Liebe Mitglieder,
Hallo liebe Mitglieder, im Zuge der Modernisierung des Forums müssen ein paar Umbauten an der Server Infrastruktur durchgeführt werden. Deshalb werden wir kurzfristig am kommenden Sonntag den 25.06.2017 das Forum für einen Tag außer Betrieb nehmen. Ab Montag steht es dann wieder zur Verfügung. Euer Forumsteam.
corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kosten KD C6 Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten KD C6  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Kosten KD C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

War gestern mit der C6 beim Kundendienst beim Autohaus Kroymans in Nürnberg. Wurde Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc gemacht. Kostenpunkt: 261€ (Öl hab ich selbst beigesteuert).

Kann man nicht meckern bei dem Preis. Bin auch mit dem Service/der Freundlichkeit sehr sehr zufrieden. War alles sehr fein.

Joe <--- machine silver
24.05.2007 01:29 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Porter   Zeige Porter auf Karte Porter ist männlich
Supporting Dealer

images/avatars/avatar-4704.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: PB Sennelager (D) Baureihe: C3 Coupé, 454 Baujahr,Farbe: 1970, Cortez Silver Kennzeichen: BI G 454 H Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön !

Apropos Service, aktualisiere doch mal Deinen Avatartext !

Großes Grinsen Hallo-gruen , ....

°° °°
24.05.2007 03:22 Porter ist offline E-Mail an Porter senden Homepage von Porter Beiträge von Porter suchen Nehmen Sie Porter in Ihre Freundesliste auf
fwmone   Zeige fwmone auf Karte fwmone ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Rottenburg a. N. Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006 schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ja ausgesprochen günstig... ich hatte jetzt schon eher mit 600 bis 700 € gerechnet. Gut, Öl hast du selber mitgebracht, aber dennoch.

Grüße

Falk
24.05.2007 07:13 fwmone ist offline E-Mail an fwmone senden Homepage von fwmone Beiträge von fwmone suchen Nehmen Sie fwmone in Ihre Freundesliste auf
mosty   Zeige mosty auf Karte mosty ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-3252.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Fränkische Schweiz Baureihe: C6 Convertible Baujahr,Farbe: 2006,DaytonaSunset Orange Kennzeichen: LAU-CO6 Corvette-Generationen: C6 (2005- )
RE: Kosten KD C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welchen Kilometerstand?

www.c6cabrio.de
24.05.2007 08:43 mosty ist offline E-Mail an mosty senden Homepage von mosty Beiträge von mosty suchen Nehmen Sie mosty in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Inspektion Z06: EUR 222,- incl. Öl und Filter.

mit kleinwagenkostenmäßigem Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
24.05.2007 08:52 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: . Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)

Zitat:
Original von fwmone
Das ja ausgesprochen günstig... ich hatte jetzt schon eher mit 600 bis 700 € gerechnet. Gut, Öl hast du selber mitgebracht, aber dennoch.

Grüße

Falk

Was normalerweise gemacht wird:
Ölwechsel (Zeitansatz max. 20-30 Minuten)
(hier) BF wechsel (Zeitansatz max 20-30 Minuten)
Luftfilter (1 Minuten)
Gelenke abschmieren. (5 Minuten)

fertisch.

Warum sollte dies, bei selbst mitgebrachtem Öl, 700 Euro kosten?

Hier wird immer die Fa. Geiger als teuer und Apothekenmässig dargestellt. Hatte damals als ich noch den KD dort hab machen lassen (ohne selbst mitgebrachtes Öl) um die 400 DM gezahlt...

260 Euro sind angemessen uind OK. Nix teuer aber auch nicht übermässig schnäppchenmässig...

Viele Grüße,

Jochen

Support Sea-Shepherd
24.05.2007 08:54 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
donscheffler   Zeige donscheffler auf Karte donscheffler ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4035.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C5 verkauft Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: Nissan 350Z Baujahr,Farbe: 2003, Schwarz

Habe vor kurzem in der Auto Motor Sport einen Gebrauchtwagen Check des Porsche Boxter gelesen. Bei dem kostet ein kleiner Kundendienst 600 und ein großer 900€.
Wie kommt man denn auf solche Werte?

Mfg Olli

24.05.2007 09:01 donscheffler ist offline E-Mail an donscheffler senden Beiträge von donscheffler suchen Nehmen Sie donscheffler in Ihre Freundesliste auf
Jochen   Zeige Jochen auf Karte Jochen ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: . Corvette-Generationen: C1 (1953-1962)

Na weils der b... Deutsche zahlt natürlich Feixen

Support Sea-Shepherd
24.05.2007 09:05 Jochen ist offline Beiträge von Jochen suchen Nehmen Sie Jochen in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland Baureihe: C5 verkauft Baujahr,Farbe: 2002, Silber Baureihe: Nissan 350Z Baujahr,Farbe: 2003, Schwarz

Zitat:
Original von Jochen
Na weils der b... Deutsche zahlt natürlich Feixen

huahua Das glaube ich wirklich Blaulicht

Mfg Olli

24.05.2007 09:06 donscheffler ist offline E-Mail an donscheffler senden Beiträge von donscheffler suchen Nehmen Sie donscheffler in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Es kommt noch besser!
Habe die Ausgabe gerade mal ausgegraben.
Ich zitiere jetzt mal Feixen

Frage an einen Mitarbeiter des Porsche Zentrum Stuttgart:" Ist der Unterhalt teuer?"
Antwort:"Nein, die Käufer sind bei der ersten Inspektions-Rechnung erstaunt. Der kleine Kundendienst kostet 600€, der große etwa 900€."

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Die sind auch noch erstaunt, wie ein Auto das 204PS hat so günstig sein kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen haarsträubend

Mfg Olli

24.05.2007 09:26 donscheffler ist offline E-Mail an donscheffler senden Beiträge von donscheffler suchen Nehmen Sie donscheffler in Ihre Freundesliste auf
[Jo]   Zeige [Jo] auf Karte [Jo] ist männlich
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Franken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
RE: Kosten KD C6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werkstattservice ist in Nürnberg wirklich sehr zufriedenstellend.

Fette C6 fahren aber das Öl selbst mitbringen ... na ja, von den Reichen kann man das sparen lernen Feixen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Jo] am 24.05.2007 09:44.

24.05.2007 09:35 [Jo] ist offline E-Mail an [Jo] senden Beiträge von [Jo] suchen Nehmen Sie [Jo] in Ihre Freundesliste auf
User3
unregistriert

Zitat:
Original von JR
Inspektion Z06: EUR 222,- incl. Öl und Filter.

mit kleinwagenkostenmäßigem Gruß

JR

Bei welchem Händler warst du denn JR?

Vielen Dank erstmal.
24.05.2007 09:44
Top-Supporter

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Ersatzchef

Zitat:
Original von donscheffler
Habe vor kurzem in der Auto Motor Sport einen Gebrauchtwagen Check des Porsche Boxter gelesen. Bei dem kostet ein kleiner Kundendienst 600 und ein großer 900€.
Wie kommt man denn auf solche Werte?

Mfg Olli

Vielleicht auch weil das ein Mittelmotorwagen ist?

Joe <--- machine silver
24.05.2007 09:54 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von [Jo]

Fette C6 fahren aber das Öl selbst mitbringen ... na ja, von den Reichen kann man das sparen lernen Feixen

Kein Mensch hat da irgendwie auch nur annähernd merkwürdig geschaut. Machen ja sicher mehrere Leute...nicht wahr?!

Joe <--- machine silver
24.05.2007 09:56 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Zitat:
Original von mosty
Bei welchen Kilometerstand?

KM-Stand ist 15000.
Musste aber dennoch mehr gemacht werden, weil es eben der zweijährige KD war.

Joe <--- machine silver
24.05.2007 09:56 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
siggi-annette siggi-annette ist männlich
Schwabenzettifahrer

images/avatars/avatar-14384.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Raum Stuttgart Baureihe: C7 Z06 Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 schwarz Baureihe: BMW X3 Baujahr,Farbe: 2012 Schwarz Corvette-Generationen: C7 (2014- )

Hallo Joe,
was hast Du für ein Oel zum KD mitgebracht ??

Gruß

Siggi

24.05.2007 09:57 siggi-annette ist offline E-Mail an siggi-annette senden Beiträge von siggi-annette suchen Nehmen Sie siggi-annette in Ihre Freundesliste auf
MadTom   Zeige MadTom auf Karte MadTom ist männlich
† 03.10.2008

images/avatars/avatar-5281.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: nah der Route 66 Baureihe: C5 Coupe Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet. Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Original von Ersatzchef
Zitat:
Original von [Jo]

Kein Mensch hat da irgendwie auch nur annähernd merkwürdig geschaut. Machen ja sicher mehrere Leute...nicht wahr?!

Ja logisch, solange die Werkstätten den ~ 3fachen Preis nehmen.

Gruß Hallo-gruen

Tom

Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz .
24.05.2007 10:25 MadTom ist offline E-Mail an MadTom senden Beiträge von MadTom suchen Nehmen Sie MadTom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MadTom in Ihre Kontaktliste ein
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

War Sonderpreisaktion von Dürkop Kassel, galt für alle Corvetten.

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
24.05.2007 10:35 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )

Die Porschepreise gehen ja noch, bei Maserati kostet der kleien Service schon mal 1800,00 €, ohne daß etwas kaputt wäre.

ehemals blutende Grüße Edgar

24.05.2007 11:03 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Martin.S   Zeige Martin.S auf Karte Martin.S ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-3956.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Gifhorn Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2006 blau Kennzeichen: GF-ZO 6 Baureihe: früher: C5, C4 Baujahr,Farbe: 97/rot, 92/schwarz Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 81/rot

Ich habe vor kurzem für einen Ölwechsel bei Dürkop, Kassel 153 € bezahlt.
Wenn man berücksichtigt, dass ich nicht mein eigenes Öl und Ölfilter mitgebracht habe Feixen , und dass das verwendete Öl im Einzelhandel ca. 16 €/l kostet und 7,5 l eingefüllt worden sind, fand ich das auch nicht zu teuer.

Gruß Martin
24.05.2007 11:19 Martin.S ist offline E-Mail an Martin.S senden Beiträge von Martin.S suchen Nehmen Sie Martin.S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Kosten KD C6