Oh je...
#1
Hallo Leute,
ich habe heute an meiner 69er gebastelt und versucht meine Armaturenbeleuchtung in Stand zu setzen, was mir leider nicht gelang. Ich habe dafür jetzt zwei neue Probleme: meine Standbeleuchtung funktioniert plötzlich nicht mehr und mein Zündschloß läßt sich nicht mehr in Nullstellung zurückdrehen.
Was hab ich getan??? Kann mir jemand helfen?
Gruß Mikkel

P.S. Vielen dank an Eckaat und seine schnelle Antwort auf meinen ersten Tread. Gefällt mir bisher sehr gut bei Euch.
_______________________________
m.sti.
  Zitieren
#2
Ich fange mal mit ein paar einfachen Sachen an, die mir auf die Schnelle einfallen. Falls sie nicht weiterhelfen, kannst Du ja noch mal schreiben.
Ein vielleicht entscheidender Tip zur Armaturenbeleuchtung: Man kann sie durch Drehen des Lichtschalters dimmen. Da bin ich auch mal drauf 'reingefallen.... Falls das nicht hilft, würde ich mal nach der Sicherung schauen.
Zum Zündschloss: Ist der Rückwärtsgang drin? Sonst läßt sich das Zündschloß nicht ganz zurückstellen. Das ist in der C3 eine der Massnahmen zum Thema Diebstahlsicherung.
Zum Standlicht fällt mir jetzt spontan nichts Einfaches ein, warum es spontan den Dienst versagt. Außer vielleicht die Sicherung. Hast Du beim Basteln an der Armaturenbeleuchtung vieleicht die Sicherung gebraten? Die könnte mit dem Standlicht zusammenhängen.
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo Leute,
bei Bedarf kann ich Euch anbieten einen Explsionsplan (Instrumental panel / wiring diagramm von einer 71/73er oder 75er Vette)
zu übermitteln. Bei Bedarf kurz ne Info...
_______________________________
Keep on cruisin...
+++MrChevy+++
https://www.mrchevy.de
  Zitieren
#4
Hallo Mark,
leider bin ich beim Auseinandernehmen des Armaturenbretts auf viele ehemalige Bastlerarbeiten gestoßen (Murks!). Z.B. wurde unter dem Armaturenbrett eine Teleskopantenne verlegt. Die Beleuchtung wurde einfach abgehängt - wieso auch immer. Diese habe ich aber bereits wieder in Gang gebracht. Zum Zündschloß: eine total blöde Sache - ich habe wohl beim Demontieren des Lenkrades, der Blinkermechanik und des Zündschloßes ein sich über der Lenkstange befindliches Rohr verdreht, welches eine Führung für das Gestänge von Zündschloß zu Schalter besitzt. Dieses Gestänge war dadurch blockiert.
Das Standlicht geht auch wieder, aber frag' mich bitte nicht warum!
Vielen Dank für Deine Mühe.


Hi Mrchevy,
falls das 71er Diagramm mit dem einer 69er übereinstimmt, bin ich selbstverständlich daran interessiert.

_______________________________
m.sti.
Gruß Mikkel
  Zitieren
#5
@ Mikkel,
Soweit ich es herauslesen konnte wurde erst 19732 eine wesentliche Änderrung durchgeführt. Werds Dir Heut Abend mal einscannen & online stellen!

Wer Interesse an den Beschreibungen zum Control Panel (Über Sicherungen/ Instrumente/ etc./ ca. 300kb) der 71er Vette hat, der schicke mir bitte kurz ne Mail an > mr.chevy@gmx.de <& ich schicke sie Euch zu...
_______________________________
Keep on cruisin...
+++MrChevy+++
https://www.mrchevy.de
  Zitieren
#6
Na endlich; - ich dachte schon, das wird hier zum reinen C4-Forum! Ich wollte selbst schon mal den Vorschlag zu so einer Aufgliederung machen, habe es mir aber wegen der negativen Erfahrungen bei früheren Änderungsvorschlägen verkniffen.

Nun bin ich mal gespannt, ob sich die Sache auch etabliert.

Gleich mal 'ne Frage:

bei meiner '69 427 wurde vor 3 Jahren der Kühler getauscht (Stock), trotzdem war er dieses Jahr wieder hin: Kleine Undichtigkeiten und offenbar innere Verstopfungen. Die bisherige Behandlung war (natürlich) stets vorschriftsmäßig, also auch, was Menge und Qualität von Antifreeze angeht. Jetzt habe ich einen Griffin Alu-Rad drin und hoffe, daß dieser länger hält. Jedenfalls scheint das Temperatur-Problem endgültig gelöst!

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Kurzlebigkeit von Copper/Brass-Rads gemacht?

Grüße aus dem Taunus
Tripower
_______________________________
427 Powerman
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de