Wochenend - Ausfahrten
#1
wer hat interessen an eintagesausflügen , eventuell auch an samstag - sonntag .......
start von wien weg ?
wäre nett , wenn sich mehrere finden würden , muss ja nicht auf vette allein beschränkt sein ....
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#2
Hallo, ich wollte keine Wochenendausfahrten machen, aber kannst Du eventuell einen Tip geben???????

Text ist auch in: WER WEISS WAS!!!!!!





3 mit 07er Nummer für Österreich
Hallo zusammen,

wer kann einen Tip geben.

Ich kann meine C3 nach Österreich verkaufen. Die Corvette hat eine historische Zulassung mit roter 07er Nummer. Baujahr 1974.

Leider hat der Interessent in Österreich Angst, dass er das Fahrzeug in Österreich nicht zulassen kann. Er benötigt ein Gutachte, dass es sich um ein historisch wertvolles Fahrzeug handelt. Das Fahrzeug muß auch ziemlich original sein.

Bis auf die Sitze ist das Fahrzeug eigentlich original. Bei den Sitzen handelt es sich um Königsitze.

Wer kennt nun einen Gutachter in Österreich, der ein entsprechendes Gutachten erstellen kann. oder was kann man sonst noch machen???

Gruß
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#3
https://www.steinbacher-online.at/

Hr. Steinbacher ist sehr kompetent im Bereich Corvette u. macht solche Gutachen.
Einfach kurz anrufen oder mailen.
  Zitieren
#4
c3 in schwarz ??
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#5
Hallo vor einiger Zeit hat mir schon einmal jemand mit Tips geholfen. Inzwischen habe ich das Auto nach Österreich verkauft.

Der Käufer will aber noch eine Rechnung vom Verkauf zwischen letzten Eintrag im Brief zu dem Besitzer der das Fahrzeug vor mir hatte.

Leider kann ich den Besitzer nun gar nicht mehr erreichen. Jedenfalls im Moment nicht. Habe inzwischen auch herausgefunden, dass der Besitzer des letzten Eintrags im Brief inzwischen verstorben ist.

Ist es denn wirklich in Österreich notwendig alle besitzer des Fahrzeuges lückenlos durch Kaufverträge nachzuweisen?????

Wer kann denn nach ca 10 Jahren noch derartige Verträge besorgen?????

Der Käufer hat natürlich den Brief und auch die Rechnung zwischen mir und dem Vorbesitzer bekommen. Es fehlt also nur der Nachweis zwischen dem Vorbesitzer und dem letzten in dem Brief eingetragenen Besitzer.

Das Fahzzeug war in Deutschland mit einer roten 07er Nummer zugelassen, daher ist von mir und dem Vorbesitzer kein Eitrag im Brief.

Wer weiss was??

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#6
servus !
bist du der letzte eingetragene Halter im Typenschein bzw. wie es eben bei dir heisst, im brief ??

dann reicht der Verkauf von dir auf den neuen Besitzer .

hatte auch eine Vette aus Regensburg . es muss im Vertrag der letzte Besitzer , aber eben der LETZTE EINGETRAGENE Besitzer stehn ...
und ne Unterschrift drunter .. fertig ....

das reicht !
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#7
Hallo,

nein, im Brief bin ich nicht der letzte eingetragene Halter. Der letzte Eintrag ist ein Herr aus Berlin, danach wurde das Auto an meinen Vorbesitzer verkauft, dieser hat das Auto nur miit roter (Händler) Nummer gefahren, und ich habe das Auto mit einer Oldtimer 07er Nummer gefahren.

Für beide Versionen braucht man keinen Eintrag im Brief. Die 07er Nummer bekommt man für Fahrzeuge die älter als 20 jahre alt sind, dabei ist aber die Nutzung einigermaßen eingeschränkt.

Wenn ich nun den Vorbesitzer nicht erwische was dann????

Gruß

Dieter


PS: Immerhin handelt es sich hier um ein Fahrzeug, dass älter als 30 Jahre ist. Und der Letzte eingetragene Besitzer hat das Auto glaube ich mich zu erinnern beim Kaufgespräch 2001 an meinen Vorbesitzer verkauft, 16 Jahre nachdem er es abgemeldet hatte.
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren
#8
mnaja ...Manche betreiben das Motto

Warum einfach , wenns möglichst schwer gehr ...


er soll doch einfach nen vertrag mit den Daten des letzen ausfüllen , ne hacks drunter und passta ...


hat er dir die karre schon voll bezahlt und erledigt ... ??

wenn ja , was solls- vor allem - kommt ja bald drauf im nachinein jetzt - oder ??

was ist mit bildern von dem wagen ???
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren
#9
Hallo,

na ja, der Käufer war etwas steif, und wollte unbedingt den Vertrag haben. Bezahlt hat er voll. Soweit ist alles ok.

Ich war nun auch der Meinung ich könne den Vorbesitzer schnell erwischen. War bis jetzt aber noch nicht möglich. Habe da aber noch etwas Zeit.

Irgendwie muß ich den aber erwischen!!!!! Was ist wenn er TOT ist, kann der Käufer das Auto dann verschrotten??

Die österreichischen Behörden haben schon merkwürdige Vorstellungen/Vorschriften.

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de