corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute hatte ich ein Schreiben von Cadillac Europe im Briefkasten.

Mittlerweile gibt es einen offiziellen Rückruf,TSB Nr. 06041,wegen der sich ablösenden Dachhaut.
Hat noch jemand von den C6/Z06 Treibern so einen Schrieb bekommen ?
Oder hat jemand mittlerweile etwas auf eigene Faust unternommen ?
Wenn ja,dann was bzw.was wurde in der Werkstatt gemacht ?

Mangels Webspace und eigener Blödheit beim Scannen, stellt der JR nachher das Schreiben mal hier für mich ein.

Gruß

Olly

16.11.2006 16:24 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den damalig ausgegebenen Fahrgestellnummern her wäre mein Fahrzeug betroffen. Aber angeschrieben hat mich noch keiner.

Joe <--- machine silver
16.11.2006 16:31 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
CustosOnLinux   Zeige CustosOnLinux auf Karte CustosOnLinux ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-7357.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wuppertal Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1999,silber Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)
RE: Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Thread mal nach oben geholt und im Forum festgepint Feixen
16.11.2006 16:32 CustosOnLinux ist offline E-Mail an CustosOnLinux senden Beiträge von CustosOnLinux suchen Nehmen Sie CustosOnLinux in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild- und Linkservice:

Bei der neuen Z lasse ich erst was machen, wenn das Dach anfangen sollte, sich abzulösen.

mit entspanntem Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
16.11.2006 16:36 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
Denny   Zeige Denny auf Karte Denny ist männlich
OSC-Member u. CSC-Präsi

images/avatars/avatar-3908.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz Kennzeichen: PE-Z09

Ich habe noch kein Schreiben bekommen.

Ob ich die Aktion durchführen lassen, kann ich noch nicht sagen. Ich befürchte eher eine Verschlimmbesserung, wie beispielsweise bei der Lenkradschlossaktion C5.

Off-Topic:
Da fällt mir doch ein Wort ein, was ich grade auf einem Schreiben des Finanzamtes an einen Bekannten gelesen habe. Man lernt ja nie aus. Auch bei der deutschen Sprache nicht.

Bei besagtem bekannten ist nach Einschätzung des Finanzamtes mit einer "Verböserung" zu rechnen. Damit habe ich nun ein neues Lieblingswort und streiche "Verschlimmbesserung".

welcome to the real world
16.11.2006 17:09 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Homepage von Denny Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Doc Holiday Doc Holiday ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3661.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oberfranken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, victory red

Hallo,
ich habe ebenfalls noch kein Schreiben bekommen. Gibt es aktuelle Informationen
darüber, welche Fahrgestellnummern vom Rückruf betroffen sind ?
Und außerdem: Was wird denn gemacht? - Neues Dach?- Neu verklebt???

Gruß Günter
16.11.2006 17:29 Doc Holiday ist offline E-Mail an Doc Holiday senden Beiträge von Doc Holiday suchen Nehmen Sie Doc Holiday in Ihre Freundesliste auf
SilverGER   Zeige SilverGER auf Karte SilverGER ist männlich
OSC-Gebildeter

images/avatars/avatar-3397.jpeg

[meine Galerie]

Herkunft: Wetterau Baureihe: ex C3 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot

Hmmm, ist das so schlimm, daß die GM-Händler jetzt schon Pendelbusse einsetzen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Senior Head of Strategy Services
16.11.2006 17:45 SilverGER ist offline E-Mail an SilverGER senden Beiträge von SilverGER suchen Nehmen Sie SilverGER in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Olly

@ Günter,

ich habe nur die VIN's aus dem "alten" Bulletin 05112D vom Juni 2006.
Da waren betroffen :

YEAR DIVISION MODEL FROM VIN THROUGH VIN
2005 Chevrolet Corvette 55100002 55135053
2006 Chevrolet Corvette 65100001 65131106

Das aktuelle Bulletin habe ich nicht schritlich.
Ich denke aber das es alle C6'en aus den genannten MJ betrifft !!!!

Gruß

Olly

Edit,

hier KLICK MICH das ganze mal im Orginal zum selber nachlesen.
Vielleicht liest ja einer was zwischen den Zeilen, was in unserem Wisch nicht drin steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olly am 16.11.2006 17:56.

16.11.2006 17:52 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Phoenix73   Zeige Phoenix73 auf Karte Phoenix73 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-5185.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor Baujahr,Farbe: 2005 blau
RE: Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auch betroffen...habe allerdings noch keinerlei Ablöseerscheinungen festgestellt.
Auch ich habe Angst dass die das ganze nur noch schlimmer machen und NACHHER dann evtl. etliche Geräusche zu hören sind.
Hab den Schrieb meiner Werkstatt gefaxt, die sich jetz damit erst mal befassen.

Gruss Oli

16.11.2006 18:48 Phoenix73 ist offline E-Mail an Phoenix73 senden Beiträge von Phoenix73 suchen Nehmen Sie Phoenix73 in Ihre Freundesliste auf
thocar   Zeige thocar auf Karte thocar ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7810.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio, C2 Cabrio, Baujahr,Farbe: C1 Red, C2 Black, Kennzeichen: CO-O1, XC200 Baureihe: Land Rover Discovery 4 Baujahr,Farbe: 05/2016, Indus-Silber Kennzeichen: CO-DC 40 Baureihe: Jaguar XKR Baujahr,Farbe: 2014 Ultimate Black Kennzeichen: CO-XK 150 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967)

ich hatte noch kein schreiben - mein dach wurde aber schon im sommer nachgebessert.

gruß thomas

16.11.2006 21:54 thocar ist offline E-Mail an thocar senden Homepage von thocar Beiträge von thocar suchen Nehmen Sie thocar in Ihre Freundesliste auf
nicoblacky   Zeige nicoblacky auf Karte nicoblacky ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4509.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: nähe Landshut Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006,weiss Baureihe: Mustang Mach 1 Baujahr,Farbe: 1969,silber Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972,blau

Hallo,

habe heute auch mein Schreiben zur Nachbesserung bekommen. ( nur wie krieg ich das Dach mit meiner Zulassung 04/10 in die Werkstatt ) - hoffe[U] es hält bis April 2007. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

gruß alex
16.11.2006 22:02 nicoblacky ist offline E-Mail an nicoblacky senden Homepage von nicoblacky Beiträge von nicoblacky suchen Nehmen Sie nicoblacky in Ihre Freundesliste auf
Doc Holiday Doc Holiday ist männlich
Top Member

images/avatars/avatar-3661.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Oberfranken Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, victory red

Wie wird denn "nachgebessert" ???
16.11.2006 22:05 Doc Holiday ist offline E-Mail an Doc Holiday senden Beiträge von Doc Holiday suchen Nehmen Sie Doc Holiday in Ihre Freundesliste auf
Goofy   Zeige Goofy auf Karte Goofy ist männlich
OSC-Bildungsminister

images/avatars/avatar-5786.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Hippdebach Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!

Das Schreiben hatte ich heute auch im Briefkasten.
Wenn die Werkstatt mit Kleber, Silikon oder sonst irgendeinem Mist an unser Dach will kriege ich nen Föhn.
Werde das demnächst mal mit der Werkstatt besprechen ob die tauschen oder "reparieren" wollen.
Austausch wäre in Ordnung aber dran rumfummeln nur im äußersten Notfall!

Gruß Thomas

16.11.2006 22:45 Goofy ist offline E-Mail an Goofy senden Beiträge von Goofy suchen Nehmen Sie Goofy in Ihre Freundesliste auf
thocar   Zeige thocar auf Karte thocar ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7810.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio, C2 Cabrio, Baujahr,Farbe: C1 Red, C2 Black, Kennzeichen: CO-O1, XC200 Baureihe: Land Rover Discovery 4 Baujahr,Farbe: 05/2016, Indus-Silber Kennzeichen: CO-DC 40 Baureihe: Jaguar XKR Baujahr,Farbe: 2014 Ultimate Black Kennzeichen: CO-XK 150 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967)

bei mir wurde irgendwas gefummelt/geklebt o.ä. .

äußerlich nix davon zu sehen - hoffentlich hälts auch besser als davor.

gruß thomas

16.11.2006 23:30 thocar ist offline E-Mail an thocar senden Homepage von thocar Beiträge von thocar suchen Nehmen Sie thocar in Ihre Freundesliste auf
Etti
Top Member

images/avatars/avatar-3267.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: nrw Baureihe: C6 bis 04/09 Baujahr,Farbe: 2005, velocity yellow

Schreiben heute erhalten.
17.11.2006 14:18 Etti ist offline E-Mail an Etti senden Beiträge von Etti suchen Nehmen Sie Etti in Ihre Freundesliste auf
Redtail   Zeige Redtail auf Karte Redtail ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-4180.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 Coupe MN6 Baujahr,Farbe: 2006, Victory Red

Hallo Zusammen,

ich hab den Rückruf, wie seit langem befürchtet, gestern auch erhalten und mal angefangen zu recherchieren.
Das SB 05112D ist durch Recal 06041 ersetzt, soweit ich es verstehe handelt es sich um eine Hochstufung zu einem wirklich sicherheitsrelevanten Rückruf. Betroffen sind 2005: 55100005 – 55137340 und 2006: 65100001 – 65131106 und zwar Coupe und auch Z06. Sorry!

Es wird angewiesen erstmal zu prüfen, ob das Dach bereits aus dem neuen Material SMC gefertigt ist. Anscheinend gibt’s auch in der Automobilindustrie keine gescheite Konfigurationskontrolle. Wäre interessant zu wiesen, wer von den betroffenen Nummern schon das neue Dach hat und „umsonst“ zum Händler fährt. Bitte posten!

Zur Prüfung wird die innere Abdeckung an einer Ecke angehoben um nachzusehen, wie die Innenseite des Daches aussieht. Hell: SMC, Winner! King Dunkel; Polycarbonat, Looser! Heulen
Ist es bereits ein neues Dach aus SMC, dann ist keine weitere Maßnahme erforderlich: Schöne Heimfahrt!

Bei den Loosern wird jetzt geprüft ob das Dach Ablösungserscheinungen zeigt. Dazu wird nach Abnehmen der Innenverkleidung mit einer Fühlerleere (0,254mm) der Abstand zwischen „Plastikdach“ und Metallrahmen gemessen. Dringt die Leere mehr als 19,05 mm (?) ein gilt das als Ablösungserscheinung. Dann gibts eine neues Dach aus SMC!

Zeigt sich keine Ablösungserscheinung, so wird an den 4 Ecken, in einer wie mir scheint komplizierten Prozedur, mit einer Spezialpistole (Spezialanfertigung, Vorsicht Preiserhöhung Modelljahr 2007) ein zwei-Komponenten Klebeschaum in Hohlräume zwischen „Plastikdach“ und Metallrahmen eingeleitet, der das Dach zukünftig stabilisieren soll. In diesem Fall gibt’s laut US-Anweisung kein neues SMC Dach. Da der Schaum schnell austrocknet ist das Ganze in einen Zeitraum von 2,5 h machbar.

Soviel zum Inhalt der Anweisungen im US-Dokument. Als ich heute meinen Händler anrief wurde mir mitgeteilt, dass es in jedem Fall eine neues Dach geben würde, da auch die Klebe-Vorsorge als unsicher gilt. Das hab ich auch schon gerüchteweise im US-Forum gelesen. Es ist auch mit Wartezeiten wegen Lieferengpässen zu rechnen. Außerdem muß ich mit meinen Wagen beim Händler vorfahren, damit bei der Bestellung des neuen Daches sämtliche Codenummern auf allen Aufklebern erfasst werden und auch ja das richtige Dach für meinen Wagen kommt. Sorry Alex und an alle anderen mit Saisonkennzeichen, aber ob das wirklich notwendig ist sollte jeder bei seinem Händler hinterfragen. Phone Noch zwei Wermutstropfen für die Looser-Winner mit den neuen Dach. Das Dach wird unlackiert angeliefert, d.h. der Händler muß lackieren und es kann sein, dass das SMC Dach an der Vorderkante niedriger ist als das PC-Dach, d.h, Nachjustage (Höherschrauben) der Aufnahmepunkte. An sich nicht schlimm, wenn man kein perfekt passendes, transparentes Zweitdach hat.

Ich hoffe die Info trägt zur Aufklärung bei.

Grüße, Harald
18.11.2006 01:25 Redtail ist offline E-Mail an Redtail senden Beiträge von Redtail suchen Nehmen Sie Redtail in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

@ Harald,

darf man mal erfahren wer der Händler ist mit der Aussage das es ein neues Dach gibt ?Gerne auch als PN.
Ich habe jetzt schon von zwei voneinander unabhängigen Händlern gehört,dass es auf keinen Fall neue Dächer geben würde.
Notgedrungen nur dann, wenn das Dach wirklich schon fliegen gegangen war !

Gruß

Olly

PS,Dankeschön für die Info's und für deine Recherche.

18.11.2006 11:20 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
nicoblacky   Zeige nicoblacky auf Karte nicoblacky ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-4509.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: nähe Landshut Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2006,weiss Baureihe: Mustang Mach 1 Baujahr,Farbe: 1969,silber Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972,blau

@ harald

Danke für deine Info !

gruß alex
18.11.2006 21:45 nicoblacky ist offline E-Mail an nicoblacky senden Homepage von nicoblacky Beiträge von nicoblacky suchen Nehmen Sie nicoblacky in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Lässt mir ja doch keine Ruhe mit dem blöden Dach.

Bin also mal der Anweisung von Harald gefolgt und habe mir das "Dächlein" aus der Nähe angeschaut.
Wie soll es anders sein,zähle ich zu den Loosern. Motzen
Natürlich ist mein Kunststoffteil dunkel (schwarz) und nicht hell wie bei einem Winner.

Auf dem Bild kann man erkennen, wie ich auf der Beifahrerseite,einfach mit dem Finger drunter die gute amerikanische Passgenauigkeit und Verarbeitung macht es möglich, den Himmel etwas weggedrückt habe.

Man muß aber nicht unbedingt denn Himmel wegdrücken,der Spalt ist so groß,dass es genügt mit einer Taschenlampe genau dort hin zu leuchten.
Auf Bild 2 kann man es in etwa erkennen.

Die Geschichte mit der Fühlerleere habe ich mir geschenkt.

Frustrierte Grüße

Olly
Dateianhang:
jpg Dach-C6 002.jpg (48 KB, 3311 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olly am 20.11.2006 18:01.

20.11.2006 18:00 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

[meine Galerie]

Bild Nummer 2
Dateianhang:
jpg Dach-C6 004.jpg (54 KB, 3290 mal heruntergeladen)

20.11.2006 18:00 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!