Heckbeschriftung "Corvette"
#1
Hallo,

sind die Buchstaben im Heck bei der C3 nur gesteckt?

Gruß

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#2
Gesteckt sind sie in jedem Fall. Möglicherweise ist die Rückseite jedoch auch noch selbstklebend.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo
Bei der 77er sind am Heckemblem (bricht leicht zwischen den Lettern!) 3 längliche, abgerundete Pins, die durch den Bumper gesteckt werden und auf der Rückseite durch ein Blech-U-Profil tauchen, wo sie mit Klemmern gehalten wird. Letzteres ist Vermutung - bei mir sitzt das Emblem sehr stramm in den selbst ausgeführten Bohrungen. Habe noch sicherheitshalber etwas Kleber an den Löchern benutzt. Ist nicht die originole Vorgehensweise, aber wenn der Bumper montiert ist, kommt man leider mit den Händen nicht mehr an die Stelle. Wenn der Bumper recht starr ist, wäre Pins abschleifen und flächig kleben (Doppelklebeband und ausschneiden mit Skalpell) eine alte Naive.

Gruss, Gerd
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
@ porter

nene du.....
wenn du ordinäres doppelseitiges benutzt, dann machts beim nächsten sonnenschein exakt 8x "klack" und du hast ein no-name auto.... besser bei ner karosseriebaufirma nach nem kleber fragen oder neue nehmen.

pappige grüsse
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#5
Hallo
Bitte, dann eben nicht!
Bei meiner würds aber nur einmal sploing! machen, da das Teil einteilig ist.
Siehe Abb.(aus: Corvette America Master Catalog) : untere Reihe einteilig
Ist also unterschiedlich, guck`ich nächstes Mal zuerst!
Grüsse, Gerd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Bei der '70er Vette sind es 8 einzelne Buchstaben. Sie haben Stifte an der Rückseite, mit denen sie durch das Heck"blech" gesteckt werden. Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig, ob von der Rückseite noch irgendwelche Sicherungen gegengesteckt werden.

Vielleicht weiß Mark mehr Frage

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#7
Latürnich weiß ich mehr. Vor allem wenn ich auf Porters Corvette-America-Bild schaue.
Jumping
Die einzelnen Buchstaben sind mit "speed nuts" befestigt. Speed nuts sind Blechmuttern, die auf die Zapfen an den Buchstaben geschraubt werden. So ist auch die obere "lights monitor" Blende befestigt.

Die Buchstaben hatte ich aber noch nicht in der Hand.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Wo mir gerade Sploing durch den Kopf geht: Die speed nuts federn vermutlich auch geringfügig um das abplatzen der Buchstaben zu verhindern.
Idee
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Danke für die Infos, jetzt kann ich mal die Dinger versuchen zu entfernen. Mein Vorgänger hat die Schriftzüge Rot angemalt. besoffen

Gruß

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#10
ROT ANGEMALT !?!?!?!

Alle Achtung, das zeugt von einem gewissen Mut zur Häßlichkeit, auch wenn es letztendlich Geschmackssache ist... Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckbeschriftung Vorschläge XL-Andi 14 3.826 06.08.2012, 08:23
Letzter Beitrag: XL-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de