Gepäckträger
#1
Hallo zusammen Hallo

Da meine 75er Vette ein Raumwunder ist, wurde sie ab Werk mit einem Gepäckträger ausgerüstet. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wieviel die Gepäcklast betragen darf.
Ich vermute das die Last bei ca. 50 kg liegt.
Kann mir jemand die genaue Nutzlast angeben. Frage

Besten Dank für die Info.

Mit Vette Gruss
Vette75
bow Tie
  Zitieren
#2
Ich glaube mich an 50lbs erinnern zu können, das sind so ungefähr 25kg. Mehr würde ich nicht aufladen....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ich möchte Mark69 da beipflichten - die Gepäckbrücke ist mit 6 oder 8 Schrauben (Gewinde ähnlich M4 oder M 5....) im Fiberglas des Heckteils festgeschraubt.
Bei ruckartigem Beschleunigen oder Bremsen ist es wahrscheinlich nicht zu erwarten, daß sich ein Koffer mit Airport-Nutzlast (max. 32 kg) losreißt, aber mehr würde ich auch nicht riskieren.
Wir wollen es einmal nicht beschreien, aber im Falle eines Unfalles kann ein solcher Koffer ganz nett durch den hinteren Schußkanal ( Heckteil, Seitenfinnen - kleine Heckscheibe ) gehen und dann Fahrer und Beifahrer ernsthaft verletzen. Die Heckscheibe ist nur mit einer Dichtungswurst eingeklebt und mit dem mickrigen inneren Scheibenrahmen (echt PLASTIK!) "gesichert" - kein rechter Schutz für fliegenden Ballast von hinten.....

Übrigens: Einen Koffer mit 32 kg auf die Gepäckbrücke zu wuchten erfordert auch von mir gewisse intensive Anstrengung..... Du willst doch nicht mit der Vette umziehen? Hier hat doch schon mal jemand ein solches Foto mit Umzugskartons gepostet???? Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Leute,

ich hätte dazu auch noch eine Frage: Ich möchte mir auch so einen Gepäckträger
installieren. Ich gehe davon aus, dass das Teil (links/rechts) mittig angebracht wird.
Kann mir jemand aber den korrekten Abstand gemessen von der Heckscheibe
nennen.

Vorab vielen Dank.

mfg


Winfried Gehrmann
  Zitieren
#5
Sorry, meine ehemals installierte Brücke ist im Nirvana und die elenden Löcher sind zulaminiert..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hallo Winfried,

vielleicht hilft Dir dieses Bild weiter:


[Bild: 69-44.jpg]

Gruß
Tripower

P.S.: Es ist die '69er Original-Gepäckbrücke mit 4 Befestigungspunkten. Die Replacements und die späteren Baujahre hatten 6 Füße (noch 2 in der Mitte).
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Hmmm - Pech gehabt Kopfschütteln

Gerade sagt mir Franky am Telefon, daß die Lüftungsgitter (als Orientierungspunkte) erstens beim Coupé weiter vorne sitzen und zweitens ab '76 ohnehin weggefallen sind.

Man lernt halt nie aus Feixen

Aber vielleicht hast Du Gelegenheit, in einen Katalog von Eckler's oder Mid America zu schauen. Soweit ich mich erinnere, sind da die Gepäckträger auch auf späteren Baujahren montiert abgebildet.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Leute,

meine C3 ist eine 77er, erstmal Danke für die Antworten,
sollte einer von Euch eine spätere C3 mit Gepäckträger
haben, wäre es nett, wenn mir einer die Position abmisst.


mfg


Winfried Gehrmann
  Zitieren
#9
Hallo Winfried !
Ich hoffe, mein Auto morgen aus der Werkstatt wiederzubekommen. Dann könnte ich das Maß ermitteln. Bis dahin zur Anschauung folgendes Pic. Falls es nicht zu schäbbich ist, evtl Garagen-Pic-tauglich ?

Gruss, Gerd bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zitat:Original von winfried
Hallo Leute,
meine C3 ist eine 77er, erstmal Danke für die Antworten,
sollte einer von Euch eine spätere C3 mit Gepäckträger
haben, wäre es nett, wenn mir einer die Position abmisst.
mfg
Winfried Gehrmann

Ich habe auch eine 77er, aber ich kann erst frühestens morgen nachmessen.
Der Body ist ab und ich habe von unten noch die Position gefunden.
Meßpunkte dann ab unterer Kante..... Jumping
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart "Abschlussnippel" Gepäckträger Fitje 5 4.284 10.06.2013, 10:57
Letzter Beitrag: Fitje
  Gepäckträger Bodo Schuler 54 16.451 10.09.2011, 13:42
Letzter Beitrag: man-in-white
  Gepäckträger für die Glasdachhälften Peter 01 9 4.045 28.07.2009, 17:00
Letzter Beitrag: Peter 01
  sidepipes und gepäckträger 68chrom 6 3.206 14.12.2007, 00:42
Letzter Beitrag: 68chrom
  T-Tops auf dem Gepäckträger mitnehmen?? Frank_F 36 7.425 01.11.2007, 11:08
Letzter Beitrag: helmut76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de