade wieder umherging, hatte ich mich auch stark gewundert, als ich in der aktuellen SportAuto den Bericht las über den 911 GT3 RS mit Strassenzulassung, der an den 24h teilgenommen hatte.

Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht? dumdidum

Soll heissen, auch beim TÜV sind wohl alle gleich, bis auf einige Wenige, die noch etwas gleicher sind...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

12.08.2010 16:04 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Callaway Z06-RR