corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Alternative C6 Z06 Reifen Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative C6 Z06 Reifen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C6   Zeige C6 auf Karte
Top Member

images/avatars/avatar-4098.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Baden Württemberg Baureihe: Z0 6 Baujahr,Farbe: 2007, Silber / Schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

nach dem wir telefoniert haben und Du nun eine schriftliche Absage von Herrn Fett erhalten hast, habe ich heute mit ihm telefonisch Kontakt gehabt mit folgendem Ergebnis:

Die Technikabteilung der Firma Dunlop wir keine neuen Freigaben für die Dunlop Sport Maxx in der Größe 265/35-18 ZR und 305/30-19 ZR erstellen.

Die mir erteilte Freigabe hat jedoch weiterhin Bestand.

"Somit werde ich das einzige offiziell freigegebene Fahrzeug mit dieser Rad-, Reifenkombination und mit deutscher Zulassung besitzen."

Gruß C6 Hallo-gruen
17.07.2009 10:42 C6 ist offline E-Mail an C6 senden Beiträge von C6 suchen Nehmen Sie C6 in Ihre Freundesliste auf
chevyman   Zeige chevyman auf Karte chevyman ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4169.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Düw Baureihe: C5,C6 Baujahr,Farbe: schwarz Baujahr,Farbe: schwarz 04 Baureihe: Dodge Magnum Baujahr,Farbe: schwarz Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
Themenstarter Thema begonnen von chevyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Heulen

Gruß Tim
17.07.2009 11:25 chevyman ist offline E-Mail an chevyman senden Beiträge von chevyman suchen Nehmen Sie chevyman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chevyman anzeigen
chrisV8   Zeige chrisV8 auf Karte chrisV8 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9639.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Neckar-Kreis Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tim

Hab bei Hankook ne Anfrage laufen,sollte bis Mo/Di geklärt sein,

vorher angerufen,der gute Mann war sehr zuversichtlich Feixen

Hankook 305/30 R19 102 Y ZR
Ventus S1 Evo XL 300+
Reifendetails Unser Preis: 229,00 €

17.07.2009 13:19 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10636.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetschen Baureihe: suche was Anderes Baureihe: E39 M62B35

Neues Update aus dem US Forum:

Michelin hat ab jetzt auch die PS2 ZP (Runflats), die auf der ZR1 zum Einsatz kommen, in den Original Grössen für die Z06!

Sind "drüben" bei den Händlern zu bestellen, und sollen ab der ersten Augustwoche zur Auslieferung kommen...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

17.07.2009 14:30 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
eric f. eric f. ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-4439.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2007, velocity yellow

@ Leonie:

Ich wollte die Bereifung der Viper aufziehen (vorne und hinten) und habe Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin mit den detailierten Angaben zu Größe, Durchmesser und Umfang dem TÜV gegeben. Nach seiner Berechnung ändert sich bei dieser Bereifung im Vergleich zur Serienbereifung die "Abrollgeschwindigkeit" (oder wie heißt das richtig?) von vorne zu hinten um 1,7 %. Das würde das ESP dazu veranlassen, die unterschiedlich schnellen Umdrehungen von vorne zu hinten durch Bremseingriffe wieder herzustellen. Sorry, kanns nicht besser erklären Augenrollen

Gruß, Peter.
17.07.2009 14:36 eric f. ist offline E-Mail an eric f. senden Beiträge von eric f. suchen Nehmen Sie eric f. in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

[meine Galerie]

Alles klar, dann war mein zweites, gründliches Lesen erfolgreich! Feixen

Da die Bereifung vorne ja die gleiche ist, hinten der Durchmesser aber grösser wird, ändert sich die Differenz von vorne zu hinten, damit kommt das ESP nicht mehr klar.

Im US Forum schreiben zwar einige, dass sie diese Kombination ohne Probleme fahren, aber bei 55mph ist der Absolutwert der Änderung vielleicht noch nicht so gross, dass das Steuergerät es bedenklich findet... Großes Grinsen

Aber nach allem, was ich schon über die ZR1 und deren Reifen gelesen habe, würde ich echt die Michelin PS2 ZP nehmen, sobald sie denn erhältlich sind.

Und bis ich mir mal ne C6 Z06 leisten kann, hat vielleicht sogar endlich ein Hersteller passende Winterreifen rausgebracht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen

18.07.2009 20:30 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
chrisV8   Zeige chrisV8 auf Karte chrisV8 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9639.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rhein-Neckar-Kreis Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Hallo,
von Hankook kam auch ne Absage Heulen

Zetti ist einfach zu schnell für die 305er Reifen OK!

21.07.2009 12:45 chrisV8 ist offline E-Mail an chrisV8 senden Beiträge von chrisV8 suchen Nehmen Sie chrisV8 in Ihre Freundesliste auf
Günter Karl Günter Karl ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kochel Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 rot Kennzeichen: TÖL- GG 58 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

nach telefonischer Auskunft von MIchelin Deutschland kommen die PS2 ZP in Orginalgröße für die Z06 mit Freigabe bis 320 km/h ca. November diesen Jahres. Die Reifen in Amerika haben event. nur eine Freigabe bis 300 km/h
22.07.2009 16:36 Günter Karl ist offline E-Mail an Günter Karl senden Beiträge von Günter Karl suchen Nehmen Sie Günter Karl in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

[meine Galerie]

Oder Michelin will einfach ein bißchen "Premium Zuschlag" kassieren... Feixen

Aber im Ernst, wenn man sich die Testberichte der ZR1 durchliest, besonders was Handling, Traktion und Bremswege angeht, sollte sich das Warten lohnen!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

23.07.2009 16:08 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Roland Z06   Zeige Roland Z06 auf Karte Roland Z06 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5313.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe: Nissan 300ZXTT Baujahr,Farbe: 1992 rot Kennzeichen: PAN-YL 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von Günter Karl
nach telefonischer Auskunft von MIchelin Deutschland kommen die PS2 ZP in Orginalgröße für die Z06 mit Freigabe bis 320 km/h ca. November diesen Jahres. Die Reifen in Amerika haben event. nur eine Freigabe bis 300 km/h

Hallo Günter,

auf Die werd ich auch warten Yeeah!

Gruß Roland Hallo-gruen

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
30.07.2009 20:20 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
Günter Karl Günter Karl ist männlich
Junior Member

[meine Galerie]

Herkunft: Kochel Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2007 rot Kennzeichen: TÖL- GG 58 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

hab meinen Reifenhändler schon informiert, aber er kann noch nicht vorbestellen.
Schaun mer mal wer den ersten Satz erwischt.

Gruss aus Kochel Günter Großes Grinsen
30.07.2009 20:36 Günter Karl ist offline E-Mail an Günter Karl senden Beiträge von Günter Karl suchen Nehmen Sie Günter Karl in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Bad Birnbach Baureihe: C6 ZO6 Kompressor Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb Kennzeichen: PAN-ZO 66 Baureihe: Nissan 300ZXTT Baujahr,Farbe: 1992 rot Kennzeichen: PAN-YL 2 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
RE: Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter Karl
Hallo Roland,

hab meinen Reifenhändler schon informiert, aber er kann noch nicht vorbestellen.

Hallo Günter,

gib mir Bescheid wenns was Neues gibt OK!

aber ich schau auch mal !

Gruß Roland Patriot

PS: Was machst am WE ?

Könnte noch Unterstützung gebrauchen!
http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41046&sid=

30.07.2009 20:49 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
Molle   Zeige Molle auf Karte Molle ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-9409.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Breinig Baureihe: C6 LS2 Baujahr,Farbe: braunmetallic Baureihe: Mitsubishi Pajero 3,2 D Baujahr,Farbe: 2011 schwarzmetallic Kennzeichen: AC-ZO 600

Zitat:
Original von Leonie
Oder Michelin will einfach ein bißchen "Premium Zuschlag" kassieren... Feixen

Aber im Ernst, wenn man sich die Testberichte der ZR1 durchliest, besonders was Handling, Traktion und Bremswege angeht, sollte sich das Warten lohnen!!

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Die US Auslieferungen von Michelin haben andere Gummimischungen.
Es ist unwahrscheinlich für einen solchen Reifen in Europa eine Freigabe zu bekommen.
Das heftet Michelin sich nicht an die Backe.
Gruß Molle Prost! Yeeah!

30.07.2009 23:12 Molle ist offline E-Mail an Molle senden Homepage von Molle Beiträge von Molle suchen Nehmen Sie Molle in Ihre Freundesliste auf
Leonie
Top-Supporter

[meine Galerie]

Das war jetzt auf meinen ersten Satz bezogen, nicht auf den zweiten, richtig? Grübeln

Gruss, Bernd Hallo-gruen

31.07.2009 15:42 Leonie ist offline E-Mail an Leonie senden Beiträge von Leonie suchen Nehmen Sie Leonie in Ihre Freundesliste auf
Nocturnal   Zeige Nocturnal auf Karte Nocturnal ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-6627.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Welzheim (D) Baureihe: C6 Z06 Kompressor Baujahr,Farbe: 2008, Schwarz Kennzeichen: WN-X-6666 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Zitat:
Original von C6
Die Technikabteilung der Firma Dunlop wir keine neuen Freigaben für die Dunlop Sport Maxx in der Größe 265/35-18 ZR und 305/30-19 ZR erstellen.

Die mir erteilte Freigabe hat jedoch weiterhin Bestand.

"Somit werde ich das einzige offiziell freigegebene Fahrzeug mit dieser Rad-, Reifenkombination und mit deutscher Zulassung besitzen."

Gruß C6 Hallo-gruen

Tja manchmal hat man echt Glück, aber es gibt es schon komische Freigaben... - seht mal hier:

Semi Slicks

Grübeln

-Noc- Hallo-gruen

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
30.08.2009 22:25 Nocturnal ist offline E-Mail an Nocturnal senden Beiträge von Nocturnal suchen Nehmen Sie Nocturnal in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

RE: Alternative C6 Z06 Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter Karl
Hallo Roland,

Hallo Günter,

gibts schon was Neues ?

Meine Hinteren sind bald platt !!

Gruß Roland Hallo-gruen

28.10.2009 22:13 Roland Z06 ist offline E-Mail an Roland Z06 senden Homepage von Roland Z06 Beiträge von Roland Z06 suchen Nehmen Sie Roland Z06 in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Also bei Michelin wartet man fast Täglich auf die SP2 in der Z06 Seriengröße,
die Reifen gibt es in USA schon länger, allerdings haben die einen Buchstaben vergessen, also den Reifen fehlt nichts, aber die Charge war wohl für die Tonne.
Sobald die erste Lieferung in D ist, bekommen wir die Reifen (zumindest einen Teil davon) und ich lass es euch hier wissen Zwinkern

Vielleicht gibt es ja Morgen schon Neuigkeiten.................. Phone

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
28.10.2009 22:38 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
alexk   Zeige alexk auf Karte alexk ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: Huracan Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2013 ,Schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Zitat:
Original von Günter Karl

Hat jemand die schon bekommen? Ich warte leider immer noch, die Auslieferung ist bei mir jetzt schon ein paar mal verschoben worden :-(
16.12.2009 20:50 alexk ist offline Beiträge von alexk suchen Nehmen Sie alexk in Ihre Freundesliste auf
TIKT-Performance TIKT-Performance ist männlich
Tomislav63

images/avatars/avatar-5518.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 ZR1 Baujahr,Farbe: 2010 Weiß Kennzeichen: RO-CK 918 Baureihe: C7.R Z06 Baujahr,Farbe: 2016 schwarz Kennzeichen: RO-ZO 6

Die verschieben schon zum X ten mal, zuletzt am letzten Mittwoch.......................... Kopfschütteln

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
16.12.2009 21:27 TIKT-Performance ist offline E-Mail an TIKT-Performance senden Homepage von TIKT-Performance Beiträge von TIKT-Performance suchen Nehmen Sie TIKT-Performance in Ihre Freundesliste auf
romeomustdie11   Zeige romeomustdie11 auf Karte romeomustdie11 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10898.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: MTK Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von TIKT-Performance
Die verschieben schon zum X ten mal, zuletzt am letzten Mittwoch.......................... Kopfschütteln

Hallo-gruen

Bestätige ich mal so ... war im November nicht anders haarsträubend

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
16.12.2009 23:12 romeomustdie11 ist offline E-Mail an romeomustdie11 senden Beiträge von romeomustdie11 suchen Nehmen Sie romeomustdie11 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » C6 Z06-Technikforum » Alternative C6 Z06 Reifen