Seat Belt Push Button
#1
Heart 
Hallo C3-Community Hallo ,

Ich brauche Erleuchtung Idee wegen Seat Belt Push Button. Wie funktioniert das mit der Anzeigelampe ? Die soll ja bei Zündung "ein" auch leuchten, um den Fahrer an den Sicherheitsgurt zu erinnern. Dann drückt dieser besagten Push Button und die Lampe geht aus. Ich hab´ zwar ein Schaltplan, aber da fehlt dies Ding ( ausgerechnet ).
Wo krieg ich die Spannung für das Lämpchen her? Wie geht das mechanisch ab ?
Sitzt da vielleicht noch irgendwo ein Relais dazwischen?
Meine Konsole hat diesen Push Button drin, aber ich weiß nicht wie es dahinter weitergeht.
Bin für jede Hilfe dankbar: Schaltpläne, Skizzen, Fotos etc.
Jörg

to feel free - drive C3
  Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ich habe die Schaltpläne 76 bis 79. Könnte es sein, dass die Sache bei diesem Baujahr
ähnlich gelöst wurde?

Falls Du Interesse hast, http://www.corvette-corner.de "Technikbutton"

Horrido und fette Beute!

Winfried
  Zitieren
#3
Der pushbutton war nach 1969 verschwunden - deshalb ist er in den Plänen nicht zu finden.
Ich such auch schon, aber hab noch nix gefunden....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Ich hab's gefunden: Der 'Seat Belt Indicator' hängt mit an der Tankanzeige. Er hat keinen eigenen Anschluss und ist vermutlich deshalb nicht mit im Schaltplan verzeichnet. Es gibt auch kein Relais dazu.
Das ganze habe ich im 1969 GM chassis service manual gefunden. Allerdings stehen dort auch nur 3 Sätze:
"Seat belt indicator is a thermal switch with a push reset. The switch is powered from the fuel gauge terminal. The switch is replaced as a unit."
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Welcher part des Service Manual?
Ich habe das von 68 hier vor mir liegen und suche mir die Augen aus dem Kopf......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Section 12 "Electrical - Body And Chassis" unter "Corvette Instruments And Gauges"
Im 69er Manual auf Seite 12-28, im 68er vermutlich in der Nähe.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Neee, ich hab hier das reine Chassis Manual - das beschäftigt sich nur mit den Schwerkomponenten..... Nix Strom....... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Habe mal gestöbert.

Bei LectricLimited gibt´s ein SEAT BELT WARNING EXTENSION WIRE das von der Tankanzeige zur Anzeigelampe führen soll. Kostet 9$, ist nicht die Welt und kann ich wohl selbst machen/einbauen.
In meinem ASSEMBLY MANUAL ist su ziemlich alles drin ( für Bj 69 ) aber das fehlt !
Wo gibt´s den Switch ( replaced as a unit )?
Schaltpläne von 76-79 geht nicht, da ist schon alles transistorized. Frankenstein
Jörg

to feel free - drive C3
  Zitieren
#9
Hallo!

Der push button ist in 1970 noch genauso vorhanden.

Habe ebenfalls nur die genannten 3 Sätze gefunden; AIM, Chilton, Haynes und Chevrolet Shop Manual sagen nichts darüber (und zeigen es auch nicht in den Schaltplänen).

Viel Glück!

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo bei meiner 71er ist dieser Button auch vorhanden, habe ihn aber abgeklemmt als dieser mir immer beim Betätigen die Sicherung herausgehauen hat Zum K....n .
Da es für mich sowiso sebstverständlich ist, sich auzuschnallen, brauche ich diese Erinnerung nicht OK! .

tschüß aus Wulfsen
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  danke button ? Tom21220 3 1.895 14.11.2020, 21:59
Letzter Beitrag: Grauwe
  Driver Power Seat Floor Pan DieFox 3 10.151 18.08.2020, 06:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Sind Seat Covers problematisch zu montieren? Schröder.453 53 16.058 14.08.2017, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Belt 25-7541 für Lima trchq 2 1.482 22.08.2014, 18:31
Letzter Beitrag: trchq
  1970 sitzgurte/seat belts wolf 3 2.872 25.12.2013, 10:08
Letzter Beitrag: lolly123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de