corvetteforum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Galerie Datenbank Boardregeln Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Blinkerbirne vorne wechseln Impressum | » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerbirne vorne wechseln 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axel Pfeiffer
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Kennzeichen: MR-AP 1251 Baureihe: Skoda Oktavia Kombi
RE: Blinker defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei mir ist der Blinker vorn rechts ausgefallen. Scheint ja bei den C6en auch ein typisches Problem zu sein.

"Highway" schrieb im Jahre 2006:
".PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher....."

Wie kriege ich die Niete zu fassen? Mit feinem Schraubenzieher drunter fahren und rausziehen? Oder mit Zange packen und ziehen?

Bin gespannt, ob es auch bei mir ein Wackelkontakt ist.

Grüße
Axel

31.07.2013 10:01 Axel Pfeiffer ist offline E-Mail an Axel Pfeiffer senden Beiträge von Axel Pfeiffer suchen Nehmen Sie Axel Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
psychocruiser
Top Member

images/avatars/avatar-10574.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Haar Baureihe: ex C6 LS2 Baujahr,Farbe: 2005, blau Baureihe: Ford Ranger Baujahr,Farbe: 2013, blau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

den Blinkerwackler habe ich derzeit auch ab und zu. Mal sehen wann mich die Muse küsst und ich mich der Sache annehme dumdidum

@Axel: Genau wie Du es beschrieben hast mit einem kleinen Schraubenzieher die Niete etwas "lockern" und/oder mit einem Seitenschneider und Gefühl unter das Köpfchen fahren und heraushebeln.

Grüße, Ben
31.07.2013 10:30 psychocruiser ist offline E-Mail an psychocruiser senden Beiträge von psychocruiser suchen Nehmen Sie psychocruiser in Ihre Freundesliste auf
fluthell   Zeige fluthell auf Karte fluthell ist männlich
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Bendorf Baureihe: C6 Coupe Baujahr,Farbe: 2009 Schwarz Baureihe: Ford Mondeo Baujahr,Farbe: 2002, Rot Baureihe: Opel Corsa Baujahr,Farbe: 2013, Silbergrau Corvette-Generationen: C6 (2005-2013)
Nippel lösen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In besagter Werkstatt hatte der Monteur so eine Art Gabel mit 2 ganz flachen "Zinken", mit denen er vorsichtig unter die Ränder des Nippels gegangen ist und ihn dann ein Stück (nicht ganz!) herausgehebelt hat und damit auch gleich das ganz Plastikteil sobald der mittlere Teil ein wenig herausstand.

31.07.2013 22:57 fluthell ist offline E-Mail an fluthell senden Beiträge von fluthell suchen Nehmen Sie fluthell in Ihre Freundesliste auf
King Ralf   Zeige King Ralf auf Karte King Ralf ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-8770.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Mannheim die Erfinderstadt des Autos Baureihe: C6 LS3 Z 51 2008 Baujahr,Farbe: 08 Victoriared Leder R/S Kennzeichen: MA-EA... Baureihe: C 3 454 LS5 BB 1970 Baujahr,Farbe: 70 DonnybrookGreen Saddle Kennzeichen: MA-KR... Baureihe: Pheaton VR6 + Mini One Baujahr,Farbe: Schwarz2003 + Silber2010 Kennzeichen: MA-... Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Edgar, das ist einge ganz schöne Fummlerei, ich mit meinen großen Pranken / Wurstfinger komme da fast nicht ran. Kopfschütteln

Idee Optimal für zierliche Frauenhände. Idee

Am besten auf die Hebebühne das Rad runter machen, dann hat man Platz, alles andere ist zu anstrengend.

Gruß King Ralf Hallo-gruen

01.08.2013 00:33 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
Ralf. P. Ralf. P. ist männlich
Repr. der Mark Bramborska

images/avatars/avatar-6054.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Safari Yellow Kennzeichen: TF BB 427 Baureihe: 435i, DUCATI 916SPS,CR&S

Hallo König Namensvetter,

ich habe eigentlich auch Wurstfinger, komme aber bei eingeschlagenem Rad ganz gut ran.
Ich hatte jetzt mal das gleiche Problem:
Blinker vorn rechts ging nicht, Glühbirne herausgenommen, nichts gefunden, etwas Kontaktspray an die Fassung und alles funktionierte wieder bestens.

Gruß

01.08.2013 07:41 Ralf. P. ist offline E-Mail an Ralf. P. senden Beiträge von Ralf. P. suchen Nehmen Sie Ralf. P. in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Herkunft: Mannheim die Erfinderstadt des Autos Baureihe: C6 LS3 Z 51 2008 Baujahr,Farbe: 08 Victoriared Leder R/S Kennzeichen: MA-EA... Baureihe: C 3 454 LS5 BB 1970 Baujahr,Farbe: 70 DonnybrookGreen Saddle Kennzeichen: MA-KR... Baureihe: Pheaton VR6 + Mini One Baujahr,Farbe: Schwarz2003 + Silber2010 Kennzeichen: MA-... Corvette-Generationen: C3 (1968-1982); C6 (2005-2013)

ja auch mit eingeschlagenem Rad sind die Wurstfinger und die dicke Hand immer noch im Weg Kopfschütteln

Ich sage ja das ist Frauenarbeit Yeeah!

Gruß King Ralf King

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Ralf am 01.08.2013 09:01.

01.08.2013 09:01 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von Maseratimerlin

Wer hat eine besonders kleine Frau für mich, das Standlichtbirnchen ist defekt, der Sipergau. haarsträubend

Gruß

Edgar

ach ja, seltsam ist es, nochmal nachzulesen, wie Frank und ich uns damals an die Köppe gegangen sind. Gut, daß das lange vorbei ist, mein Freund. Herz

01.08.2013 11:45 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
Ralf. P. Ralf. P. ist männlich
Repr. der Mark Bramborska

images/avatars/avatar-6054.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Brandenburg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1968, Safari Yellow Kennzeichen: TF BB 427 Baureihe: 435i, DUCATI 916SPS,CR&S

Wenn du dein Auto zu mir bringst, mache ich dir das auch mit Wurstfingern, Edgar.

Gruß Hallo-gruen

01.08.2013 13:08 Ralf. P. ist offline E-Mail an Ralf. P. senden Beiträge von Ralf. P. suchen Nehmen Sie Ralf. P. in Ihre Freundesliste auf
Gelber Bengel Gelber Bengel ist männlich
Top-Supporter

images/avatars/avatar-11168.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Essen Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 03/2017 Grey Collector Baureihe: C3 Coupe Frauenauto Baujahr,Farbe: 1975, silber Baureihe: Flachkäfer Baujahr,Farbe: 2006, schwarz

Das mit dem Wackelkontakt am Blinker vorne rechts kenn ich auch. Hab ihn 5 Mal mit allen möglichen Mittelchen behoben. Es folgt irgendwann kurz danach immer der Neuersatz. Deshalb mein Tipp: Wenns nicht blinkt, Birne immer wechseln. Idee

Martin

01.08.2013 15:31 Gelber Bengel ist offline E-Mail an Gelber Bengel senden Homepage von Gelber Bengel Beiträge von Gelber Bengel suchen Nehmen Sie Gelber Bengel in Ihre Freundesliste auf
Mogo   Zeige Mogo auf Karte Mogo ist männlich
Full Member

[meine Galerie]

Herkunft: Waldsolms Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2017, gelb

Habe bisher innerhalb von gut 2 Jahren 2 Ausfälle des Blinkers vorne links gehabt. Jedesmal war die Birne noch ok, es war nur ein Kontaktproblem.
Ich hatte es zuerst in meiner Garage versucht, habe aber schnell aufgegeben und bin in die Werkstatt. Auf die Hebebühne, Rad raus und dann ist es schnell gemacht.
Würde echt gerne mal zusehen, wenn einer der Experten hier das Birnchen wechselt ohne Hebebühne und Raddemontage....

Gruß
Mogo

01.08.2013 16:12 Mogo ist offline E-Mail an Mogo senden Homepage von Mogo Beiträge von Mogo suchen Nehmen Sie Mogo in Ihre Freundesliste auf
Axel Pfeiffer
Support Member

[meine Galerie]

Herkunft: Hessen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz Kennzeichen: MR-AP 1251 Baureihe: Skoda Oktavia Kombi

Lieber Mogo,

ich werde es sicher demnächst mal versuchen. Wenn ich, wie es ein anderer Kollege formuliert, "mal Muße" dazu habe. Und berichten. Ich glaube durchaus, daß es ohne Hebebühne möglich ist.

Grüße
Axel

01.08.2013 16:56 Axel Pfeiffer ist offline E-Mail an Axel Pfeiffer senden Beiträge von Axel Pfeiffer suchen Nehmen Sie Axel Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
Andi 68 Andi 68 ist männlich
ex andi power

images/avatars/avatar-7726.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: baden Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2005, gelb Kennzeichen: og-ka-9999 Baureihe: suzuki gsxr 1000 k5 Baujahr,Farbe: 2005-schwarz Kennzeichen: og-ka-2 Baureihe: volvo v40 Baujahr,Farbe: schwarz Kennzeichen: og-ka-5468 Corvette-Generationen: C6 (2005- )

Zitat:
Original von Gelber Bengel
Das mit dem Wackelkontakt am Blinker vorne rechts kenn ich auch. Hab ihn 5 Mal mit allen möglichen Mittelchen behoben. Es folgt irgendwann kurz danach immer der Neuersatz. Deshalb mein Tipp: Wenns nicht blinkt, Birne immer wechseln. Idee

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Der Wackler war auch bei mir. Wackler beseitigt un alte Birne wieder genommen. Funzt schon wieder drei Jahre ohne Probleme Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruss Andi

01.08.2013 18:44 Andi 68 ist offline Beiträge von Andi 68 suchen Nehmen Sie Andi 68 in Ihre Freundesliste auf
Maseratimerlin   Zeige Maseratimerlin auf Karte Maseratimerlin ist männlich
Forumsbannerverwahrer

images/avatars/avatar-14392.gif

[meine Galerie]

Herkunft: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: C7 GS Convertible 2017 Baujahr,Farbe: AdmiralBlue/Adrenali nRed Baureihe: C 3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe: 1972 War Bonnet Yellow Baureihe: C 2 Convertible Baujahr,Farbe: 1967MarinaBlue/Brigh tBlue Kennzeichen: 2003 Chevrolet Silverado Corvette-Generationen: C2 (1963-1967); C3 (1968-1982); C7 (2014- )
Themenstarter Thema begonnen von Maseratimerlin

Zitat:
Original von Ralf. P.
Wenn du dein Auto zu mir bringst, mache ich dir das auch mit Wurstfingern, Edgar.

Gruß Hallo-gruen

Ralf, würde ich gerne, ist nur etwas weit mein Freund.

Gruß

Edgar

01.08.2013 18:51 Maseratimerlin ist offline E-Mail an Maseratimerlin senden Homepage von Maseratimerlin Beiträge von Maseratimerlin suchen Nehmen Sie Maseratimerlin in Ihre Freundesliste auf
psychocruiser
Top Member

[meine Galerie]

Herkunft: Haar Baureihe: ex C6 LS2 Baujahr,Farbe: 2005, blau Baureihe: Ford Ranger Baujahr,Farbe: 2013, blau

So meine lieben Freunde,

ich kam gerade von Wandern zurück und auf der Rückfahrt hat mich der Blinker auf der rechten Seite zu nerven angefangen. Also kurz unter die Dusche und ab zum Finger dreckig machen. Sind keine Wurstfinger, aber auch keine "Mädchenhände" (wehe jemand behauptet etwas anderes! Knüppel Feixen 9

Zwei Plastiknupsis mit Seitenschneider raushebeln, aber nicht abzwicken:
[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Gummilappen wegklappen...
[IMG][/IMG]

...und Stecker inkl. Fassung entriegeln.
Verriegelte Stellung:
[IMG][/IMG]

Entriegelte Stellung:
[IMG][/IMG]

Birnchen gezogen und siehe da, der Grund war kein Wackler sondern ein durchgebrannter Draht (links):
[IMG][/IMG]

Neues Birnchen...
[IMG][/IMG]

...ab in die Fassung (vielleicht vorher etwas Kontaktspray rein):
[IMG][/IMG]

Fassung wieder rein und verriegeln, Gummilappen druff und Nieten wieder reingedrückt, fettisch:
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Finger waschen, aufs Klo gehen und ab ins Bett.

Liebe Grüße, Ben

Edit, weil das mit den Buidln nicht funktioniert hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychocruiser am 03.08.2013 20:34.

03.08.2013 20:30 psychocruiser ist offline E-Mail an psychocruiser senden Beiträge von psychocruiser suchen Nehmen Sie psychocruiser in Ihre Freundesliste auf
Axel Pfeiffer
Support Member

[meine Galerie]

Hallo Ben,

na, das ist mal eine perfekte Beschreibung! Vielen Dank.
Wie lange hat's gedauert?

Grüße
Axel

03.08.2013 22:04 Axel Pfeiffer ist offline E-Mail an Axel Pfeiffer senden Beiträge von Axel Pfeiffer suchen Nehmen Sie Axel Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
psychocruiser
Top Member

[meine Galerie]

Hi Axel,

mit zwei Mal zurück ins Haus laufen weil ich erst die Kamera und dann die Stirnlampe vergessen hatte und Fotos machen keine 20min.
Ohne das ganze Brimborium ist die Sache sicher unter 10min erledigt.

Ach ja, hab vergessen dazu zu schreiben, dass man die Räder einschlagen sollte und dass ich das ganze auf der Strasse ohne Wagenheber, Grube, Hebebühne gemacht habe.

Drück Dir die wurstfingrigen Daumen.

Augenrollen

Ben
03.08.2013 23:05 psychocruiser ist offline E-Mail an psychocruiser senden Beiträge von psychocruiser suchen Nehmen Sie psychocruiser in Ihre Freundesliste auf
Top-Supporter

[meine Galerie]

Na Ben schöne Beschreibung danke !
Aber du bist bestimmt noch jung und gelenkig plus keine Wurstfinger, das sind wir leider nicht mehrdumdidum habe ich Recht Edgar ? Zum K....n sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß King Ralf King

03.08.2013 23:52 King Ralf ist offline E-Mail an King Ralf senden Homepage von King Ralf Beiträge von King Ralf suchen Nehmen Sie King Ralf in Ihre Freundesliste auf
psychocruiser
Top Member

[meine Galerie]

Hi.

Jung ist doch relative, aber eine Frage am Rande. Wie schnürst Du Dir die Schuhe???
dumdidum Feixen
Wenn Du das alleine noch schaffst, bekommst Du das mit dem Blinker auch hin.

Ben
04.08.2013 17:01 psychocruiser ist offline E-Mail an psychocruiser senden Beiträge von psychocruiser suchen Nehmen Sie psychocruiser in Ihre Freundesliste auf
Axel Pfeiffer
Support Member

[meine Galerie]

Blinkerbirnchen wechseln

Heute habe ich mich endlich aufgerafft und es getan. Und siehe da - es ging tatsächlich so leicht, wie von psychocruiser beschrieben. Insbesondere seine Beschreibung des Drehens des Sockels zum Entriegeln der Birnchenhalterung war hilfreich. Das Handbuch ist da eher oberflächlich.

Ich fand am Sockel des Birnchens einen teilweise wegkorrodiertem Kontaktdraht, wie man ihn an psychocruisers Birnchenfoto erkennen kann.
Die zwei Blechzungen im Sockel habe ich etwas aufgebogen und das ansonsten intakte Birnchen wieder reingesteckt. Im noch ausgebauten Zustand getestet: Es blinkte wie es soll und auch beim vorsichtigen Wackeln mit den Fingern riß der elektrische Kontakt nicht ab. Das sollte also fürs erste mal halten.
Trotzdem mal neues Ersatzbirnchen besorgen.

Übrigens: Sollte auch mit Wurstfingern gehen. Hebebühnen-Aufwand braucht man nicht.

Ich danke dem Forum!

Grüße
Axel

09.08.2013 19:05 Axel Pfeiffer ist offline E-Mail an Axel Pfeiffer senden Beiträge von Axel Pfeiffer suchen Nehmen Sie Axel Pfeiffer in Ihre Freundesliste auf
psychocruiser
Top Member

[meine Galerie]

Hallo-gruen

Prost!

Ein schönes Wochenende, Ben
09.08.2013 19:12 psychocruiser ist offline E-Mail an psychocruiser senden Beiträge von psychocruiser suchen Nehmen Sie psychocruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » [Statistik] [Profil] [PN-Box] [Kalender] [Mitglieder] [Suche] [Foren] [Portal]  [FORUMSHOP]  Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
corvetteforum.de » Technikforen » C 6 Technikforum » Blinkerbirne vorne wechseln