corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Alternative C6 Z06 Reifen Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative C6 Z06 Reifen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexk   Zeige alexk auf Karte alexk ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: Huracan Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2013 ,Schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Reifenhändler hat sich noch mal bei mir gemeldet und mir gesagt das von seitens Michelin kein neuer Termin bekannt gegeben wurde und es mitlerweile nicht mal mehr sicher sein soll ob die überhaupt für den deutschen Markt produziert werden. Er bleibt da aber dran für mich...
17.12.2009 14:46 alexk ist offline Beiträge von alexk suchen Nehmen Sie alexk in Ihre Freundesliste auf
Roland Z06   Zeige Roland Z06 auf Karte Roland Z06 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5313.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe: Nissan 300ZXTT Baujahr,Farbe: 1992 rot Kennzeichen: PAN-YL 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TIKT-Performance
Also bei Michelin wartet man fast Täglich auf die SP2 in der Z06 Seriengröße

Gibts da schon was Neues ?

Frühjahr kommt bald Yeeah!

Gruß Roland Hallo-gruen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
21.02.2010 19:16 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Nein, laut Michelin sind die Reifen frühestens im Sommer verfügbar, ne richtige Erkärung
gibt es auch nicht dafür bzw. es klingt mehr als Seltsam................ Kopfschütteln

Also weiter GY fahren Zwinkern

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
21.02.2010 22:32 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe: Nissan 300ZXTT Baujahr,Farbe: 1992 rot Kennzeichen: PAN-YL 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

O.K.,dann halt warten !

oder hat Einer schon den Conti probiert ?

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de...=100&sowigan=So

21.02.2010 23:13 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
Bad Bad ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-6821.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg Baureihe: Z06-R forced induction Baujahr,Farbe: black - 2009 Baureihe: Z06-R Baujahr,Farbe: 09 black Baureihe: Lingenfelter Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von Leonie
Oder Michelin will einfach ein bißchen "Premium Zuschlag" kassieren... Feixen

Zitat:
Aber im Ernst, wenn man sich die Testberichte der ZR1 durchliest, besonders was Handling, Traktion und Bremswege angeht, sollte sich das Warten lohnen!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Deswegen hab ich den ZR1 Satz draufgemacht soll wesentlich besser im Handling sein und montiert sind die au 10 + 12 Zoll Botticelli ---------------- e i n f a c h nur g e i l !!!!!!!!!
Dateianhang:
jpg Z1.jpg (150 KB, 1175 mal heruntergeladen)
25.02.2010 17:34 Bad ist offline Beiträge von Bad suchen Nehmen Sie Bad in Ihre Freundesliste auf
Bad Bad ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Nürnberg Baureihe: Z06-R forced induction Baujahr,Farbe: black - 2009 Baureihe: Z06-R Baujahr,Farbe: 09 black Baureihe: Lingenfelter Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von Leonie
Neues Update aus dem US Forum:

Zitat:
Michelin hat ab jetzt auch die PS2 ZP (Runflats), die auf der ZR1 zum Einsatz kommen, in den Original Grössen für die Z06!

Sind "drüben" bei den Händlern zu bestellen, und sollen ab der ersten Augustwoche zur Auslieferung kommen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Sind bereits "Stock" bei Tirerack und haben die gleiche Betzeichnung wie die deutschen ! Y

OK! OK! OK! OK! Patriot
25.02.2010 18:04 Bad ist offline Beiträge von Bad suchen Nehmen Sie Bad in Ihre Freundesliste auf
Tomislav63

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Zitat:
Original von Bad
Zitat:
Original von Leonie

Zitat:
Michelin hat ab jetzt auch die PS2 ZP (Runflats), die auf der ZR1 zum Einsatz kommen, in den Original Grössen für die Z06!

Sind "drüben" bei den Händlern zu bestellen, und sollen ab der ersten Augustwoche zur Auslieferung kommen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Sind bereits "Stock" bei Tirerack und haben die gleiche Betzeichnung wie die deutschen ! Y

OK! OK! OK! OK! Patriot

Michelin sagt, das es die zwar gibt, aber ohne "E" Kennung und somit eigentlich hier nicht zugelassen, aber sie sagen auch, das es keinen Unterschied gibt und den Reifen nichts fehlt, man hätte lediglich die Kennung vergessen !?

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
25.02.2010 18:21 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
Bad Bad ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

US Michelins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TIKT-Performance
Zitat:
Original von Bad
Zitat:
Original von Leonie

Zitat:

Gruss, Bernd Hallo-gruen

OK! OK! OK! OK! Patriot

Zitat:
Michelin sagt, das es die zwar gibt, aber ohne "E" Kennung und somit eigentlich hier nicht zugelassen, aber sie sagen auch, das es keinen Unterschied gibt und den Reifen nichts fehlt
, man hätte lediglich die Kennung vergessen !?

Hallo-gruen

Das glaube ich auch E steht für: Reifen nach ECE-Regelungen genehmigt, 4 = Genehmigungsland (Beispiel)
das ist ungefähr das gleiche wie das CE Zeichen auf Elektrogeräten völliger Schwachsinn !

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Geschwindigkeitsindex

Prost! Prost! OK! Prost! Prost!
25.02.2010 18:40 Bad ist offline Beiträge von Bad suchen Nehmen Sie Bad in Ihre Freundesliste auf
Rocky00748 Rocky00748 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7875.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz Kennzeichen: PI-HB699 Baureihe: Camaro SS Baujahr,Farbe: 2009 Model 2010 Kennzeichen: PI-AA55
Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Die Reifen von Michelin 325 30 19 sind nur bis 300 zugelassen,
und für die C6 ZO6 gibt es keine Freigabe.Habe das von Michelin
schriftlich behommen.Weder für Runflat noch für die anderen.
Gruß HORST

26.02.2010 10:31 Rocky00748 ist offline Beiträge von Rocky00748 suchen Nehmen Sie Rocky00748 in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)

Schon gesehen?
Es gibt wohl auch von Good Year eine neue Pelle für die Z06 KLICK

Gruß

Olly

11.03.2010 23:42 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Wie spricht man das "G:2" eigentlich aus?? G to two? G through two? Grübeln

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, die Innenseite wie ein Vredestein Sessanta (oder wie der heisst), nur abgefahren, und die Aussenseite wie ein Cup...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

12.03.2010 10:15 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Rocky00748 Rocky00748 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7875.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz Kennzeichen: PI-HB699 Baureihe: Camaro SS Baujahr,Farbe: 2009 Model 2010 Kennzeichen: PI-AA55
Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Schreiben von Michelin.
Gruß HORST.
Dateianhang:
unknown A_14504.pdf (7 KB, 142 mal heruntergeladen)

12.03.2010 12:50 Rocky00748 ist offline Beiträge von Rocky00748 suchen Nehmen Sie Rocky00748 in Ihre Freundesliste auf
Z0 6 Andre   Zeige Z0 6 Andre auf Karte Z0 6 Andre ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-40.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Freising...Bayern Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 03.rot Kennzeichen: FS Baureihe: Jeep Wrangler Baujahr,Farbe: 93 Kennzeichen: FS Baureihe: BMW 740 Baujahr,Farbe: 99;Schwarz Kennzeichen: L
RE: Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rocky00748
Hallo.
Gruß HORST

Servus,

wir haben jetzt die Freigabe ( diese Woche) bekommen.

Grüße Andre

17.03.2010 16:50 Z0 6 Andre ist offline E-Mail an Z0 6 Andre senden Beiträge von Z0 6 Andre suchen Nehmen Sie Z0 6 Andre in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

RE: Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Z0 6 Andre
Zitat:
Original von Rocky00748
Hallo.
Gruß HORST

Servus,

wir haben jetzt die Freigabe ( diese Woche) bekommen.

Grüße Andre

Hallo,

ich bräuchte gleich 2 für Hinten !!

Gruß Roland

17.03.2010 17:23 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
fremder73   Zeige fremder73 auf Karte fremder73 ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen / MR-BID Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: Mod.2007/schwarz/sch warz

@Roland/Andre...wie weit seid Ihr mit der Freigabe und den Michelin Reifen?
Preise inkl Montage?

Gruß
Michael
23.04.2010 10:18 fremder73 ist offline E-Mail an fremder73 senden Beiträge von fremder73 suchen Nehmen Sie fremder73 in Ihre Freundesliste auf
reviloz06 reviloz06 ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: NRW Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 07 schwarz

Mein Reifenhändler hat angefragt:

HA 325 kein Problem, mit Freigabe erhältlich Zwinkern
VA 275 nicht lieferbar Farbe

Kombinationen VA+HA unzulässig.

Ich brauche jetzt (zumindest hinten) kurzfristig neue Sohlen. Hat noch jemand einen anderen Tip oder eine andere Empfehlung?

Viele Grüße
Oliver
26.04.2010 19:14 reviloz06 ist offline E-Mail an reviloz06 senden Beiträge von reviloz06 suchen Nehmen Sie reviloz06 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von reviloz06: - YIM Screenname von reviloz06: - MSN Passport-Profil von reviloz06 anzeigen
Top-Supporter

[meine Galerie]

Bekomme sie nächste Wo. incl. Einstellung und Tüv drauf !!

26.04.2010 19:31 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Heute die Michelin Sport Cup aufgezogen !

Konnte noch nicht so recht testen , nur bis 150 da Regen !

Aber die sind im Regen schon besser als die Alten Yeeah!

Und pro Reifen 3 kg leichter !!!

Gruß Roland

04.05.2010 20:44 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
Tomislav63

[meine Galerie]

Du hast die Cup´s drauf und fndest die besser als die Originalen ?!?

Der Geiger war letzte Woche mit der ZR1 in Hockenheim, super Wetter, beste Bedingungen und der Patrick Simon am Steuer und der war mit den Cup´s fast 2 Sek. langsamer als mit den Sport Pilot 2, wir sind vor 3 Jahren mit drei Zten alle langsamer auf den Cup´s und alle sagen sie funktionieren nicht auf den Zten und bei dir sind sie jetzt schon sogar im Regen besser, also bei aller Liebe Roland,
ich kann deine Aussagen beim besten Willen nicht nachvollziehen ?!
Oder meinst du, das siebesser sind als deine alten abgefahrenen (müssen dann aber bis zum Gewebe runter sein) ?

Was für Größen hast du denn drunter ?

Außerdem, die Cup´s bekommt man in 325 HA und 265 oder 285 VA ohne Probleme eingetragen Zwinkern

Gruß Thomas

www.tikt.de

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIKT-Performance am 04.05.2010 21:09.

04.05.2010 21:08 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
KHH   Zeige KHH auf Karte KHH ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Traben-Trarbach Baureihe: C6RR/C3SB/ 2017 Camaro 1L Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/ Baureihe: Harley Night Train Kennzeichen: WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6

Ich war am Sonntag mit den Toyo 888 auf der Nordschleife unterwegs,und dabei in einen Regenschauer gekommen,konnte nur noch zurück schleichen,und die Toyos sind im Regen ja bekanntlich besser als die Michelin Cup's,von daher kann ich das auch kaum glauben das die Michelin Cup besser im Regen sein sollen als die Good Year,es sei denn wie Thomas schon schrieb,das diese Ar...glatt waren.
Dateianhang:
jpg IMG_5590.jpg (92 KB, 587 mal heruntergeladen)

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

05.05.2010 05:46 KHH ist offline Beiträge von KHH suchen Nehmen Sie KHH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Alternative C6 Z06 Reifen