Fernbedienung / Hallo an alle
#1
Erst mal Hallo an alle,
ich melde mich hier das erste mal zu Wort. Einige Corvette Fahrer habe ich ja schon beim Grenzland Stammtisch am 28.09. kennen gelernt (klasse Yeeah!). Ich fahre meine C5 nun seit c.a. 6 Wochen und bin begeistert - bis auf eines - die nicht immer oder nur schlecht funktionierende Fernbedienung Zum K....n, insbesondere beim öffnen des Fahrzeugs.
Ein Batteriewechsel brachte keine Besserung und so habe ich mal die hinten links im Kotflügel sitzende Empfangseinheit ausgebaut. Darin sitzt ein Antennenstab der in die Platine der Empfangseinheit nur mit 2 Kontakten "eingesteckt" ist, also nicht verlötet. Da die beiden Gegenkontakte auf der Platine einen oxydierten Eindruck machten und ein schlechter Kontakt an dieser Stelle das Empfangssignal vom Schlüssel bedämpft, habe ich die Kontakte des Antennenstabs einfach in die Platine fest eingelötet. Und siehe da - der Empfangsbereich hat sich wesentlich vergrößert und selbst das öffnen fuktioniert jetzt aus jeder Position rund ums Auto ( vorher nur wenn man hinten links stand und auf den Kotflügel "zielte").

Ich weiss nicht ob sonst schon mal jemand diese Idee hatte, bei mir hat's funktioniert Feixen

Ist nicht viel Aufwand:

- Empfangseinheit aus Halter aushaken
- Verbindungskabel zum Fahrzeug entriegeln und abziehen
- Deckel an der Seite wo der Antennenstab sitzt aufklappen (nur eingehakt)
- Befestigungsschraube der Platine lösen und zum besseren Löten etwas herausnehmen
- "Steckverbindung" Antennenstab/Platine mit geeignetem Lötkolben (kein Brateisen Sirene) verlöten
- zusammenbauen

Ansonsten weiter so, super Forum Yeeah!

Gruß
Frank
  Zitieren
#2
hi frank,erstmal herzlich willkommen hier Yeeah! Yeeah!ich hatte die probleme noch nicht Kopfschüttelnaber super wenns bei dir so geklappt hatte guter beitrag Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#3
Hallo Frank,
herzlich Willkommen. Hallo

Guter Einstand. huldigen

Kannst Du vielleicht noch ein Bild einstellen, wo dass Ding genau sitzt. Da macht die Eigenhilfe einfacher.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Hallo, danke für die nette Begrüßung.

Hier ein Foto, die Empfangseinheit befindet sich von innen (Kofferraum) auf der linken Seite dort wo der rote Punkt auf dem Foto ist.

Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
auch von mir ein herzliches willkommen.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von fbergs63
Hallo, danke für die nette Begrüßung.

Hier ein Foto, die Empfangseinheit befindet sich von innen (Kofferraum) auf der linken Seite dort wo der rote Punkt auf dem Foto ist.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum,
aber wie willst du die Farbe wieder abkriegen?????? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!













































Super Lösung mit der Fernbedienung!!!! Respekt Respekt Respekt

Davon lebt dieses Forum,
vom Austausch der Erfahrungen. User Prost!

Gruß Molle
Werner Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
ZAINO !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#8
Hallo Frank!

Gratuliere. super Beitrag. Soweit bekannt, wird das Reifendruckwarnsystem auch über diese Antenne empfangen.

Bei meiner C5 ist das komplette System schon zwei mal ausgefallen, konnte aber durch Initialisieren wieder aktiviert werden. Die Fehlercodes bestätigen eine Unterbrechung des Empfanges der Radsensoren. Was sagen die Spezialisten, könnte das vielleicht auch an einer schlechten Verbindung des Antennenanschlusses liegen?? Ausfälle bei schlechter Fahrbahn und in schnell gefahrenen Kurven.

Viele Grüße
Gerhard
  Zitieren
#9
@fibergs63


Hallo Frank ,

endlich im Forum , direkt mit einer guten Idee , wenn das kein Einstand ist? Dafür Respekt
  Zitieren
#10
Guten Morgen Hallo-gruen

Hallo Molle, die Farbe sollte ja nicht wieder ab ! Hab die Gelegenheit genutzt und
und meinen Traum vom "Marienkäfer - Design" verwirklicht King Prost!

Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.581 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Arbeiten alle 8 Zylinder? Super Corvettefan 29 12.780 12.07.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Karl-800
  Fernbedienung bzw. Empfänger kaputt Asgard 56 30.408 21.02.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Reckwem
  Lenkräder f. C5 - alle gleich? turntablefreak 5 4.112 21.02.2018, 16:37
Letzter Beitrag: andree
  Idee einer neuen (EU) C5 Fernbedienung Tom V 117 36.475 22.01.2016, 16:18
Letzter Beitrag: AndyYpsilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de