Motorhaube C3
#1
Smile 
Hallo zusammen!

Ich habe hier weiter unten im Forum das Angebot gelesen, dass einer eine 76er Haube verkauft. Ich habe mal den Link probiert und mir das Teil angeschaut. Das ist eine "hohe" Motorhaube mit integriertem Lüftungsgitter. Ich such so etwas, damit ich bei meiner 71er
etwas mehr Platz im Maschienenraum habe und auch die Luftansaugung auf Frischluft ändern kann. Nun meine Frage. Passt diese Haube auf meine 71er C3, wenn ich sie in der Länge anpasse? War die Keilform der Haube vorne über die Jahre 70 bis 76/78 immer gleich oder gibt es da Unterschiede in der Breite oder bei den Aufnahmen der Verschlüsse und Scharniere?

Ich freue mich auf Eure schnelle Reaktion....

Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
  Zitieren
#2
Wenn, dann mußt Du die Haube kürzen - wie Du geschrieben hast.
Die Keilform war gleich.
Wegen der Endspitzen sehe ich vielleciht noch ein Problem, da diese geschwungen nach oben gehen.
Ich weiß nicht, ob das Ende dann plan mit dem Gitter abschließt......

Ich habe noch eine passende Big Block Haube hier stehen, aber da hat man einen Scoop draufgewurstelt..... Kopfschütteln
Kann Dir ja mal ein Foto mailen - muß es aber erst machen...
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Shocked 
Prost!

Hallo Franky,

dat wäa ein tolles Geburtstagsgeschenk....Spaß beiseite - ich bin natürlich für alle anderen Lösungen aufgeschlossen, vor allem wenn es billiger geht und nicht in Berlin (wie in diesem Fall) oder Bremen ist, denn hier aus der Nähe von Ulm ist das schon eine Ecke. Wenn Du also was Passendes zu hause stehen hast, dann schauen wir mal, was wir daraus machen können.

Respekt Schon jetzt mal herzlichsten Dank für die superschnelle und kompetente Reaktion! Respekt

Verschneite Grüße von der Ostalb (ist aber schon fast wieder weg...), Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
  Zitieren
#4
Ups, stimmt, herzlichen Glückwunsch, ganz vergesen..... Engel

Die 'BB Haube steht bei Limburg - da wo die Saisonabschlußparty war.....

Sie ziert ein Scoop von Dragster-Ausmaß - das war auch das Ansinnen des Vorvorbesitzers.....
Haube ist grau grundiert und wie ich es beurteile professionell verarbeitet / laminiert.

DAMIT hat Dein Motor VIEL Frischluft...... huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.993 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.657 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.106 05.09.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Unbekannte Kabel in Motorhaube Ulivette 4 2.064 11.03.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Ulivette
Big Grin Bowdenzug Motorhaube Entrieglung Black Pearl C3 10 8.984 15.12.2020, 13:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de