corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Alternative C6 Z06 Reifen Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative C6 Z06 Reifen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chevyman   Zeige chevyman auf Karte chevyman ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4169.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Düw Baureihe: C5,C6 Baujahr,Farbe: schwarz Baujahr,Farbe: schwarz 04 Baureihe: Dodge Magnum Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
welche Alternative gibt es noch für die originalen C6 Z06 Felgen ?
Klar keine EMT Reifen mehr ok, auf der C5 hatte ich auch keine wer braucht das schon.

Habe auf einem Treffen eine andere Kombi gesehen Frage

Ist der Fahrer aus dem Forum dumdidum

305/30 ZR 19 SP Sport Maxx Dunlop
265/35 ZR 18 ..............................
Dateianhang:
jpg Reifenauto01.jpg (48 KB, 4617 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chevyman am 02.07.2009 21:15.

02.07.2009 21:13 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Düw Baureihe: C5,C6 Baujahr,Farbe: schwarz Baujahr,Farbe: schwarz 04 Baureihe: Dodge Magnum Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Themenstarter Thema begonnen von chevyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1
Dateianhang:
jpg Reifen01.jpg (43 KB, 4592 mal heruntergeladen)
02.07.2009 21:14 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
Top-Supporter

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2
Dateianhang:
jpg Reifen02.jpg (45 KB, 4547 mal heruntergeladen)
02.07.2009 21:15 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
chrisV8   Zeige chrisV8 auf Karte chrisV8 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9639.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Neckar-Kreis Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Tim

kann das sein das die 305er nur bis 300km/h ausgelegt sind??

02.07.2009 21:19 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Neckar-Kreis Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hier

http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?...Y&speed_rating=(Y)&minLoad=LL

General 201 Euros

02.07.2009 21:22 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo Chris,
erst mal hoffe ich das du ein neues Dach bekommst und zwar auf Garantie, hab auch ein neues.

Ja das wundert mich ja, wenn die Reifen nur bis 300 gehen wie hat er dann Tüv bekommen ? davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Gruß
02.07.2009 21:32 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
Rock-n-Rolla Rock-n-Rolla ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: BW

Ich weiß nicht genau ob das bei der C6Z06 so einfach geht, aber ich hätte gesagt, bevor du zurück auf 305er gehst nimm die 345er, vom Enzo, oder von der Viper, je nachdem was du für nen Querschnitt haben willst. Und ob dus glaubst oder nicht, die 345er Michelin, sind exakt genauso teuer wie die 305er!!! Beide liegen ca bei 420 Euro, also gut und gerne 300 unter den Good yar.

Also das wär mein Vorschlag, sofern man ohne das es schleift die 345er draufmachen könnte.

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock-n-Rolla am 02.07.2009 21:35.

02.07.2009 21:34 Rock-n-Rolla ist offline Beiträge von Rock-n-Rolla suchen Nehmen Sie Rock-n-Rolla in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo Christoph,
genau darum geht es mir.

Hinten schleift es jetzt schon ein wenig, hab die 20 mm Platten drauf und die Bolzen etwas abgeschnitten (auch eingetragen). Wollte mir nicht die Arbeit mit anderen Bolzen machen.

Widi (David) aus dem Forum hat ja auch die breiteren Zr1 Felgen drauf und sagt es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ob es an der breite oder an den Reifen liegt keine Ahnung.

Gruß Tim
02.07.2009 21:45 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
Molle   Zeige Molle auf Karte Molle ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9409.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Breinig Baureihe: C6 LS2 Baujahr,Farbe: braunmetallic Baureihe: Mitsubishi Pajero 3,2 D Baujahr,Farbe: 2011 schwarzmetallic Kennzeichen: AC-ZO 600

Zitat:
Original von chevyman
Hallo Chris,
erst mal hoffe ich das du ein neues Dach bekommst und zwar auf Garantie, hab auch ein neues.

Ja das wundert mich ja, wenn die Reifen nur bis 300 gehen wie hat er dann Tüv bekommen ? davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Gruß

Hey Tim,sollte gehen mit einer Freigabe vom Reifenhersteller.
Gruß Werner

02.07.2009 21:47 Molle ist offline E-Mail an Molle senden Homepage von Molle Beiträge von Molle suchen Nehmen Sie Molle in Ihre Freundesliste auf
Rock-n-Rolla Rock-n-Rolla ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: BW

Na ja, ich meine ja die Z06 Felgen, da gehen die 45er auch problemlos drauf. Ich fahr die jetzt auf meiner auch, aber da is das natürlich was ganz anderes. Ich musste ja extra noch neue Kotflügel dranmachen müssen. Zwinkern

Gruß
02.07.2009 21:54 Rock-n-Rolla ist offline Beiträge von Rock-n-Rolla suchen Nehmen Sie Rock-n-Rolla in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Danke Werner,
das werde ich bei Dunlop mal versuchen.

Schau mal in dein Postfach da is noch eine Frage offen Biiiittteeeeee huldigen

Gruß
Tim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chevyman am 02.07.2009 22:02.

02.07.2009 22:01 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
C6   Zeige C6 auf Karte
Top Member

images/avatars/avatar-4098.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden Württemberg Baureihe: Z0 6 Baujahr,Farbe: 2007, Silber / Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim,

die Reifen sind eingetragen und von Dunlop bis zu einem Topspeed von 329 KM/H freigegeben.

Wie Du ja gesehen hast, habe ich Spurplatten mit 20 mm breite montiert.
Hatte diese jedoch auch schon bei der original Bereifung montiert, da muss man halt etwas die Kotflügel hinten nacharbeiten und Federwegsbegrenzer einbauen, dann steift nix.

Die Z06 lässt sich mit dieser Rad-, Reifen- und Distanzscheibenkombination super fahren.
Das Feedback über den Fahrzustand finde ich persönlich auch besser und bei nässe habe ich auch ein weitaus besseres und sichereres Gefühl als mit den original Reifen.

Die Verfügbarkeit der Reifen stand für mich an erster Stelle und ist sehr gut gegenüber den EMT-Reifen von Goodyear. Als kleines Schmankerl erhält man den Satz dann auch noch zu einem absolut spitzen Preis, was will man mehr ???

Gruß C6 Hallo-gruen
10.07.2009 14:33 C6 ist offline E-Mail an C6 senden Beiträge von C6 suchen Nehmen Sie C6 in Ihre Freundesliste auf
Roland Z06   Zeige Roland Z06 auf Karte Roland Z06 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5313.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe: Nissan 300ZXTT Baujahr,Farbe: 1992 rot Kennzeichen: PAN-YL 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hallo,

ich will beim nächsten Wechsel mal die 325/30/19 er von Michelin aufziehen !

Der Thomas hat die auch drauf !

Gruß Roland Hallo-gruen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
10.07.2009 15:41 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Zitat:
Original von Roland Z06
Hallo,

ich will beim nächsten Wechsel mal die 325/30/19 er von Michelin aufziehen !

Der Thomas hat die auch drauf !

Gruß Roland Hallo-gruen

.....hatte, hatte Roland und wie gesagt, be Regen fährst du damit nicht mehr schneller als 100 km/h wenn überhaupt, vorne kannst du sowohl den 285 als auch den 265 fahren und im trockenen sind sie schon gut

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
10.07.2009 16:38 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo C6

305er eintragen lassen,was muss ich da alles vorlegen beim Tüv

danke, Prost!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisV8 am 10.07.2009 21:14.

10.07.2009 21:14 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hi C6,
also warst du das Yeeah!
Habe vorne 25 und hinten 20 Scheiben schon eingetragen.
Also sollte das mit kleineren Reifen kein Problem sein.

Was hast du alles für den Tüv gebraucht ?
Gab es keine Probleme mit ESP oder Tacho ...... ?

Danke für die Antwort
Gruß Tim
12.07.2009 15:44 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
eric f. eric f. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-4439.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007, velocity yellow

Hallo,

wollte letzthin die Reifen der Viper (345er) mal ausprobieren und habe mir die Herstellerfreigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung) von Michelin besorgt. Der TÜV wollte sie jedoch nicht eintragen wegen des geänderten Abrollumfangs. Das würde möglicherweise das ESP beeinträchtigen. Der TÜV hat mir irgendetwas von einem Faktor 1,7 im Vergleich Originalbereifung zu den 345ern gesagt. Das würde nicht funktionieren. Habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Gruß, Peter.
16.07.2009 13:06 eric f. ist offline E-Mail an eric f. senden Beiträge von eric f. suchen Nehmen Sie eric f. in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Hab im US Forum schon mal gesehen, dass jemand hinten die 345/30-19 Michelins draufhatte, und vorne dafür auch Michelins in 295/35-18, so dass das Verhältnis vorne zu hinten wohl wieder (ca.) identisch ist..

Ein weiterer Vorteil: die Radhäuser sind optisch etwas besser gefüllt... OK!

Meinte der Prüfer vielleicht nur 1.7% grösser als die Serienbereifung? Weil mit grösseren Reifen der Tacho ja weniger anzeigt (bzw. bei gleicher Anzeige das Auto schneller ist, für die Klugsch..... Großes Grinsen ), aber die Tachovoreilung mit der Serienbereifung sollte doch gross genug sein, oder?

Müsste man auf nem Prüfstand ausprobieren, zur Not "mit GPS im Fahrerblickfeld" eintragen lassen, wie hier neulich gerade im C4 Technikforum die 255/55-16... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Edit: hab deinen Post gerade noch mal etwas gründlicher gelesen, der meinte wohl tatsächlich, dass die Abweichung von vorne zu hinten zu gross wird, wenn man nur hinten von 325/30 auf 345/30 wechselt, soweit ich die Logik verstehe, würde zumindest den Hinweis auf das ESP erklären...

Also frag doch mal nach, ob er was dagegen hätte, wenn du vorne von 275/35 auf 295/35 wechselst!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leonie am 16.07.2009 15:59.

16.07.2009 15:56 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Hallo,
Von Dunlop hab ich schon mal keine Reifenfreigabe für 305/30 ZR 19 bekommen
Hier die Mail:

Guten Tag Herr Oestringer,

die gewünschte Bestätigung ist aufgrund nicht ausreichender Tragfähigkeit
leider nicht möglich.

Wir bedauern Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Dunlop Reifen GmbH
TireInfoCenter

i.A. Michael Fett

16.07.2009 23:39 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
Mankra   Zeige Mankra auf Karte Mankra ist männlich
TechnikMod

images/avatars/avatar-4364.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Stmk/Österreich Baureihe: C5 427SC Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: A8 4.0Tdi, VW T5 Bus Baureihe: Honda CRF250,MTBs,Pitbike Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Frag den Typen, ob er überhaupt weiß, was er schreibt.
Wenn die Tragfähigkeit nichteinmal für die Z06 ausreicht, welche Autos gibt es dann noch, wo man solche Reifen brauchen könnte, die leichter als ne Z sind......

Linksammlung Corvette C5 - Neu im Forum - Bitte lesen - Suchfunktion
17.07.2009 09:13 Mankra ist offline E-Mail an Mankra senden Homepage von Mankra Beiträge von Mankra suchen Nehmen Sie Mankra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Alternative C6 Z06 Reifen