corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kosten KD C6 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten KD C6  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Themenstarter Thema begonnen von Ersatzchef
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siggi-annette
Hallo Joe,
was hast Du für ein Oel zum KD mitgebracht ??

Gruß

Siggi

Habe das Mobil 1 SuperSyn 0W40 Vollsyntetisch mitgebracht.
Ich hoffe daß jetzt nicht eine Welle der Entrüstung kommt. Engel

Joe <--- machine silver
24.05.2007 10:48 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maseratimerlin
Die Porschepreise gehen ja noch, bei Maserati kostet der kleien Service schon mal 1800,00 €, ohne daß etwas kaputt wäre.

ehemals blutende Grüße Edgar

Naja daß die völlig überzogene Preise haben weiß man ja aber auch.

Joe <--- machine silver
24.05.2007 10:49 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
fwmone   Zeige fwmone auf Karte fwmone ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Rottenburg a. N. Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von Jochen
Warum sollte dies, bei selbst mitgebrachtem Öl, 700 Euro kosten?

Wusste nicht, was genau beim Kundendienst gemacht wird. Der letzte bei meinem Volvo lag bei ca. 500 € ohne Ersatzfahrzeug.

Grüße,

Falk
24.05.2007 12:35 fwmone ist offline E-Mail an fwmone senden Homepage von fwmone Beiträge von fwmone suchen Nehmen Sie fwmone in Ihre Freundesliste auf
r-one r-one ist männlich
Full Member

images/avatars/avatar-9145.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Limburg Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: HD-orange

@ersatzchef

ich denke, die machen sowieso das mobil 0w40 rein, sagte mir jedenfalls der meister von
kroymans in düsseldorf. oder wolltest du es selbst mitbringen, weil es dann billiger ist??

mario
24.05.2007 13:17 r-one ist offline E-Mail an r-one senden Beiträge von r-one suchen Nehmen Sie r-one in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Eigentlich weils billiger ist. Weiß ja nicht was die mir dort so für einen Ltr berechnen.

Joe <--- machine silver
24.05.2007 13:43 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
J.M.G.   Zeige J.M.G. auf Karte J.M.G. ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5605.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Ich will sehen, wie die nen Luftfilter an einer C6 in einer Minute wechseln... haarsträubend

Leider habe ich momentan keinen originalen Luftfilterkasten an C5 / C6 verbaut, aber eine Minute brauche ich alleine schon den Kasten mit Pressluft zu reinigen.
24.05.2007 14:08 J.M.G. ist offline Homepage von J.M.G. Beiträge von J.M.G. suchen Nehmen Sie J.M.G. in Ihre Freundesliste auf
Feuerwehr Feuerwehr ist männlich
Full Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: D Baureihe: noch keine Baujahr,Farbe: keine(s)

Zitat:
Original von Ersatzchef
Habe das Mobil 1 SuperSyn 0W40 Vollsyntetisch mitgebracht.
Ich hoffe daß jetzt nicht eine Welle der Entrüstung kommt. Engel

Nein, das hast Du fein gemacht! Knutsch

24.05.2007 15:02 Feuerwehr ist offline E-Mail an Feuerwehr senden Beiträge von Feuerwehr suchen Nehmen Sie Feuerwehr in Ihre Freundesliste auf
siggi-annette siggi-annette ist männlich
Schwabenzettifahrer

images/avatars/avatar-14384.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Stuttgart Baureihe: C7 Z06 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 schwarz Baureihe: BMW X3 Baujahr,Farbe: 2012 Schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo,
dann bringe ich mein 15W40 beim nächsten KD auch mit.

Gruß

Siggi

24.05.2007 15:07 siggi-annette ist offline E-Mail an siggi-annette senden Beiträge von siggi-annette suchen Nehmen Sie siggi-annette in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

15W40????????????

Viel Spaß.

P.S.: Das 0W40 von Mobil 1 hat endlich die GM-Freigabe...
24.05.2007 15:19 J.M.G. ist offline Homepage von J.M.G. Beiträge von J.M.G. suchen Nehmen Sie J.M.G. in Ihre Freundesliste auf
Schwabenzettifahrer

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Stuttgart Baureihe: C7 Z06 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 schwarz Baureihe: BMW X3 Baujahr,Farbe: 2012 Schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Zitat:
Original von J.M.G.
15W40????????????

Viel Spaß.

Hallo Johannes,

da ich seit meinem Motor-Umbau ehe keine Garantie mehr habe, vertraue ich Jörg von ACP
( er hat das 15W40 eingefüllt) auf dieses Oel.

Ich denke er hat genung Erfahrung, so dass ich Ihm schon vertrauen kann.

Gruß

Siggi

24.05.2007 15:37 siggi-annette ist offline E-Mail an siggi-annette senden Beiträge von siggi-annette suchen Nehmen Sie siggi-annette in Ihre Freundesliste auf
uwe123   Zeige uwe123 auf Karte uwe123 ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Aus dem Norden Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow Baureihe: TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2

[quote]Original von siggi-annette
Hallo,
dann bringe ich mein 15W40 beim nächsten KD auch mit.

Gruß

Hier mal was zum lesen über 15W40 er Oele!!!!
Nimm mal lieber Mobil 10W40!!!!!!!

Mfg Uwe

Hallo,

An alle die schon immer etwas mehr über Motorenöle erfahren wollten...

Gegliederter Zusammenschnitt der sehr gehaltsvollen Beiträge des „Sterndocktors“ aus dem Thema

„Welches Motoröl?“
des größten deutschen Auto-Internetforums
www.motor-talk.de
Mfg Uwe

VERSCHOBEN SIEHE "DER OELTHREAD"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von uwe123 am 24.05.2007 18:44.

24.05.2007 15:41 uwe123 ist offline E-Mail an uwe123 senden Beiträge von uwe123 suchen Nehmen Sie uwe123 in Ihre Freundesliste auf
Schwabenzettifahrer

[meine Galerie]

Hallo Danke,

habe mir die Sache mal ausgedruckt und werde es in Ruhe mit einer Zigarre auf dem Balkon lesen. Feixen

Gruß

Siggi

P.S. das waren 15 Seiten, wir Schwaben würden sagen wer soll das bezahlen. huahua

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siggi-annette am 24.05.2007 15:54.

24.05.2007 15:52 siggi-annette ist offline E-Mail an siggi-annette senden Beiträge von siggi-annette suchen Nehmen Sie siggi-annette in Ihre Freundesliste auf
uwe123   Zeige uwe123 auf Karte uwe123 ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Aus dem Norden Baureihe: Camaro Baujahr,Farbe: 2017, Bright Yellow Baureihe: TVR Tuscan,Jaguar XKR4.2

Ist eine leicht gekürzte Fassung, habe alles über Turbodiesel und RPF rausgenommen,
Artikel ist einfach zu lang, hat aber jemand mit Sachverstand geschrieben, damit
sollten sich alle Oelthreads erschlagen für jetzt und immerdar.

Amen
Uwe
24.05.2007 15:55 uwe123 ist offline E-Mail an uwe123 senden Beiträge von uwe123 suchen Nehmen Sie uwe123 in Ihre Freundesliste auf
Schwabenzettifahrer

[meine Galerie]

Hallo Uwe,
so habe mir das Scheiben mal in Ruhe durchgelesen, sehr interessant, aber da steht auch:

Allein von LM z. B., gibt es schon 6 verschiedene 15W-40-Mineralöle. zum „Touring High Tech“, welches man schon als Hochleistungsöl bezeichnen kann. Dieses hat sogar ein ACEA A3/B3-Profil.

und das ist bei mir drinne. Yeeah!

Gruß

Siggi

24.05.2007 17:16 siggi-annette ist offline E-Mail an siggi-annette senden Beiträge von siggi-annette suchen Nehmen Sie siggi-annette in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Schön, aber:

zumindest auf meinem Kühlwasserbehälter ist ein Aufkleber, wo der General nochmals explizit darauf aufmerksam macht unter keinen Umständen ein mineralisches Öl zu verfüllen.

Die Kompetenz einzelner Schrauber und Mitglieder in allen Ehren - die Erfahrung zeigt, dass der General deutlich besser weiß was er macht als viele dieser Schrauber...
24.05.2007 17:57 J.M.G. ist offline Homepage von J.M.G. Beiträge von J.M.G. suchen Nehmen Sie J.M.G. in Ihre Freundesliste auf
Schwabenzettifahrer

[meine Galerie]

Johannes,
Jörg hat mir mehrer Teile gezeigt, die durch zu dünnes Oel eingelaufen waren.

Er meinte auch, dass durch zu dünnes Oel man meine Kipphebel noch mehr hören würde.

Warte mal ab, kann ja beim nächsten Oelwechsel ein anderes Oel nehmen.

Gruß

Siggi

24.05.2007 18:06 siggi-annette ist offline E-Mail an siggi-annette senden Beiträge von siggi-annette suchen Nehmen Sie siggi-annette in Ihre Freundesliste auf
Klaus
OSC-Direktor

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: .

Hallo,

ich möchte die Ölsorten- und Ölqualitätendiskussion HIER abbrechen!

Am liebsten wäre es mir auch, wenn Uwe123 den technischen Ölartikel in einen passenden Öl-thread verschieben würde, da Ölthemen gerne umfangreich diskutiert werden.

Dieser Beitrag soll konzentriert die Kundendienstkosten, Kundendienstumfänge und Kundendienstleister für C6-Kundendienste enthalten.

Gruß
Klaus
24.05.2007 18:11 Klaus ist offline Beiträge von Klaus suchen Nehmen Sie Klaus in Ihre Freundesliste auf
Deltoro Deltoro ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Español Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 07 silber Baureihe: Porsche 996 Turbo Corvette-Generationen: C6 (2005- )

hallo habe mir nen 996 Porsche Turbo zugelegt habe grossen kundendienst gehabt mit 1800 Euro bist du dabei Kopfschütteln

und bevor alle schreien habe meine C6 auch noch !!!

ps die C6 liegt bei hoher Geschwindigkeit übrigens besser als der Turbo auf der Strasse

24.05.2007 19:20 Deltoro ist offline E-Mail an Deltoro senden Beiträge von Deltoro suchen Nehmen Sie Deltoro in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Deltoro anzeigen
olli4021 olli4021 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Hummer H2 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: HH-OD 111 Baureihe: Mini Cooper S Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: HH-KD 33 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: Kosten KD C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist gut und OK.
Die Inspektion kostet ohne angeliefertes Öl ca.550.-Euro!
Hast Du den Pollenfilter gewechselt??
Gruß Olli
24.05.2007 19:46 olli4021 ist offline E-Mail an olli4021 senden Beiträge von olli4021 suchen Nehmen Sie olli4021 in Ihre Freundesliste auf
olli4021 olli4021 ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-30.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg Baureihe: Hummer H2 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: HH-OD 111 Baureihe: Mini Cooper S Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: HH-KD 33 Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)

Das Öl ist 100% richtig und schon lange von GM freigegeben!!!
Gruß Olli
24.05.2007 19:50 olli4021 ist offline E-Mail an olli4021 senden Beiträge von olli4021 suchen Nehmen Sie olli4021 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kosten KD C6