corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!! Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix73   Zeige Phoenix73 auf Karte Phoenix73 ist männlich
Full Supporter

images/avatars/avatar-5185.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: München Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor Baujahr,Farbe: 2005 blau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hatte meiner Werkstatt auch dieses Schreiben zukommen lassen...was soll ich sagen...als ich heute anrief meinte der Meister: Ein neues Dach ist bestellt...wird noch lackiert und dann drauf damit.
Und dass alles ohne dass er es vorher gesehen hat. Respekt

P.S. Bei der Gelegenheit lass ich gleich neue Reifen drauf machen... Pumpen

Gruss Oli

20.11.2006 18:07 Phoenix73 ist offline E-Mail an Phoenix73 senden Beiträge von Phoenix73 suchen Nehmen Sie Phoenix73 in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Olly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal von Oli zu Olly,

wie lautet den der Name der Werkstatt wenn ich fragen darf (PN ?).
Aus München habe ich von dieser Vorgehensweise schonmal gehört.

Gruß

Olly

20.11.2006 18:13 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
Redtail   Zeige Redtail auf Karte Redtail ist männlich
Junior Member

images/avatars/avatar-4180.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Bayern Baureihe: C6 Coupe MN6 Baujahr,Farbe: 2006, Victory Red

Hallo Olly,

Danke für die PN und die Info über den "Selbstversuch" and Deinem Dach. Ich denke aber es trifft nicht nur Dich, sondern den größten Teil der 2006er und 2005er hier in Europa. Ich vermute das der genannte Nummernkreis das gesamte Modelljahr 2006 abdeckt, da bereits im Juli die Produktion auf 2007 umgestellt wurde. Meine 18243 wurde im Februar gefertigt, hochgerechnet käme das dann mit ca. 31000 bis Juni hin. Schätze wir gehören damit alle zu den Loosern und Du bist nicht allein.

Eigentlich glaube ich nicht das es überhaupt Winner geben wird, ich denke das hat GM nur für den Fall in den Rückruf geschrieben, das Gebrauchtwagenkäufer mit bereits gewechselten Dächern vorfahren. Die kann man dann mit dem Check aussieben.

Dabei fällt mir ein, man sollte sich den Dachtausch vielleicht ins Serviceheft eintragen lassen!

Morgen bin ich dann bei meinen Händler zu dem Thema und am Abend erfahrt ihr meine Geschichte.

Eine Bitte an Oli. Kann ich die PN an Olly in Kopie kriegen? Villeicht haben wir ja den gleichen Händler in München. Entschuldigt die Geheimniskrämerei, aber ich habe Skrupel die Namen "unbeteiligter" Dritter so einfach im Forum preiszugeben.

Gruß, Harald
21.11.2006 00:26 Redtail ist offline E-Mail an Redtail senden Beiträge von Redtail suchen Nehmen Sie Redtail in Ihre Freundesliste auf
Olly Olly ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8676.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C3,SB,Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, S-C-G Corvette-Generationen: C3 (1968-1982)
Themenstarter Thema begonnen von Olly

@ Harald

Nein,ihr habt nicht den gleichen Händler.Der ist nicht mal in der Nähe !
Das war nämlich auch erst meine Vermutung !!!

Gruß

Olly

21.11.2006 15:02 Olly ist offline Beiträge von Olly suchen Nehmen Sie Olly in Ihre Freundesliste auf
thocar   Zeige thocar auf Karte thocar ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7810.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio, C2 Cabrio, Baujahr,Farbe: C1 Red, C2 Black, Kennzeichen: CO-O1, XC200 Baureihe: Land Rover Discovery 4 Baujahr,Farbe: 05/2016, Indus-Silber Kennzeichen: CO-DC 40 Baureihe: Jaguar XKR Baujahr,Farbe: 2014 Ultimate Black Kennzeichen: CO-XK 150 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967)

meins wurde bereits nachgebessert.

gestern hab ich erfahren, daß ich trotzdem ein neues bekomme.

gruß thomas

21.11.2006 16:57 thocar ist offline E-Mail an thocar senden Homepage von thocar Beiträge von thocar suchen Nehmen Sie thocar in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

Hallo,
nun also die Fortsetzung meiner Geschichte vom Dach. Ich war heute wegen dem Dachrückruf bei meinen Händler im Münchner Zentrum.

Für die Freunde mit Saisonkennzeichen kann ich teilweise Entwarnung geben. Für die Untersuchung oder Bestellung eines Daches ist nicht unbedingt die Vorfahrt des Wagens notwendig. Es gab wohl bei meinem Anruf, siehe Beitrag oben, ein Missverständnis und der Servicemann am anderen Ende war sich wohl nicht bewusst, das ich bereits Kunde bin und meine Fahrzeugdaten im Computer sind. Also, VIN und Farbcode Eurer Fahrzeuge sollten die Händler/Werkstätten, sofern ihr schon Kunde seit, bereits kennen und eine Live-Vorführung der ganzen Aufkleber ist nicht unbedingt erforderlich.

Nachdem ich also pünktlich zum vereinbarten Termin mein Fahrzeug neben all die Opels und Hondas und die Monterey Red Vorführ-C6 gestellt hatte, haben sich auch gleich zwei Meister um mich gekümmert. Die Herren waren wie mir schien gut informiert. Der Rückruf war im selben Umfang wie ich ihn mir in den USA aus dem Internet besorgt hatte bekannt, d.h. die Vorgehensweise ist
1.) Die Winner/Looser Prüfung (SMC- oder Polycarbonat-Dach) (ich Looser, was sonst Klo )
2.) Die Prüfung auf Ablösungserscheinungen
3.) Klebereparatur oder Austausch gegen SMC Dach gemäß Ergebnis aus 2.

Interessant ist nun die Tatsache, dass die Werkstatt aufgrund der Erfahrung mit bereits 3 anderen Prüfungen ( war da jemand von uns dabei? ) die Prüfung auf Ablösung nicht mit der Fühlerleere machen wird, sondern gleich mit dem Zwei-Komponentenkleber auf mein Dach losgehen wird. Sollte ich Ablösungen haben, dann wird der Kleber an den Stellen der Ablösungen zwischen Plastikdach und Metallrahmen hervorquellen, da er sich wohl sehr stark ausdehnt um alle Hohlräume zu füllen.

Wenn also nichts hervorquillt, dann habe ich keine Ablösungen und die Rückrufaktion ist mit dem Einbringen des Klebers abgeschlossen, d.h. keine neues Dach, kein Lackierungsärger, keine Nachjustage etc. und nur für einige Monate ein vielleicht laues Gefühl ob es Das auch wirklich war.

Wenn was hervorquillt, dann wird ein neues Dach bestellt. Bis zur Verfügbarkeit des neuen Daches wird mir das bisherige gereinigt zurückgegeben und ich muß versprechen nicht schneller als, sagen wir mal 250kmh zu fahren. Ok, so tief im Detail waren wir heute noch nicht, aber ich denke ich werde in diesem Fall für die Wartezeit eine „Mir ist das Risiko bekannt“-Erklärung abgeben müssen. Auf jeden Fall langt dann es das Dach abzugeben und nicht gleich den ganzen Wagen.

Ich habe jetzt ausgemacht mein Dach am Donnerstag abzugeben und werde vielleicht schon am Freitag wissen wie es weitergeht.

Bis dahin Grüße, Harald
PS: Ich hab gestern noch mal nach den Produktionszahlen geforscht. In 2006: 34021 Corvettes, davon 16598 Coupes, 11151 Converts und 6272 Zetties.
21.11.2006 23:28 Redtail ist offline E-Mail an Redtail senden Beiträge von Redtail suchen Nehmen Sie Redtail in Ihre Freundesliste auf
fun.ch   Zeige fun.ch auf Karte fun.ch ist männlich
Support Member

images/avatars/avatar-3657.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Pfäffikon SZ - Schweiz Baureihe: keine (ehemals ZR-1) Baujahr,Farbe: 1991, schwarz-schwarz Baureihe: Opel Vectra Kombi Diesel Baujahr,Farbe: 2005, silber Corvette-Generationen: C4 (1984-1996)

6272 Zetties haarsträubend

Das sind ja in einem Jahr ja fast schon so viele wie alle 6939 ZR-1, die von 1990 bis 1995 gebaut wurden. Die wird doch wohl nicht zum Massenwagen? Obwohl ich bisher in der Schweiz auf der Strasse noch keine Z06 und höchstens 5 C6 gesehen habe.

Schöne Grüsse
Josip
21.11.2006 23:42 fun.ch ist offline E-Mail an fun.ch senden Beiträge von fun.ch suchen Nehmen Sie fun.ch in Ihre Freundesliste auf
Denny   Zeige Denny auf Karte Denny ist männlich
OSC-Member u. CSC-Präsi

images/avatars/avatar-3908.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz Kennzeichen: PE-Z09

Zitat:
Obwohl ich bisher in der Schweiz auf der Strasse noch keine Z06 und höchstens 5 C6 gesehen habe.

Das liegt sicher daran, dass die Z06 soooo schnell ist und man sie deshalb kaum ausmachen kann. Wenn Du ganz genau ginguckst, kannst Du manchmal so einen Blitz sehen und ein verräterisches WWWRRRRRMMMMMMM... Das war dann wieder eine, die an Dir vorbeigeschossen ist. Feixen

welcome to the real world
22.11.2006 00:44 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Homepage von Denny Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Ersatzchef   Zeige Ersatzchef auf Karte
Top-Supporter

images/avatars/avatar-4250.gif

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: . Baujahr,Farbe: . Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Mein Dach ist auch dunkel und auch von der VIN her müsste mein Fahrzeug betroffen sein. Es war aber im Sommer in der prallen Sonne gestanden und das Dach hielt danach bei der Fahrt. Bin auch nicht angeschrieben worden. Grübeln

Joe <--- machine silver
22.11.2006 00:54 Ersatzchef ist offline Beiträge von Ersatzchef suchen Nehmen Sie Ersatzchef in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbart   Zeige Schwarzbart auf Karte Schwarzbart ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-10050.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Großhelfendorf / Aying Baureihe: GT500 Shelby Baujahr,Farbe: 2010 Baureihe: V60 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: M....

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, sind alle 2005er und ein Großteil der 2006er Dächer innen dunkel, da die SMC Teile erst seit Sommer diesen Jahres verfügbar sind.

Ich glaube, dass ich mit meinem "US Car"auch mal zum Händler fahren sollte, um zu fragen, ob sie mir in einem solch sicherheitsrelevanten Fall weiterhelfen werden.

"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
27.11.2006 22:59 Schwarzbart ist offline E-Mail an Schwarzbart senden Beiträge von Schwarzbart suchen Nehmen Sie Schwarzbart in Ihre Freundesliste auf
Junior Member

[meine Galerie]

So Leute,

hier nun das Ende meiner Geschichte vom Dach. Nachdem ich es am Donnerstag abgegeben hatte, konnte ich es heute abholen. Fertig war es laut Anruf schon am Freitag Mittag (insofern absolut prompte Bedienung durch die Werkstatt Respekt ) aber ich war ein paar Tage unterwegs und konnte erst heute vorbeifahren.
Nach der leicht modifizierten Testprozedur, siehe Thread weiter oben, hatte mein Dach keinerlei Ablösungserscheinungen und gilt damit, mit Einbringen des Spezialklebers als repariert (Officially Roof Pimped).

Bescheinigt wird das Ganze mit einer kleinen Klebeplakette (GM Campaign #06041 completed, Dealer Code DE123 do not remove) der an der rechten Radkastenverkleidung im Motorraum angebracht wird. Also da, wo die ganzen anderen Aufkleber auch sind, zumindest bei mir. Ein Eintrag ins Serviceheft erfolgt nicht.

Das wars also, aber ich werde auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie im Frühjahr 2009 nochmal prüfen lassen.

Noch ein kleiner Tip für alle die nur das Dach abgeben. Der Hebel des hinteren Verschlussmechanismus steht immer irgendwie dumm in der Gegend rum und man läuft Gefahr ihn beim Transport zu beschädigen. Der ganze Mechanismus lässt sich aber leicht abbauen. Die Plastikverkleidung wird von zwei kleinen Schrauben fixiert. Nach dem Entfernen der Schrauben steckt die Plastikverkleidung noch mit Klemmen im Dachrahmen, die kann man vorsichtig Raus-Ruckeln. Die eigentliche Verschlussmechanik ist dann noch mit zwei M6 Schrauben befestigt. Der Abbau dauert ca. 2 Minuten und wird in der Werkstatt in Rahmen der Reparatur ohnehin gemacht.

Grüße, Harald

PS: Noch ein kleiner Nachtrag für alle die befürchten die C6 (Z06) werde zur Massenware.
Von den 34021 in 2006 sind nur 786 in die weite Welt gegangen (Code MAE, Export Units other then Canada (992) and Mexiko (34)). Davon 297 Coupes, 125 Convertibles und 363 Zetties. Was also an Z06 in einem Jahr nach Europa kommt, ist grad mal die Hälfte dessen was in Deutschland an Flachkäfern im Monat zugelassen wird (KBA Statistik 10/06).
28.11.2006 23:54 Redtail ist offline E-Mail an Redtail senden Beiträge von Redtail suchen Nehmen Sie Redtail in Ihre Freundesliste auf
Frank the Judge   Zeige Frank the Judge auf Karte
OSC-Psychologe

images/avatars/avatar-6565.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: . Baureihe: Keine einzige. Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Durch die Waschanlage würde ich die C6 dann auch nicht fahren.

Hier Bilder von einem Kollegen mit einem ähnlich aufgebauten Mobil Großes Grinsen , der es gewagt hat, sich unter die Bürste zu stellen.

---> http://img329.imageshack.us/img329/3416/trabi002bb1.jpg

---> http://img375.imageshack.us/img375/7712/trabi001il3.jpg
18.12.2006 11:55 Frank the Judge ist offline E-Mail an Frank the Judge senden Beiträge von Frank the Judge suchen Nehmen Sie Frank the Judge in Ihre Freundesliste auf
CR555   Zeige CR555 auf Karte CR555 ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5299.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Köln

Ist irrelevant, denn mit einer Corvette fährt man sowieso nicht durch eine Waschanlage! Nein-nein Auf die Rübe haun

C4 1992, 2x C5 2003, C6 Z06 2006 (leider alle verkauft... Kopfschütteln )
18.12.2006 12:00 CR555 ist offline E-Mail an CR555 senden Beiträge von CR555 suchen Nehmen Sie CR555 in Ihre Freundesliste auf
OSC-Member u. CSC-Präsi

[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 2006, schwarz Kennzeichen: PE-Z09

Zitat:
Ist irrelevant, denn mit einer Corvette fährt man sowieso nicht durch eine Waschanlage!

Doch! Augenrollen

18.12.2006 12:16 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Homepage von Denny Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
Gil Speed Gil Speed ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-6530.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Berlin Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange Baureihe: Cadillac XLR, Camaro 2010 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Denny, was ist denn los mit dir? Erst die harten Sprüche, von wegen meine Z06 muss mir Spass bringen und nicht umgekehrt und jetzt auch noch Waschanlage????? Kopfschütteln

Wir waschen uns doch auch nicht mit harten vorverdreckten Plastikbürsten...also ich zumindest nicht.

Gönn deinem Baby mal ne Handwäsche und so alle 2-3 Monate ne Politurversiegelung Dafür

Gruß von meiner immer sauberen handgewaschenen BB

18.12.2006 12:33 Gil Speed ist offline Homepage von Gil Speed Beiträge von Gil Speed suchen Nehmen Sie Gil Speed in Ihre Freundesliste auf
JR   Zeige JR auf Karte JR ist männlich
OSC-Lektor

images/avatars/avatar-6431.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe: 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe: 71 Conv LT-1, Baureihe: 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C4 (1984-1996); C5 (1997-2004); C6 (2005-2013)

Gestern ist bei mir auch das Schreiben bezüglich der Rückrufaktion angekommen.

Werde aber erst was machen lassen, wenn sich abzeichnet, dass der Mangel auftritt (Never touch a running system). Kaputt repariert ist schnell.

Wenn das Problem auftritt, sollen die mir ein neues Dach einbauen, wenn nicht, dann ist sowieso alles ok.

Gruß

JR

Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
21.12.2006 12:02 JR ist offline E-Mail an JR senden Beiträge von JR suchen Nehmen Sie JR in Ihre Freundesliste auf
OSC-Member u. CSC-Präsi

[meine Galerie]

Zitat:
Denny, was ist denn los mit dir? Erst die harten Sprüche, von wegen meine Z06 muss mir Spass bringen und nicht umgekehrt und jetzt auch noch Waschanlage?????

Vielleicht habe ich auch nur Bedenken, dass die Z verweichlicht, wenn ich sie zu sehr verwöhne. Augenrollen

Gestern ist auch bei mir das Rückrufschreiben eingetroffen.

21.12.2006 12:27 Denny ist offline E-Mail an Denny senden Homepage von Denny Beiträge von Denny suchen Nehmen Sie Denny in Ihre Freundesliste auf
man-in-white   Zeige man-in-white auf Karte man-in-white ist männlich
Bananenreiter

images/avatars/avatar-4547.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Alpen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76, gelb Kennzeichen: Klein, v + h Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 95, weiß Baureihe: ehem. C4 Baujahr,Farbe: 92, weiß

Ihr könnt ja vosichtshalber ein paar Spaxschrauben reindrehen - das hält dann auf jeden Fall bombenfest huahua
Frank
21.12.2006 12:44 man-in-white ist offline E-Mail an man-in-white senden Beiträge von man-in-white suchen Nehmen Sie man-in-white in Ihre Freundesliste auf
Midnight-Cruiser   Zeige Midnight-Cruiser auf Karte Midnight-Cruiser ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-5498.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red II met. Baureihe: Cadillac CTS 2.8 V6 Baujahr,Farbe: 09 schwarz-metallic Baureihe: Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe: 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen: C5 (1997-2004)

Zitat:
Werde aber erst was machen lassen, wenn sich abzeichnet, dass der Mangel auftritt (Never touch a running system). Kaputt repariert ist schnell.

Wenn das Problem auftritt, sollen die mir ein neues Dach einbauen, wenn nicht, dann ist sowieso alles ok.

Hoffentlich tritt das Problem nicht während der Fahrt auf und endet in der Frontscheibe desjenigen, der hinter dir fährt.

22.12.2006 03:12 Midnight-Cruiser ist offline Beiträge von Midnight-Cruiser suchen Nehmen Sie Midnight-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
thocar   Zeige thocar auf Karte thocar ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-7810.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio, C2 Cabrio, Baujahr,Farbe: C1 Red, C2 Black, Kennzeichen: CO-O1, XC200 Baureihe: Land Rover Discovery 4 Baujahr,Farbe: 05/2016, Indus-Silber Kennzeichen: CO-DC 40 Baureihe: Jaguar XKR Baujahr,Farbe: 2014 Ultimate Black Kennzeichen: CO-XK 150 Corvette-Generationen: C1 (1953-1962); C2 (1963-1967)

einer Z06 kann sowieso keiner folgen - also ist die gefahr für andere auch nicht so groß.

gruß thomas

22.12.2006 08:27 thocar ist offline E-Mail an thocar senden Homepage von thocar Beiträge von thocar suchen Nehmen Sie thocar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!